offline

Dagmar Drexler

16.103
Lokalkompass ist: Wesel
16.103 Punkte | registriert seit 24.07.2011
Beiträge: 374 Schnappschüsse: 64 Kommentare: 9.662
Folgt: 37 Gefolgt von: 68
DAS TUN WAS WIR LIEBEN, DAS LIEBEN WAS WIR TUN :-)
12 Bilder

Für jeden Monat ein Gedanke - LK Fotokalender 2017 12

Dagmar Drexler
Dagmar Drexler | Wesel | vor 4 Tagen

Der Dezember langsam zu Ende geht ein neues Jahr bald vor der Türe steht darum heut hier ein Kalender von mir

12 Bilder

Frostiger, sonniger Sonntagmorgen 17

Dagmar Drexler
Dagmar Drexler | Wesel | am 04.12.2016

Das Frühstück war fertig, mit Mutter telefoniert und zum Mittagessen eine Einladung bekommen ;-) aber vorher möchte ich noch zu meinem Lieblingsort an die Lippe, in die Lippewiesen hinter dem alten Wasserwerk in Wesel. Es knirscht unter den Schuhen, entfernt hört man Gänse ein paar Enten machen sich davon aber sonst --- nur Stille. Wünsche Euch Allen eine schöne Woche.

2 Bilder

Wie heißt bitte diese Spinne ?? 25

Dagmar Drexler
Dagmar Drexler | Wesel | am 22.11.2016

Eine Schulfreundind hat dieses Exmplar "aufgesammelt" und da ich weiß dass wir hier echte Kenner im Forum haben bitte ich Euch um Hilfe und Auflösung ;-))

2 Bilder

Gospel in der Voerder Pauluskirche - Emotion und Freude pur! 6

Dagmar Drexler
Dagmar Drexler | Voerde (Niederrhein) | am 06.11.2016

Voerde: St. Pauluskirche | danke für denTipp liebe Andrea! es war ein tolles Konzert! leider, auf Grund der Lichtverhältnisse, nur zwei Bilder. Nächstes Mal -wenn irgend möglich - bin ich gerne wieder dabei ! ;-)

15 Bilder

Ein Ort mit Geschichte, die Kaiserpfalz am Rhein 23

Dagmar Drexler
Dagmar Drexler | Wesel | am 04.11.2016

Ein Abend Ende Oktober. Es war noch zu früh um direkt nach Hause zu fahren, also entschloss ich mich einen kleinen Bogen über Kaiserswerth zu machen. Die imposante Ruine erzählt eine wechselhafte Geschichte, die ich hier nur in Kurzform wiedergebe. Ein fränkischer Hausmeier verschenkte um 700 einem Mönch eine künstlich angelegte Rheininsel, auf der sich ein Fronhof befand. Dieser Mönch, Suitbert(us) gründete ein...

29 Bilder

Wesel 775 - Historisches Hansefest mit der Gruppe Brings als Höhepunkt 21

Dagmar Drexler
Dagmar Drexler | Wesel | am 30.10.2016

Das Weseler Stadtfest, immer am letzten Wochenende im Oktober, bot dieses Jahr nicht nur Spezialitäten für Kehle und Gaumen aus 25 Hansestädten, nein : Die Hansestadt trifft auf Kölschrock. Im Rahmen des 775. Jubiläums und des Hansefestes besuchte die Kölner Band „Brings“ Wesel. Am Samstag, 29. Oktober, spielte die Band um die Brüder Peter und Stefans Brings auf dem Großen Markt. Hüpfen, Klatschen Schunkeln,...

31 Bilder

Wesel 775 - Traum in Tüten - Thiz Tüten Kunst 10

Dagmar Drexler
Dagmar Drexler | Wesel | am 27.10.2016

Wesel: Städtisches Museum - Galerie im Centrum | Thitz, als Matthias Schemel, geboren 1962 in Frankfurt/M., ist ein deutscher Künstler. Seine Spezialität sind "Tütenbilder" und "Tütenprojekte". Tüten und Acryl auf Leinwand, so beschreibt er selbst die Struktur seiner Bilder. Tüten aus aller Welt liegen unter seinen Stadtlandschaften. Bei einer Tütenaktion wurden Weseler aller Altersgruppen aufgefordert zu malen, zu schreiben, zu basteln und so ihre Meinungen,...

