offline

Dagmar Drexler

10.945
Lokalkompass ist: Wesel
10.945 Punkte | registriert seit 24.07.2011
Beiträge: 237 Schnappschüsse: 48 Kommentare: 6.256
Folgt: 35 Gefolgt von: 47
Über mich 
Das tun, was wir lieben - und das lieben was wir tun.
9 Bilder

Kleine Serie von einem "Schlossturm" 10

Dagmar Drexler
Dagmar Drexler aus Wesel | vor 3 Tagen

Ein "Schlosspark" direkt am Turm. Liebesschlösser von Paaren die dort geheiratet haben? Ca. 200 Paare im Jahr "trauen" sich, geben sich am Deich ihr JA Populär wurde der KLEINE besonders durch den Film Otto – Der Außerfriesische des Komikers Otto Waalkes. Im Film dient der Leuchtturm Otto als Wohnung. Im Jahr 1888 wurde mit dem Bau begonnen und war in Betrieb bis 1915. Im Oktober 1919 erfolgte die endgültige...

17 Bilder

O'zapft is - Oktoberfest Xanten Spontan ;-) 37

Dagmar Drexler
Dagmar Drexler aus Wesel | am 12.10.2014

Ward Ihr's schomol auf an Oktoberfest ? I no net - bis heit! Auf der Xantener Wiesn moch'ns dös scho im16. Johr A echts Original am Niederrhein! Von überall kumma die Gäst' aus Kleve, Hamminkeln, Wesel, Essen- sogar aus Düsseldorf ;-)) A super Gaudi ! Nett wor's mit Eich! Dös woar schee

1 Bild

Rätsel zum Wochenende - wo steht dieses Haus und was ist es ? 17

Dagmar Drexler
Dagmar Drexler aus Wesel | am 11.10.2014

1 Bild

Untergegangen ? 10

Dagmar Drexler
Dagmar Drexler aus Wesel | am 11.10.2014

6 Bilder

Die ersten Nebel sind schon da 13

Dagmar Drexler
Dagmar Drexler aus Wesel | am 28.09.2014

Es ist 8 Uhr, eine Runde in der Aue ist geplant. Ich schaue aus dem Fenster und sehe NICHTS ! Bäume, Häuser sind verschwunden im Nebelgrau. Wie weit kann ich noch sehen? Ist es möglich vom Wasserwerk Aufnahmen zu machen? Vor meiner Runde mache ich einen Abstecher die Kamera auf dem Sitz. Die Lippe ist nicht zu sehen, erst recht kein Wasserwerk der Nebel hat sie heute morgen verschluckt. Es bleiben einsame...

4 Bilder

das nächste Mal ..... 14

Dagmar Drexler
Dagmar Drexler aus Wesel | am 22.09.2014

... muss ich wohl früher los ;-)

16 Bilder

Kulturnacht in Wesel 2014 - nicht gescheitert ;-) 5

Dagmar Drexler
Dagmar Drexler aus Wesel | am 21.09.2014

Wenn viel Schönes und Interessantes angeboten wird, wie jedes Jahr, muss man sich entscheiden ;-) zuerst das Improvisationstheater SCHÖNER SCHEITERN Das Bühnenhaus war voll besetzt und ich voller Spannung, was mich erwartet. Die drei Akteure - Susanne Pätzold, Axel Strohmeyer und Franco Melis - bezogen ihr Publikum mit ein. Sie erfragten Stichwörter zum Scheitern. Charmant, spontan und mit Humor verarbeiteten...

16 Bilder

Montgolfiade - Heißlufballone in Warstein (3) - Finale 7

Dagmar Drexler
Dagmar Drexler aus Wesel | am 14.09.2014

Warstein: Montgolfiade | Jedes Jahr im September steigen sie in die Lüfte - die Heißluftballons in Warstein. Mehr als 300 Teams aus vielen Ländern treffen sich um mit Heißluftballons den Himmel über Warstein zu erobern. Wir haben einen tollen Nachmittag verbracht, haben die Starts und Landungen der Hubschrauber miterlebt. Haben etwas Leckeres gegessen, getrunken - danke dafür >3 Nun neigt sich dieser wunderschöne Tag dem Ende zu. Wir...

