offline

Dagmar Drexler

11.969
Lokalkompass ist: Wesel
11.969 Punkte | registriert seit 24.07.2011
Beiträge: 260 Schnappschüsse: 52 Kommentare: 6.973
Folgt: 36 Gefolgt von: 52
Das tun, was wir lieben - und das lieben was wir tun.
20 Bilder

Kleine Reha aufm Deich 14

Dagmar Drexler
Dagmar Drexler | Wesel | am 22.03.2015

ohne viel Worte kein schöner Cocktail der mich zu Hause gehalten hat :-o Hier mache ich ein paar Bilder, unterhalte mich mit einem Ehepaar über "wildes Federvieh" setze ich mich auf eine Bank und genieße ich die Sonne bis es langsam zu kühl wird.

28 Bilder

Bis es dunkel wird ... LK-Treff im LaPaDu 22

Dagmar Drexler
Dagmar Drexler | Duisburg | am 15.03.2015

Duisburg: LapaDu Duisburg | Voller Vorfreude - trotz bedecktem Himmel - startete ich, wie noch ca. 30 weitere BürgerReporter aus Nah und Fern, Richtung Duisburg. Jürgen hat sich etwas ganz besonderes ausgedacht ! ERST essen wir lecker Fisch - oder etwas Anderes - und anschließend, gut gestärkt laufen wir durch den Landschaftspark. Auch wenn es ein wenig kühl und anschließend auch noch feucht war, trotz allem ein sehr schöner, geselliger Nachmittag,...

20 Bilder

Auf Entdecker Tour in der Millinger Waard 19

Dagmar Drexler
Dagmar Drexler | Wesel | am 11.03.2015

Kekerdom (Niederlande): Millingerwaard | ich bin gespannt denn es ist das erste Mal ;-) offenes Gelände weiter Blick bizarre Baumgestalten kleine Baggerseen Auenwald Strand feiner Sand am Rhein ;-) Galloways lassen sich beim Abendbrot nicht stören Was ein herrlicher Tag ! ;-) vor Beginn der Dunkelheit gehe ich zu meinem Auto zurück.

24 Bilder

Strandausflug 36

Dagmar Drexler
Dagmar Drexler | Wesel | am 09.03.2015

Glück ... ... einfach nah sein und zuschaun ;-)

10 Bilder

LAUFEN ..... ist auch schön ;-) 17

Dagmar Drexler
Dagmar Drexler | Wesel | am 22.02.2015

Glück gibt es nur, wenn wir am Morgen nichts verlangen und vom Heute dankbar annehmen, was es uns bringt. Hermann Hesse ..... für jeden Kilometer ein Foto ;-)

1 Bild

Ich finde Lokalkompass gut, weil .... 17

Dagmar Drexler
Dagmar Drexler | Wesel | am 18.02.2015

....er mit seinen vielseitigen Themen, interessanten Beiträgen Aktuelles anspricht, die Neugier der Menschen weckt. Zudem werde ich hier über Aktivitäten und Ereignisse informiert, von denen ich sonst nichts erfahren würde. Da ich schon immer gerne „geknipst“ habe, gibt er mir die Möglichkeit Beiträge und Bilder einzustellen. Man lernt andere Bürgerreporter und Fotofreunde über Wesel hinaus kennen und tauscht sich...

1 Bild

NOCH ---- kann ich gerade stehen ;-) 7

Dagmar Drexler
Dagmar Drexler | Wesel | am 16.02.2015

20 Bilder

Wasser, Wiesen, Weidezäune 22

Dagmar Drexler
Dagmar Drexler | Wesel | am 09.02.2015

vorbei an Zäunen durch weiche Wiesen zum Wasser Matsch an den Schuhen, der Hose. Reiher heben ab wechseln das Ufer Wolken ziehen auf es wird kalt Wasser gefriert doch der Frühling zeigt seine ersten Boten. Kuchen - gibt's auch ;-) http://www.lokalkompass.de/wesel/spass/frische-luft-macht-appetit-d515446.html

1 Bild

WOW ! Und sonst .. ? 22

Dagmar Drexler
Dagmar Drexler | Wesel | am 09.02.2015

1 Bild

Ein Hauch von Frühling 11

Dagmar Drexler
Dagmar Drexler | Wesel | am 08.02.2015

1 Bild

Frische Luft macht Appetit ;-)) 20

Dagmar Drexler
Dagmar Drexler | Wesel | am 08.02.2015

13 Bilder

Abends die Rheinpromenade entlang 19

Dagmar Drexler
Dagmar Drexler | Wesel | am 04.02.2015

Sonnenstrahlen spiegeln sich der Geruch des Wassers Schiffe unterwegs mit unbekanntem Ziel bereit für die nächste Fahrt Wellen Wolken kommen, gehen verändern sich Lichtspiele am Himmel Stille

24 Bilder

Fäden spinnen 21

Dagmar Drexler
Dagmar Drexler | Wesel | am 21.01.2015

Bocholt: TextilWerk | Die Riemen klappern und setzen die große Drehbank in Bewegung. Im großen Saal lärmen die Webstühle, und bei jedem eingetragenen Schuss wächst das Gewebe. Ein Maschinist putzt die große Dampfmaschine. Im Textilmuseum ist es möglich, die Arbeitsschritte vom Garn bis zum fertigen Stoff mitzuerleben. Die kleine Stadt an der Aa gehört seit 150 Jahren zu den wichtigsten Standorten der deutschen Textilindustrie. 1984...

6 Bilder

Zeitreise - Extrem Hochwasser in Wesel im Januar 1995 10

Dagmar Drexler
Dagmar Drexler | Wesel | am 20.01.2015

Anfang Januar hatte ich eine Weiterbildung zum beruflichen Wiedereinstieg begonnen. Das Schulungsgebäude befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Rhein. Jede Pause wurde genutzt, um auf dem Deich eine Runde zu drehen. Als die Meldung zum Hochwasser in Wesel durch dir Presse gingen war es für mich besonders interessant. Schließlich kannte man so etwas doch nur durch die Medien! Am 31. Januar wurden am Pegel Wesel 11,36...

7 Bilder

Elf für Elf - Schilldenkmal in Wesel 9

Dagmar Drexler
Dagmar Drexler | Wesel | am 15.01.2015

Der preußische Offizier Ferdinand von Schill wurde am 6.1.1776 in Wilmsdorf bei Dresden geboren Er trat als Kavallerist in die preußische Armee ein und machte sich 1806 in der Schlacht bei Jena einen Namen. Er wurde zum Major befördert und erhielt den höchsten Kriegsorden. Schill wollte nun seinen Ruhm dazu nutzen, einen Volksaufstand zu entfachen, um den preußischen König und Österreich in den Krieg gegen Frankreich zu...