offline

Dagmar Drexler

12.803
Lokalkompass ist: Wesel
12.803 Punkte | registriert seit 24.07.2011
Beiträge: 280 Schnappschüsse: 51 Kommentare: 7.488
Folgt: 34 Gefolgt von: 58
Das tun, was wir lieben - und das lieben was wir tun.
7 Bilder

Was habe ich da auf den Film gebannt ? 32

Dagmar Drexler
Dagmar Drexler | Wesel | am 27.07.2015

Unseren Ratefüchsen viel Spaß ;-) es wird noch das eine oder andere Bild kommen

17 Bilder

Es dauert nicht mehr lange.... 27

Dagmar Drexler
Dagmar Drexler | Wesel | am 12.07.2015

..... und sie fliegen davon - Richtung Süden Getränke, Proviant, Leckereien und Kamera schön verpackt starteten wir am TaucherParkplatz am Auesee Wesel Bevor sich die Jungstörche auf die große Reise machen wollten wir die Flugübungen mit der Kamera einfangen. Gar nicht so leicht ;-) Während es sich die eine Gruppe im Nest aufhielt, aufmerksam beobachtend was wir da unten so machten, übten die anderen fleißig...

6 Bilder

" 5 Jahre Lokalkompass - überall Kompassrosen " WOW ! Angekommen ! 57

Dagmar Drexler
Dagmar Drexler | Wesel | am 30.06.2015

zum fünften Geburtstag hat der Lokalkompass die Community nach Kompassrosen gefragt und ich machte mit. An meinem ersten Treffen am Möhnesee habe ich das Ballon-Foto gemacht und die Glücksfee hat meinen Namen gezogen, ich habe gewonnen ! 55 Wochen darf ich 6 Reihen Lotto spielen, was ja jetzt erst mal richtig Stress ist, muss ich doch schnell die richtigen Zahlen aussuchen, die PostTaube hatte Pause einglegt...

13 Bilder

Mit Musik, Wasserballett und Feuerwerk am Benrather Schloss in den Geburtstag 12

Dagmar Drexler
Dagmar Drexler | Düsseldorf | am 22.06.2015

Düsseldorf: Schloss Benrath | Schon im letzten Jahr hat mich eine Schulkollegin auf dieses Event aufmerksam gemacht Mitte Januar war die Karte schon da! Die Träumereien am Schloss feierten dieses Jahr 20-jähriges Jubiläum und ich war das erste Mal dabei - und begeistert Viele Zuschauer - und auch wir - hatten Getränke und Essen mitgebracht und standen lange vor Einlass am Eingang, erst kurz vor 20 Uhr durften wir rein. Viele stürmten an uns...

21 Bilder

Stadtnah - Rheinhafen im Wesel 24

Dagmar Drexler
Dagmar Drexler | Wesel | am 15.06.2015

Begonnen hat alles 1355. Mit Hilfe eines Kranschiffes wurde erst an der Lippe in Wesel Handel betrieben. 1407 wurde das erste Schiff am Rheinufer installiert. Zunächst mit Treidel- und Segelschiffen, später mit Dampf- und Motorschiffen steigerte sich der Hafenumsatz stetig. Um 1870 herum wurde eine Hafenbahn gebaut, die die Verbindung zum Bahnhof Wesel herstellte. Gegen Ende des Zweiten Weltkriegs wurden große...

22 Bilder

Ein Mal auf den Mars und zurück ;-) 14

Dagmar Drexler
Dagmar Drexler | Wesel | am 08.06.2015

wer weiß schon, dass der Mars am Niederrhein liegt? er hat sogar eine eigene Haltestelle ! was ich bei meinem Ausflug Schönes entdeckt habe zeig ich Euch hier viel Freude dabei

57 Bilder

LK Freunde an der Möhne 2015 18

Dagmar Drexler
Dagmar Drexler | Wesel | am 01.06.2015

Möhnesee: Möhnesee | Hanni hat wieder zum Treffen eingeladen, und wie in den Jahren vorher sind dieser Einladung viele gefolgt ! Irgendwie schien nur die Bestellung auf Sonne oben bei Petrus verloren gegangen zu sein, er öffnete statt dessen seine Tore und ließ es heftig regnen. PETRUS ! Das mal nur so am Rande : unsere gute Laune lassen wir uns dadurch nicht verderben! ;-)) Das Schiffchen fuhr also dieses Mal ohne uns. Stattdessen etwas...

