offline

Alfred Maier

917
Lokalkompass ist: Wesel
917 Punkte | registriert seit 20.01.2012
Beiträge: 17 Schnappschüsse: 5 Kommentare: 1.034
Folgt: 7 Gefolgt von: 5
2 Bilder

WARNUNG - NOROVIRUS im EK 14

Alfred Maier
Alfred Maier | Wesel | am 14.01.2014

Unbeachtet von LK und LK Gemeinde, und ebenso nicht vom EK selbst öffentlich gemacht, ist das EK Wesel seit mehr als einer Woche, mit einen Norovirus "verseucht" Das Gesundheitsamt hat das bestätigt! Keinerlei Hinweise am Eingang, keinerlei Info im Haus selbst. Erst nachdem eine GANZE Station, de facto im Eiltempo ( 6-8 Stunden) komplett geräumt wurde (Alte Menschen zT. die am WE unversorgt nach Hause geschickt wurden),...

1 Bild

Hugo Chavez ist tot - Venezuela trauert 12

Alfred Maier
Alfred Maier | Wesel | am 06.03.2013

Ruhe friedlicher, als du zu leben gezwungen warst, Genosse. Was soll ich schreiben? Platitüden wiederholen wie die Mainstream Presse? Der letzte Revolutionär Südamerikas ist gegangen? Der Irre von Venezuela? "Hugo Rafael Chavez, geboren 1954 als Sohn eines Dorfschullehrers. Mit 17 suchte er über das Militär seine Chance. An der Militärakademie gründete er eine Untergrundorganisation, führte sie 1992 zum...

1 Bild

Urlaub - Nur ein temporärer Rückzug :-) 8

Alfred Maier
Alfred Maier | Wesel | am 15.11.2012

Schnappschuss

2 Bilder

Schäuble wird 70, und eine (öffentliche) Frage drei Jahre alt. 1

Alfred Maier
Alfred Maier | Wesel | am 19.09.2012

Dem gestrigen Geburtstag Schäubles widmet die Spreezeitung heute einen Artikel. Wolfgang Schäuble (CDU) und die legendäre Bargeldspende – Interview mit Rob Savelberg Rob Savelberg, der deutsche Finanzminister Wolfgang Schäuble wurde gerade 70 Jahre. Das erinnert an die legendäre Pressekonferenz im September 2009 mit Ihnen und eine „Sternstunde“ politischer Transparenz in Deutschland. Was haben Sie damals nach der doch...

3 Bilder

Hammer des Monats! Bargeldabschaffung in Italien ab 2013 6

Alfred Maier
Alfred Maier | Wesel | am 07.09.2012

IRGENDWANN KRIEGEN WIR EUCH ALLE! "Die technische Regierung in Rom will Bargeldzahlungen in Italien weiter einschränken. Ab 2013 dürfen Bürger Beträge über 50 Euro nur mehr mit Kredit- oder Bankomatkarte bezahlen. Dies hat der Ministerrat heute beschlossen. Mit der Maßnahme will man der Geldwäsche und Schwarzgeldzahlungen einen Riegel vorschieben. Bereits seit Juli hat die Regierung Bargeldzahlungen über 1.000 Euro...

1 Bild

"Blackbox" für Autos- Kommt die wirklich bald? 7

Alfred Maier
Alfred Maier | Wesel | am 28.08.2012

Neues aus dem Sommerloch, oder ist das wirklich ernstzunehmen? fragt Heise Auto gestern. http://www.heise.de/autos/artikel/Kommen-bald-digitale-Unfalldatenspeicher-1676544.html Geplant ist, dass zunächst! bei Neuwagen eine sogenannte Blackbox Pflicht werden soll. Tatsache ist, das schon seit Jahren in der EU (klar, die schon wieder) Versuchsreihen laufen, in denen eine solche Blackbox getestet wird. Der Einbau soll...

14 Bilder

Noch mehr Pilze und Moos 2

Alfred Maier
Alfred Maier | Wesel | am 25.08.2012

Die ersten Bilder vom 21. August, die letzten von heute. Und irgendjemand musste unbedingt ein Stück abbrechen. Naturbanausen! Aber so hab ich dann auch ein Foto von der Unterseite machen können. Das letzte Bild zeigt die Umgebung.

