Finger weg von Hochzeitstauben!

Diese weiße Hochzeitstaube saß gestern (26.12.) zufälligerweise auf unserem Weg zum Haus/Schloß Voerde/Rhein in erschöpftem Zustand vor der Haupttreppe, wir konnten sie so hochnehmen. Natürlich war sie wieder ohne Ring mit Telefonnummer ausgestattet. Hochzeitstauben sind leider wertlos für ihre Züchter, sonst würde man ihnen Telefonringe anziehen. Ob die eine oder andere zurück kommt von den unsinnigen Flugshows während einer Hochzeit, ist unerheblich für ihre Besitzer. Diese Taube wäre verhungert ohne unsere Hilfe. Sie hat sofort zugeschlagen und sich zum Platzen voll gefressen mit Körnerfutter, das wir immer notfallmäßig in unseren Autos dabei haben. Heute ist sie in die Auffangstation am Rhein gekommen zur weiteren Erholung. Da der Besitzer kein Interesse hat, dass sein Tier zu ihm zurück kommt, bleibt sie in unserer Obhut. 

Daher unser dringende Bitte: Verzichten Sie bei Ihrem schönsten Tag auf Hochzeitstauben. Sie bringen kein Glück, sondern finden bundesweit in großer Anzahl nicht zurück zu ihrem Besitzer und verhungern qualvoll. Sie sind wie Brieftauben und deren Nachkommen, die Stadttauben, auf tägliche Versorgung durch den Menschen angewiesen. Wie soll ein Tag für uns Menschen der schönste im Leben sein, wenn wir gleichzeitig verursachen, dass ein anderes Lebewesen durch uns verhungert? 

Ihr Stadttaubenprojekt Wesel, Dezember 2017

Autor:

Silja Meyer-Suchsland aus Wesel

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.