Wie funktioniert der Bundestag?

Wann? 12.04.2017 09:00 Uhr bis 12.04.2017 18:00 Uhr

Wo? Berliner Tor, Berliner-Tor-Platz, 46483 Wesel DE
Anzeige
Plenum des Bundestages (Foto: Bundestag.de)
Wesel: Berliner Tor |

Vom 10. bis 12. April macht das Infomobil des Deutschen Bundestages Station in Wesel. Am Berliner Tor geht es um Aufgaben und Arbeitsweise unseres Bundesparlamentes. Auf dieses Informationsangebot des Bundestages macht der Stadtjugendring Wesel gerne aufmerksam.

Es gibt umfangreiche Info-Materialien zum Mitnehmen, aber es besteht auch die Möglichkeit online in die Internetseiten des Bundestages einzutauchen. Filme runden das Infoangebot ab.
Vor Ort stehen Mitarbeiter live für Fragen zur Verfügung.
Montags und dienstags ist das Mobil von 9:00 bis 18:00 Uhr geöffnet, mittwochs von 9:00 bis 14:00 Uhr.
Der Stadtjugendring begrüßt dieses Angebot als Einstieg in die Vorbereitungen zur Bundestagswahl im September. Besonders für Erstwähler dürften die Informationen interessant sein.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.