offline

Dagmar Drexler

11.153
Lokalkompass ist: Wesel
11.153 Punkte | registriert seit 24.07.2011
Beiträge: 240 Schnappschüsse: 50 Kommentare: 6.408
Folgt: 35 Gefolgt von: 48
Über mich 
Das tun, was wir lieben - und das lieben was wir tun.
1 Bild

Eyes : Schau mir in die Augen TOF ;-) 56

Dagmar Drexler
Dagmar Drexler aus Wesel | am 27.07.2012

26 Bilder

Ein Schiff wird kommen .... LK-Freunde am Möhnesee 54

Dagmar Drexler
Dagmar Drexler aus Wesel | am 04.05.2014

Möhnesee: Möhnesee | Die Trommel war bis hier zu hören ;-) Hanni hat zum Treffen eingeladen und viele sind ihrem Ruf gefolgt und nach Arnsberg gefahren. Gutes Wetter war gewünscht - wir hatten strahlend blauen Himmel ! Liebe Hanni, das war wieder ein schöner, harmonischer Tag an der Möhne. Danke Hanni für die Organisation und Henry fürs ;-)))

6 Bilder

Das schönste Vergnügen, wo ist das zu kriegen? ;-))) 47

Dagmar Drexler
Dagmar Drexler aus Wesel | am 28.09.2013

MAL SCHAUKELN ? Kommt mit auf die Schaukel ! Es ist ein großes Plaisir. Du fühlst dich im Paradiese und zahlst HIER nix dafür ! Auf der Schaukel schweben das ist wie im Leben, mal rauf und mal runter, bisschen Schwindel mitunter. Das macht Spaß, macht bange und dauert nicht lange. WIR haben's probiert ;-))

18 Bilder

Plaggenhütten - (Hexen) Besen - LK Stammtisch in Alpen Bönninghardt ;-) 46

Dagmar Drexler
Dagmar Drexler aus Wesel | am 11.04.2013

Mitte des 18. Jahrhunderts siedelte der preußische Staat im Rahmen der inneren Kolonisation Pfälzer Auswanderer am Niederrhein an. Die ersten Jahre hausten Siedler in selbst gebauten Plaggenhütten, die sie aus preiswerten Baumaterialien der Umgebung errichteten: Gestochene Grassoden – Plaggen genannt – wurden zwischen einem Gerüst aus roh bearbeiteten Tannenholzstämmen aufgeschichtet und mit einem Dach aus Heidekraut...

1 Bild

GUTE NACHT ENTE ENTLAUFEN ;-) 45

Dagmar Drexler
Dagmar Drexler aus Wesel | am 04.01.2012

13 Bilder

LK-Freunde trafen sich am 29. Juni in Wesel 45

Dagmar Drexler
Dagmar Drexler aus Wesel | am 29.06.2014

Ohne viele Worte Ein paar Eindrücke von einem feucht-fröhlichen Treffen von LK-Freunden in Wesel am Yachthafen

10 Bilder

Mit Uwe Norra unterwegs / 1 - Halterner Stausee 45

Dagmar Drexler
Dagmar Drexler aus Wesel | am 19.02.2012

Wir trafen uns mit Uwe auf dem See-Parkplatz. Die gefiederten Freunde habe ich hier leider nicht erwischt. Von unserem Spaziergang ein paar Bilder.

29 Bilder

LK Treffen mit Huhn - in Hattingen 43

Dagmar Drexler
Dagmar Drexler aus Wesel | am 13.04.2013

War das wieder schön in dieser netten geselligen Runde! Ganz spontan habe ich mich entschlossen mitzufahren. Wie Ihr sehen könnt, war auch unser Huhn dabei, es hat sich von der Entführung in der Zwischenzeit gut erholt ! Nach dem leckeren Essen in einem schönen Lokal in der Altstadt ging es zu einer Stadtführung . Bitte nicht mehr nach Zahlen fragen:-)) Dankeschön an Hanni und Roland für die tolle...

1 Bild

WAS BIN ICH ? - AUFGELÖST !! 42

Dagmar Drexler
Dagmar Drexler aus Wesel | am 11.05.2012

3 Bilder

Bei Kälte muss man sich aufwärmen .. 40

Dagmar Drexler
Dagmar Drexler aus Wesel | am 20.01.2013

.. und verwöhnen EIN süsses Getränk fehlt ;-))

16 Bilder

Mitten in Essen ... 40

Dagmar Drexler
Dagmar Drexler aus Wesel | am 16.03.2014

Essen: Burgplatz | DER DOM die Kathedralkirche des 1958 gegründeten Bistums Essen. Auf die Mitte des 9. Jahrhunderts geht die Geschichte des Essener Domes und damit auch der Stadt zurück. Damals entstand hier, unmittelbar an der Grenze von Franken und Sachsen, ein hochadeliges Damenstift, das bis 1803 die Geschicke der Stadt bestimmt. Als Gründer galt bis in die jüngste Zeit Altfrid aus dem sächsischen Geschlecht der Ludolfinger,...

10 Bilder

Was ist das ? - 40

Dagmar Drexler
Dagmar Drexler aus Wesel | am 24.10.2014

--- UND WOZU GEHÖRT ES ? Wünsche Allen ein schönes Wochenende ;-)

1 Bild

Luzie Schröter hat heute Geburtstag ;-)) 39

Dagmar Drexler
Dagmar Drexler aus Wesel | am 24.10.2013

12 Bilder

Gasometer Oberhausen - LK Treff am 29.06. - Hätten Sie's gewusst ? 39

Dagmar Drexler
Dagmar Drexler aus Wesel | am 30.06.2013

1. Wie hoch ist der Gasometer ? a) 115,5 m b) 118,5 m c) 117,5 m d) 119,5 m 2. Welchen Durchmesser hat der Gasometer ? a) 59,5 m b) 67,6 m c) 70,7 m d) 65,3 m 3. Wie viele Ausstellungen gab es bereits im Gasometer ? a) 8 b) 10 c) 14 d) 12 4. In welchem Jahr hat Christo den Reichstag verhüllt ? a) 1998 b) 1995) c) 1997 d) 1999 5. ...

24 Bilder

Kürbisfest in Bocholt 38

Dagmar Drexler
Dagmar Drexler aus Wesel | am 15.09.2013

Petrus hat es gut mit uns gemeint heute kein Regen und sogar zeitweise Sonne. Durch Zufall erfuhr ich von der Kürbisschau. Neugierig machte ich mich auf den Weg. ein paar Eindrücke von heute ;-)