14 Bilder

Montgolfiade- Heißluftballone in Warstein (2) 9

Dagmar Drexler
Dagmar Drexler aus Wesel | am 14.09.2014

Warstein: Montgolfiade | Jedes Jahr im September steigen sie in die Lüfte - die Heißluftballons in Warstein. Mehr als 300 Teams aus vielen Ländern treffen sich um mit Heißluftballons den Himmel über Warstein zu erobern. Das Wetter ist gut ! Die grüne Fahne gezogen ! Es wird gestartet ! Ich wär gern mitgefahren ;-)))

24 Bilder

Montgolfiade - Heißluftballone in Warstein (1) 29

Dagmar Drexler
Dagmar Drexler aus Wesel | am 14.09.2014

Warstein: Montgolfiade | Jedes Jahr im September steigen sie in die Lüfte - die Heißluftballons in Warstein. Mehr als 300 Teams aus vielen Ländern treffen sich um mit Heißluftballons den Himmel über Warstein zu erobern. Kleiner Einblick über die Vorbereitungen am Boden.

43 Bilder

Faszinierende Gestalten 12

Dagmar Drexler
Dagmar Drexler aus Wesel | am 04.09.2014

Wesel: Waldhotel Tannenhäuschen | Rund um das Waldhotel Tannenhäuschen ist vor 4 Jahren ein kleiner Skulpturenpark entstanden. Bei der Spurensuche durch Bäume und Gebüsch entdeckt man die unterschiedlichsten Figuren aus Stein, Metall oder Holz. Das Gelände ist für jedermann frei zugänglich. Wer also Lust hat, Lust auf Kunst hat, begleitet mich auf meiner kleinen "Spurensuche" hier noch etwas mehr Info...

7 Bilder

Mit nur einer Nadel 16

Dagmar Drexler
Dagmar Drexler aus Wesel | am 01.09.2014

Krefeld: Textilmuseum | Auf dem Weg von Wesel nach Düsseldorf fährt man an Krefeld vorbei man kann aber auch einen Zwischenstopp einlegen ;-) Also bin ich vor dem Sonntags-Nachmittags-Kaffee-Pflaumenkuchen-Besuch in Krefeld rausgefahren und habe eine kleine Ausstellung im Textilmuseum besucht. Aufmerksam wurde ich durch eine Zeitschrift bei einer großen Drogerie-Kette. Habe leider nur ein paar Objekte ( heimlich ) fotografieren können....

24 Bilder

Nicht nur essen in Essen ;-) 22

Dagmar Drexler
Dagmar Drexler aus Wesel | am 28.08.2014

Essen: Baldeney See | Das war ja super ! Ich erfuhr von einem kleinen Minitreff in der Ruhrmetropole und machte mich - Adresse im Navi gespeichert - spontan auf den Weg. Klar, was macht man zuerst ? Etwas essen in Essen ;-)) Lieber Süß oder lieber Herzhaft ? Die Mehrheit war ERST einmal für süß - habt Ihr ja schon gesehen http://www.lokalkompass.de/essen-steele/leute/heute-nachmittag-war-ich-mit-lk-freunden-d466257.html später kam dann...

28 Bilder

Das Runde muss in das Eckige, auch in Wesel ;-) 17

Dagmar Drexler
Dagmar Drexler aus Wesel | am 19.08.2014

ein paar Berichte und Bildchen habt ihr ja schon gesehen. hier meine kleine Sammlung - wirklich nur ein paar von unserem fröhlichen FußballSpiel am 17.August im Auestadion für das unsere Imke dem Ball sozusagen ins Rollen gebracht hat . Danke dafür! Spieler und Zuschauer kamen von Nah und Fern. Mit vollem Einsatz und Spaß wurde sich durch die Spielzeiten gekickt. Nach unserem gemütlichen Beisammensein...

12 Bilder

In Flammen ;-) Hafenfest in Ruhrort 17

Dagmar Drexler
Dagmar Drexler aus Wesel | am 18.08.2014

Duisburg: Hafenfest | Alle Jahre wieder - aber ich war das erste Mal dabei! ;-) Mit Junior machte ich mich auf den Weg Als wir ankamen waren wir die Letzten. Mit Hilfe einen Parkplatz ergattert und los ging's! ich habe viele Tipps bekommen und hin und her probiert. Also meine Ausbeute vom Feuerwerk ist nicht so groß, das macht aber nichts, die nächste Gelegenheit zum Ausprobieren kommt bestimmt! ;-) Lieber Jürgen, herzlichen Dank!