2 Bilder

C. Wulff erhält realen Inflationsausgleich 8

Alfred Maier
Alfred Maier | Wesel | am 21.08.2012

Unser allseits geliebter, fähiger und ehemaliger Bundesgrüßaugust erhält ab 2013 217.000, anstatt wie bisher nur 199.000 €. (also ohne die weiteren Kosten die er verursacht). Das sind 18.000 € mehr als bisher, also etwa 9 %. Das dürfte der realen Inflation in Deutschland sehr nahe kommen. Für immerhin 20 Monate im Amt. Und den Arbeitern und Angestellten werden 3-4 % real geboten. Den Rentnern noch weniger. Natürlich...

1 Bild

Der Brennessel Krieg 14

Alfred Maier
Alfred Maier | Wesel | am 16.08.2012

Es geht um den Brennesselkrieg in Frankreich. Die Pharma-Lobby hat dort erreicht, dass Brennessel-Sud, der ein hervorragender natürlicher Pflanzen-Dünger ist, gesetzlich verboten wurde, da seine Umweltverträglichkeit!!! bisher nicht bewiesen werden konnte. Bei einer Strafandrohung von 75.000 Euro, gibt es in Frankreich ein Anwendungsverbot und ein Verbot der Weitergabe von Informationen über Brennessel-Sud. Chemische...

4 Bilder

Hermann Hesse zum 50ten Todestag. Folge niemand. Sei du selbst. Weich ist stärker als hart 2

Alfred Maier
Alfred Maier | Wesel | am 09.08.2012

Wie jede Blüte welkt und jede Jugend Dem Alter weicht, blüht jede Lebensstufe, Blüht jede Weisheit auch und jede Tugend Zu ihrer Zeit und darf nicht ewig dauern. Es muß das Herz bei jedem Lebensrufe Bereit zum Abschied sein und Neubeginne, Um sich in Tapferkeit und ohne Trauern In andre, neue Bindungen zu geben. Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, Der uns beschützt und der uns hilft, zu leben. Wir sollen...

1 Bild

ICH BIN TERRORIST! 13

Alfred Maier
Alfred Maier | Wesel | am 26.07.2012

Ich habe kein FaceBook Profil. Ich habe keinen Twitter "Account". Nicht einmal ein Handy besitze ich. Ich verweigere mich den sozialen Netzwerken, den elektronischen Fußfesseln in Form von mobilen Kommunikationsgeräten, und ich informiere mich mehr als zwei Stunden pro Tag im Internet. Ich bin Terrorist! Nach dem Attentat von Denver Machen sich Facebook-Verweigerer verdächtig? "Der Attentäter war nicht bei...

Der Bundestag soll heute in einer Sondersitzung 100 Mrd.-Kredit für spanische Banken freigeben 5

Alfred Maier
Alfred Maier | Wesel | am 19.07.2012

Im Deutschen Reichstag, auch Deutscher Rettungstag genannt, soll heute über ein gut 100 Milliarden Euro Paket zur "Rettung" der spanischen Banken beschlossen werden. Dabei ist völlig unklar, wer da für was oder wen haftet. Die Meinungen gehen da doch stark auseinander. So sagte K. Regling wenn die Banken Geld bekommen, dann sind die Länder raus aus der Haftung. Und es gibt die entgegengesetzte Aussage der...

1 Bild

Rettungsschirm :-) 5

Alfred Maier
Alfred Maier | Wesel | am 19.07.2012

Schnappschuss

2 Bilder

Das neue Meldegesetz 16

Alfred Maier
Alfred Maier | Wesel | am 09.07.2012

Zwei Beratungen und die Abstimmung in knapp 57! Sekunden. Ich mache es mir mal einfach und zitiere (etwas) aus Tagesschau.de "Gut eine Woche nachdem der Bundestag das neue Meldegesetz verabschiedet hat, wird die öffentliche Kritik daran lauter. Sie entzündet sich an Paragraf 44 des neuen Bundesmeldegesetzes. Mit der Neuregelung können kommerzielle Adresshändler, Inkassofirmen oder die Werbewirtschaft künftig in großem...

1 Bild

Kraft in die Suppe - Klon auf den Tisch! 3

Alfred Maier
Alfred Maier | Wesel | am 07.07.2012

Erinnert sich noch wer an Dolly? "1997 wurde das erste Klonschaf in Schottland geboren. Die Geburtshelfer waren die zwei Wissenschaftler Dr. Keith Cambell und Dr. Ian Wilmot aus dem Roslin Institut. Doch der Weg dorthin war schwer, es bedurfte 275 Anläufe, bis das erste Säugetier erfolgreich geklont wurde. Dass Dolly es geschafft hatte, war eine Sensation. Viele der in der Forschung gezeugten Embryos starben noch in vitro...