DeltaPort - Auswirkungen des Wasserstraßen- und Hafenkonzeptes NRW

Anzeige
Mit folgendem Antrag wendet sich Jürgen Linz (Fraktionsvorsitzender) an die Bürgermeisterin der Stadt Wesel:

"Zu einer der nächsten Sitzung des Stadtentwicklungsausschusses beantragen wir einen Bericht über die Auswirkungen des neuen Wasserstraßen- und Hafenkonzeptes, welches der NRW-Verkehrsminister neu erstellt hat und mit dessen Maßnahmen die Logistik in NRW gestärkt werden soll.

Nach den uns vorliegenden Informationen sollen hierin die Prioritäten bei der Nutzung der Hafengebiete festgelegt worden sein.
Auch der Schutz bestehender Hafengebiete wird durch den Landesentwicklungsplan festgelegt und stadtplanerische Überlegungen sollen künftig eingeschränkt werden. Da für die CDU die weitere positive Entwicklung der drei Häfen von DeltaPort sehr wichtig ist, möchten wir wissen, welche Auswirkungen die Vorgaben konkret für unsere Hafengesellschaft DeltaPort mit den drei Häfen hat, die zu den 13 "landesbedeutsamen" Häfen in NRW gehören."
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.