Ist der Wähler egal?

Anzeige
Interessiert sich eigentlich überhaupt noch jemand dafür, was der Wähler will? Das Herumvagabundieren mit Mandaten und sonstige Politclownereien scheinen groß im Kommen zu sein.

Die WWW hat nach der Kommunalwahl unter merkwürdigen Bedingungen mit den Piraten eine Fraktion gegründet, die in der Form niemand gewählt hat. Die Mitglieder der jetzigen WfW haben ihren ursprünglichen Wählerauftrag schon eigenwillig interpretiert und eine eigene, ebenfalls mit erheblichen Kosten verbundene Fraktion gegründet.

Nun folgt die Auflösung der WWW rund um Hilmar Schulz. 2014 ambitioniert angetre-ten, um jungen Menschen in Wesel eine Stimme zu geben.
• Angetreten, um eingefahrene Strukturen rund um das Gespann West-kamp/Hovest zu bekämpfen.
• Angetreten, um eine Alternative zu bieten.
• Als „Endgegner“ wurde Ludger Hovest noch im Wahlkampf von der WWW be-zeichnet und nun eine dreifache Rolle rückwärts in den sicheren Schoß der von Hilmar Schulz einst so verhassten Hinterzimmerpolitik?
Noch in der Ratssitzung am vergangenen Mittwoch gab es scheinbar kontroverse Dis-kussionen zwischen Schulz und Hovest. Da wussten beide längst, dass sie künftig sehr eng zusammenarbeiten wollen. Somit also ein Schaukampf für den Rat, die Presse und die Zuschauer!

Es scheint, dass die Politik immer öfter zum Selbstbedienungsladen verkommt. Es wer-den Fraktionen gegründet, die niemand gewählt hat und einfach wieder aufgelöst, wenn man persönlich andere Ambitionen hat. Den Wählerauftrag ernst nehmen und sein Mandat auszufüllen wird zur Nebensache, wenn man sich wie Hilmar Schulz gut versorgt wissen will und dabei seine Ideale buchstäblich verkauft.

• Ludger Hovest freut sich über den Zuwachs in seinen Reihen. Wirklich??

• Politisch mäanderndes Personal soll Wesel abbilden? Lächerlich!

Mit Anstand und Glaubwürdigkeit hat das nichts mehr zu tun.

Jürgen Linz
CDU-Fraktionsvorsitzender
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
6 Kommentare
5.792
Neithard Kuhrke aus Wesel | 08.11.2016 | 11:44  
37
Daniel Buteweg aus Wesel | 08.11.2016 | 15:40  
202
Karl-Heinz Hildebrandt aus Wesel | 08.11.2016 | 16:55  
82
Angelique Oomen aus Wesel | 08.11.2016 | 18:29  
46.097
Imke Schüring aus Wesel | 10.11.2016 | 00:31  
46.097
Imke Schüring aus Wesel | 10.11.2016 | 00:37  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.