offline

Bettina Janßen

65
Lokalkompass ist: Wesel
65 Punkte | registriert seit 15.06.2010
Beiträge: 9 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 3
Folgt: 3 Gefolgt von: 3
3 Bilder

American Football für Frauen!!

Bettina Janßen
Bettina Janßen aus Wesel | am 31.10.2013

Mülheim: Sportanlage Wenderfeld | Wetterbericht für's Wochenende schon gecheckt und gehadert? Regenwahrscheinlichkeit, Temperatur nicht im Wohlfühlbereich? Kennen wir. Kennen wir zu Genüge. Das Gefühl, wenn der Regen durch die Kleiderschichten kommt. Die Kälte, der Matsch. Auch das kennen wir. Manche lieben es. Andere hassen es. Aber sobald es losgeht, ist die Kälte weg, Du spürst dein Blut. Und nichts in der Welt kann die heiße Dusche nach dem...

1 Bild

Die Mülheim Shamrocks laden zum Probetraining für Frauen und Mädchen ein!

Bettina Janßen
Bettina Janßen aus Wesel | am 23.10.2013

Mülheim: Sportanlage Wenderfeld | Probiere aus, wovon andere nur sprechen! Du bist normal, dick oder dünn, schnell oder standhaft? Hast Du Spaß an einer Kontaktsportart, die im Team das Beste an Dir hervorbringt? Du möchtest den tollsten Sport mit den tollsten Menschen ausprobieren? Dann packe Deine Sportsachen ein (am besten wären Stollenschuhe, Turnschuhe gehen aber auch) und probiere in einer entspannten Atmosphäre ohne Druck und viel Spaß aus,...

1 Bild

American Football Probetraining bei den Mülheim Shamrocks

Bettina Janßen
Bettina Janßen aus Wesel | am 17.11.2010

Mülheim an der Ruhr: Turnhalle Saarnerstr. | Die Mülheim Shamrocks laden am 21. November 2010 zum ersten Probetraining der Saison ein! Von 14 bis 16 Uhr bieten die Trainer des Damenteams allen interessierten Frauen von 16 - 46 Jahren ein kostenloses Schnuppertraining an. Frauen mit Interesse an einem besonderen Sport mit dem gewissen Etwas können erste Erfahrungen mit dem Ereignis "American Football" machen und die Shamrocks-Meute kennenlernen! Von 16 bis 18 Uhr...

1 Bild

American Football Probetraining bei den Shamrocks

Bettina Janßen
Bettina Janßen aus Wesel | am 06.11.2010

Mülheim an der Ruhr: Turnhalle Saarnerstr. | Die Mülheim Shamrocks laden am 21. November 2010 zum ersten Probetraining der Saison ein! Von 14 bis 16 Uhr bieten die Trainer des Damenteams allen interessierten Frauen von 16 - 46 Jahren ein kostenloses Schnuppertraining an. Frauen mit Interesse an einem besonderen Sport mit dem gewissen Etwas können erste Erfahrungen mit dem Ereignis "American Football" machen und die Shamrocks-Meute kennenlernen! Von 16 bis 18 Uhr...

1 Bild

Die Shamrocks auf dem Ruhschnellweg 3

Bettina Janßen
Bettina Janßen aus Wesel | am 15.07.2010

Mülheim an der Ruhr: Ruhrstadion | In dem Besterben unseren Sport auch weiterhin bekannter zu machen, haben wir es noch geschafft, zwei Tische auf dem Ruhschnellweg zu ergattern. Auf der Höhe des Ruhrstadions in Mülheim sind die Shamrocks zu finden: A40, Anschlußstelle Mülheim, Block 14, KM 45.1, Tisch 27 und 28 Wir freuen uns über jeden interessierten Besucher, kommt zahlreich vorbei, wenn Ihr Euch das Spektakel auf der stillgelegten A40 ansehen...

11 Bilder

Weltmeisterschaft WWC 2010 in Stockholm... 1

Bettina Janßen
Bettina Janßen aus Wesel | am 12.07.2010

Stockholms län (Schweden): Zinkendamms IP | ...und wie ich mein Herz an den Bundesadler verlor. Seit einer Woche bin ich wieder in den Landen. Seit einer Woche überlege ich, wie ich das Erlebnis American Football Weltmeisterschaft in Schweden in Worten zusammenfassen soll. Wie kann ich Aussenstehenden erklären, wie man sich als Teil einer Nationalmannschaft fühlt, die gegen andere Nationen in einer Randgruppensportart für Frauen antritt, die nie viel Beachtung...

5 Bilder

Auf dem Weg zur American-Football Women's World Championship in Stockholm 1

Bettina Janßen
Bettina Janßen aus Wesel | am 28.06.2010

Frau Janßen freut sich ein Bein ab und hat Körper... Der dritte und letzte Tag in Strausberg geht seinem Ende zu und ich bin geschafft. Die zwei täglichen Trainingseinheiten in der prallen Sonne haben mich einfach dahingerafft. Nicht nur dass der erste Tag mit Anreise, Theoriestunden, Trainingseinheiten und Videoanalysen für mich knappe 13 Stunden gedauert hat, am zweiten und dritten Tag ging es nicht minder flott weiter....

2 Bilder

Weltmeisterschaft in Schweden, Abschlussprüfung und viel zu wenig Zeit!

Bettina Janßen
Bettina Janßen aus Wesel | am 21.06.2010

Weltmeisterschaft in Schweden, Abschlussprüfung und viel zu wenig Zeit! Heute ist schon Montag und in nur vier Tagen geht es los ins Trainingscamp in Strausberg. Wo in aller Welt bleibt nur die Zeit? Gerade waren es noch Monate bis zur WWC, der Womens World Championship im American Football in Schweden, dann noch viele lange Wochen und jetzt rennt mir die Zeit nur so davon!! Morgen steht noch meine allerletzte, absolute...

3 Bilder

Wie meine Suche nach ein wenig Bewegung im Kader der Nationalmannschaft endete 4

Bettina Janßen
Bettina Janßen aus Wesel | am 20.06.2010

Stockholm (Schweden): Zinkendamms IP | Wie fange ich an, die Reise zu beschreiben, die ich in den letzten Jahren hinter mich gebracht habe? Vor vielen Jahren, es muss so um 1995 gewesen sein, rutschte ich nach und nach, Dank der footballbegeisterten Familie meines damaligen Freundes, Stück für Stück in das Lebensgefühl American Football. Die Spiele wurden nachts von den wenigen Freunden, welche die Spiele empfangen konnten, auf Video aufgenommen und im...