9 Bilder

für Kartoffelkönige und fleißige Bienen 10

Dagmar Drexler
Dagmar Drexler | Oberhausen | am 19.05.2015

Oberhausen: Kaisergarten | Ein sonniger Nachmittag ist prima für einen Familienausflug. Nach langer Pause fuhren wir wieder einmal in den Kaisergarten. Viele Familien hatten die gleiche Idee, wir hatten Mühe einen Parkplatz zu finden. Einmal bis zum Wendekreis, wieder zurück und ENDLICH einen gefunden :-) Die Kids stürmten los, während wir den Wagen noch richtig in Position brachten. Endlich konnten wir los, die Jungs waren inzwischen mit...

6 Bilder

Zum Geburtstag ....... 32

Dagmar Drexler
Dagmar Drexler | Wesel | am 19.05.2015

...... eine Torte ! hier kommt unsere Post immer erst spät, als ich heute Mittag nach Hause kam, lugte ein ein dicker weißer Umschlag zur Hälfte aus meinem Kasten heraus. Post aus Essen mit einem blauen Kompass darauf ;-)) Ein Duft von Erdbeeren und Schokolade kam mir entgegen. Liebes Lokalkompass Team, vielen lieben Dank ! Ich freue mich sehr über die süße Verführung Auf viele schöne Jahre bunte Vielfalt...

1 Bild

Jugendfoto ? Eins noch ;-) 14

Dagmar Drexler
Dagmar Drexler | Wesel | am 05.05.2015

aufgenommen 1972 oder 1973 an meinem Arbeitsplatz

28 Bilder

Zwischen Wesel und Hamminkeln - Grenzenlust 20

Dagmar Drexler
Dagmar Drexler | Wesel | am 03.05.2015

Zugegeben, ich bin "Wiederholungstäter" ;-) Offene Pforten und strahlend blauer Himmel laden mich ein. Lust auf Grenzenlust ?;-) Das 7 ha große Gut liegt zwischen Wesel und Hamminkeln. Dort hat der Besitzer Harald Schmitz einen Garten für die Ewigkeit geschaffen. 1990 begann er dort auf dem Grundstück, das sich schon lange in Familienbesitz befindet, und ist noch immer nicht fertig...

1 Bild

Jugendfoto? Ich bin dabei ! ;-)) Mai 1971 22

Dagmar Drexler
Dagmar Drexler | Wesel | am 30.04.2015

Das erste mal , ich war 19, mit einem Flieger auf die Balearen. Von dort machten wir einen Ausflug nach Algier Das Foto wurde aufgenommen im Botanischen Garten. ...

17 Bilder

Seitenwechsel ? Bitte feste ziehn ;-) 17

Dagmar Drexler
Dagmar Drexler | Wesel | am 25.04.2015

mein kleiner Ausflug führte mich an frühlingsgrünen Wiesen und Bäumen vorbei durch den Wald zur Lippe. Hier ist der Fahrgast gefordert, wer auf die andere Seite möchte zieht die Fähre mit eigener Kraft und mindestens einem Helfer an Ketten ans andere Ufer. Der "Quertreiber" ist eine so genannte Gierseilfähre 2006 gewann die Lippefähre den deutschen Fahrradpreis "best-for-bike" in der Kategorie...

17 Bilder

5 Jahre LK, Herzlichen Glückwunsch ! 17

Dagmar Drexler
Dagmar Drexler | Wesel | am 23.04.2015

Ganz so lange bin ich noch nicht dabei, im Juli sind es 4 Jahre. Aufmerksam und neugierig geworden bin ich durch unseren WESELER, der kräftig damit warb "mitzumachen". Das schien doch eine nette Sache zu sein, also los ! anmelden ! Ich startete erst mal mit einem Schnappschuss bevor Berichte über Ausflugsziele in der Region folgten. Besonders groß ist natürlich die Freude, wenn eigene Bilder und Beiträge im Print...

21 Bilder

Im Park von Haus Aspel 13

Dagmar Drexler
Dagmar Drexler | Wesel | am 22.04.2015

Nun, eigentlich wollte ich Fotos von der wunderschönen Magnolie im Innenhof machen, doch die brauchte noch ein wenig Zeit ;-) http://www.lokalkompass.de/rees/natur/traum-in-rosa-weiss-d537526.html So stromerte ich durch den Park, schlenderte um die Kirche, durch die Bögen des Kreuzgangs hindurch. Vom ursprünglich barocken Garten sind kaum noch Reste erhalten, dort wurde nach französischem Ursprung vornehmlich Obst und...