Dialog der Generationen in der CDU Kreis Wesel: JU trifft SU zum aktuellen Diskurs

Anzeige
Für ein Foto am Rande des Treffens muss Zeit sein! (Foto: privat)

Am 18. Januar 2018 trafen sich Vertreter aus den Kreisvorständen der Jungen- und Senioren Union in der CDU-Kreisgeschäftsstelle und Sprachen dort, im Rahmen der Kampagne der CDU Kreis Wesel für das Jahr 2018 „Unsere Heimat. Unsere Werte.“, über die Themen Pflege, Parteistruktur und mögliche gemeinsame Veranstaltungen.

Beim Thema Pflege ging es nicht nur um die derzeitigen Standards, sondern auch wie es erreicht werden kann, dass Pflegeberufe für junge Schulabgänger wieder attraktiv werden. Dazu wurden auch verschiedene gemeinsame Veranstaltungen angedacht. Ziel der Veranstaltung soll sein, dass eine „innerparteiliche Debatte über das Thema angestoßen wird“ erklärt Heinz Breuer von der Senioren-Union.

Frederik Paul von der Jungen Union ergänzt: „Nach der Veranstaltung werden wir den Dialog der Generationen fortführen, wir möchten ein Papier erarbeiten um unsere Ideen zu konkretisieren und uns thematisch aktiv in der CDU einzubringen. Wir sind eine Volkspartei, jung und alt arbeiten mit.“.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.