10 Bilder

Abendstimmung hinterm Deich 16

Dagmar Drexler
Dagmar Drexler | Wesel | am 23.10.2016

Der Tag neigt sich langsam. Nebel steigt auf hinter dem Deich in Rees. Die Sonne leuchtet hinter den Wolken. Wolken spiegeln sich im Meer, im Reeser Meer.

16 Bilder

Um die Halterner Seen 23

Dagmar Drexler
Dagmar Drexler | Wesel | am 16.10.2016

zwischen Ruhrgebiet und Münsterland mitten im Naturpark Hohe Mark liegt die kleine Stadt Haltern umgeben Seen, Wäldern, Heide- und Moorlandschaften. Es war so schön, dass ich heute zum zweiten Mal dort war, und Euch - mir natürlich auch ;-)) - ein paar sonnige Impressionen vom Halterner und Hullerner See mitgebracht habe. Viel Freude damit ;-)

15 Bilder

Kunst trifft Garten 7

Dagmar Drexler
Dagmar Drexler | Wesel | am 24.09.2016

bei der Herbst Art in Geldern 13 Künstler aus ganz Deutschland stellen ihre Werke beim Ehepaar Janicke aus. Zum fünften Mal öffnen sie auch in diesem Jahr ihren Garten und ihre Scheune für Besucher. noch anzusehen bis 25.09. zum kleinen Eintritt von 2 € Geldern, Marktweg 96, von jeweils 11 bis 18 Uhr Für das leibliche Wohl sorgen Sekt, Wein und Saft aus biologischem Anbau sowie Kaffee und Kuchen gegen kleine...

4 Bilder

Kleines Rätsel zum Wochenende 54

Dagmar Drexler
Dagmar Drexler | Wesel | am 24.09.2016

es ist ein Ausschnitt --- von was ? und wo habe ich es fotografiert ?

16 Bilder

Geschichte erleben - Frühmittelaltermarkt am Schloss Diersfordt 11

Dagmar Drexler
Dagmar Drexler | Wesel | am 10.09.2016

Wesel: Schloss Diersfordt | Einer der größten frühmittelalterlichen Handwerkermärkte im historischen Ambiente von Schloss Diersfordt. Mehr als 300 Darsteller zeigen bis morgen ihre Handwerks- und Kriegskunst. Schwerpunktthema der Veranstaltung sind in diesem Jahr die Wikingereinfälle am Niederrhein im 9. Jahrhundert. Ein paar Eindrücke von heute Vormittag.

13 Bilder

Schloss Lembeck am frühen Abend 15

Dagmar Drexler
Dagmar Drexler | Wesel | am 05.09.2016

Ein WasserSchloss, in der Nähe von Dorsten. Ursprünglich ein wehrhaftes Gut, erstmals als "Oberhof in der Le(h)mbecke" in Urkunden aus dem 12. Jhdt. erwähnt. Die Herren vom Lembeck - als Verwalter und Bewohner - bauten im14. Jhdt. eine Turmhügelburg als Familiensitz am heutigen Ort des Schlosses. Seine grundlegende, heutige Gestalt erhielt Schloss Lembeck unter Dietrich Conrad Adolf von Westerholt-Lembeck, der es...

27 Bilder

Sandburg im LaPaDu - KEIN GUINNESS Welt-Rekord? 21

Dagmar Drexler
Dagmar Drexler | Wesel | am 03.09.2016

Duisburg: Landschaftspark | Super ! Spontanes, kleines Treffen in Duisburg! ;-)) Mit 14,15 Metern ist die Sandburg im Landschaftspark Duisburg-Nord zwar die höchste Sandburg der Welt, doch die Kriterien für einen GUINNESS WORLD RECORDS® Weltrekord sind nicht erfüllt bei der Vermessung am 2. September war man nicht sicher, ob die für den Aufbau verwendeten Holzverschalungen nach dem Teileinsturz der Burg komplett entfernt wurden. Eine als...

1 Bild

Weseler Rasenmäher - zuverlässig und effizient, Energieklasse A+++ 16

Dagmar Drexler
Dagmar Drexler | Wesel | am 30.08.2016

Schnappschuss