Danke DHL! - oder: Als der reitende Bote das Handy mangels Abnehmer über den Zaun warf....

Da lag das Ding heute.
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So, heute mal - ganz facebooklike - ein Wutpost.
Weil ich mich aktuell doch ziemlich geärgert habe ...

Die Vorgeschichte ...

Mein Sohn hat sich ein neues Handy bestellt: OnePlus One, mittelteuer!
Via Internet.

Das geschah heute ...

Später Nachmittag. Sohn will zum Sport fahren und kommt plötzlich angedackelt mit ner Tüte in der Hand: DHL - mit dem Handy drin. Die Verpackung sieht ziemlich lädiert aus - hat sogar 'n fettes Loch!.

Meine Frau checkt den Aufkleber und stellt fest: Abgabetermin gestern, 13.11 Uhr. Das bedeutet: keiner war zuhause. Wir bei der Arbeit, Kinder in der Schule.

Dann beginnt das Spekulieren ...

Hat der DHL-Bote das Ding durch den von Efeu umrankten Jägerzaun gedrückt oder es gleich drüber geworfen. Version A würde bedeuten: etwa 1 Meter Sturzhöhe, Version B immerhin schon 2,20 Meter. Einen Zettel mit Hinweis auf die Wurfsendung im Briefkasten? Fehlanzeige!

Nachdem das Teil also über Nacht im Regen lag und noch heute Nachmittag von Blättern und Schnecken bedeckt war, fragten wir uns: Ist das Handy womöglich beschädigt? Haben wir Reklamationsmöglichkeiten?

Die Dame vom der DHL-Kundenhotline bestätigte am Telefon, dass der Bote nicht ganz korrekt gehandelt hat. So weit nachvollziehbar. Sie wollte Beweisfotos (siehe unten!).

Unser Sohn ist enttäuscht.
Das Paket ist - bis auf das Loch - noch verschlossen.
Die Diskussion ist eröffnet!

Was tun?

Autor:

Dirk Bohlen aus Hamminkeln

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