Spielplatz Zietenstraße

Anzeige
Wolfgang Lingk und Maik Jansen (beide CDU) wenden sich mit folgendem Antrag an die Bürgermeisterin der Stadt Wesel:

"Riesengroß war die Enttäuschung bei den Kindern und Eltern, die im Umfeld des Spielplatzes Zietenstraße leben, über die Mitteilung des ASG, hier keine weiteren Spielgeräte aufzustellen.

Auch vor dem Hintergrund, dass es der Politik unlängst nicht leicht gefallen ist, der Schließung von sieben Spielplätzen zuzustimmen, sollten die jetzigen Plätze jedoch den Bedürfnissen und den Wünschen der Kinder weitestgehend nachkommen.

Nach unserer Auffassung muss es doch möglich sein, den Spielplatz Zietenstraße mit einigen der auf anderen Plätzen abgebauten Spielgeräten (wie z.B. Wippscheiben und Schaukeln) attraktiver zu gestalten.

Dieser Spielplatz wird durch die Zunahme von Familien mit Kindern in diesem Wohnquartier immer häufiger aufgesucht. Der derzeitige Qualitätsverlust des Spielplatzes (wie geschehen) ist für alle sehr negativ, daher möchten wir hier unbedingt eine Verbesserung.

Wir bitten um eine Beratung und Entscheidung im zuständigen Ausschuss."
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.