Xantener Straße (L460)

Anzeige
Michael Brinkhoff
Jürgen Linz (Fraktionsvorsitzender) und Michael Brinkhoff (Ratsmitglied) wenden sich mit folgendem Antrag an die Bürgermeisterin der Stadt Wesel: "Von Gindericher Bürgern sind wir auf die aus ihrer Sicht zu hohen gefahrenen Geschwindigkeiten auf der Xantener Straße von der Kreuzung „Imgrund“ bis zur Stadtgrenze hingewiesen worden.
Dieses Thema wurde vor einigen Jahren schon einmal im BSV-Ausschuss diskutiert. Damals kam es zu keiner neuen Regelung.
Wir beantragen eine aktuelle Messung sowohl der Verkehrsbelastung als auch der gefahrenen Geschwindigkeiten auf diesem Teilstück. Der Schwerlastverkehr hat hier enorm zugenommen.
Gleichzeitig bitten wir zu prüfen, inwieweit den Betroffenen geholfen werden kann, z.B. durch die Reduzierung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit und um einen Bericht in einer der nächsten Ausschusssitzungen."
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.