neugewählter Kreisvorstand – Erfahrung und neues Engagement

Anzeige
Wesel: Kreis Wesel | In der Kreismitgliederversammlung des Kreisverbands Wesel der Piratenpartei wurde am Samstag, 18. Januar 2015 im Mehrgenerationenhaus Wesel turnusgemäß der neue Vorstand gewählt, nachdem der alte Vorstand einstimmig entlastet wurde.
Der neugewählte Vorstand besteht aus Thomas Weinbrenner (Wesel), Karl-Heinz Hildebrandt (Wesel), Andreas Schürer (Wesel), Guido-Schlüter (Hamminkeln-Wertherbruch) und Rudolf Lörcks (Wesel-Ginderich).

Nachdem drei bisherige Vorstandsmitglieder erklärt hatten, nicht mehr auf ein Amt zu kandidieren, war klar: der Vorstand wird sich neu zusammensetzen.
Andreas Rohde war zuletzt über mehrere Jahre hinweg 1. Vorsitzender, André Landskrom war in den vergangenen Jahren mehrfach stellvertretender Vorsitzender. Beide wollen aus privaten Gründen nicht mehr antreten. Jochen Lobnig, zuletzt Beisitzer, kandidierte nicht erneut, um mehr Zeit für seine Aufgaben im Rat der Stadt Neukrichen-Vluyn zu haben.

Gewählt wurden:
Vorsitzender: Thomas Weinbrenner
Thomas Weinbrenner ist dienstältestes Mitglied des Kreisverbands und über viele Jahre hinweg eine verlässliche Stütze sowohl im Kreis- als auch im Landesverband NRW der Piratenpartei. Er ist auch sachkundiger Bürger im Rat der Stadt Wesel.
stellvertretender Vorsitzender: Karl-Heinz Hildebrandt
Karl-Heinz Hildebrandt engagiert sich seit Jahren politisch (unter anderem Betreiber eines politischen Blogs) und ist sachkundiger Bürger im Rat der Stadt Wesel.
Schatzmeister: Andreas Schürer
Andreas Schürer wurde in seinem Amt als Schatzmeister bestätigt, auch er ist sachkundiger Bürger im Rat der Stadt Wesel.
Beisitzer: Guido Schlüter & Rudolf Lörcks
Guido Schlüter ist seit 2011 aktiver Mitstreiter bei den Piraten, seit einiger Zeit auch als Mitglied.
Rudolf Lörcks ist wieder zum Beisitzer gewählt worden und als zweit-dienstältestes Mitglied ein Stütze des Kreisverbands.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
5.782
Neithard Kuhrke aus Wesel | 23.01.2015 | 12:48  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.