offline

Dagmar Drexler

17.486
Lokalkompass ist: Wesel
17.486 Punkte | registriert seit 24.07.2011
Beiträge: 429 Schnappschüsse: 69 Kommentare: 10.501
Folgt: 39 Gefolgt von: 69
Das tun was wir lieben! Das lieben, was wir tun :-)
17 Bilder

Der Älteste Deutschands - und ein Blick von oben :-) 12

Dagmar Drexler
Dagmar Drexler | Wesel | vor 3 Tagen

1330  -  das war das Jahr, wo er das erste Mal urkundlich erwähnt wurde. Im Jahr 1534 durch dänische Truppen zerstört, wurde 1539 das Leuchtfeuer errichtet und der Turm im Jahre 1827 nach einem Brand klassizistisch überformt. Nach dem Bau des Maritim-Hochhauses war er für die Schifffahrt unbrauchwar geworden, und das Leuchtfeuer wurde 1972 nach 433 Jahren eingestellt. Heute beherbergt der Turm auf 8 Etagen ein...

20 Bilder

Oase der Ruhe zwischen Wesel, Hamminkeln und Brünen 10

Dagmar Drexler
Dagmar Drexler | Hamminkeln | am 14.09.2017

Hamminkeln: Grenzenlust | Ein grünes Blatt Ein grünes Blatt aus sommerlichen Tagen – Ich nahm es so im Wandern mit. Auf dass es einst mir möge sagen, Wie laut die Nachtigall geschlagen, Wie grün der Wald, den ich durchschritt. Theodor Storm es gibt wohl nur wenige Flecken am gesamten Niederrhein, an dem sich die Schönheit und die Vielfalt von Bäumen und Pflanzen so zeigt, wie es auf Grenzenlust der Fall ist. Ich besuchte diesen Garten...

23 Bilder

Tag des offenen Denkmals am 10. Sept. 2017 - Haus Wohnung in Voerde 12

Dagmar Drexler
Dagmar Drexler | Voerde (Niederrhein) | am 13.09.2017

Voerde (Niederrhein): Haus Wohnung | Im Voerder Stadtteil Möllen befindet sich das Wasserschloss Haus Wohnung. Es liegt an der Stadtgrenze zu Dinslaken und ist im Besitz der Steag. Nach einem Schriftstück aus dem Jahre 1327 geht der Name zurück auf den ersten Besitzer Arnd van der Wonyngen. Das Schloss befindet sich in unmittelbarer Nachbarschaft des Kraftwerks Voerde und des Rotbachs, der unweit von hier in den Rhein mündet. Dazu gehört auch eine...

1 Bild

Kugelburg 9

Dagmar Drexler
Dagmar Drexler | Duisburg | am 11.09.2017

Duisburg: LapaDu Duisburg | Schnappschuss

16 Bilder

Flugtage in Wesel 6

Dagmar Drexler
Dagmar Drexler | Wesel | am 11.09.2017

Alle zwei Jahre finden sich am Flugplatz Römerwardt am Rhein große und kleine Flieger ein. Nach dem Regen machte ich mich Samstag Nachmittag auf. War's das schlechte Wetter der vergangenen Tage? Einige 'große' Flieger waren nicht - oder noch nicht da. Ich habe bei den 'kleinen' zugeschaut -- und nicht schlecht gestaunt! Kurz vor Ende zogen wieder dunkle Wolken auf, und es begann zu tröpfeln )-: Hier meine...

6 Bilder

Interkulturelle Tage Wesel 2017 - Verleihung des Integrationspreises und ein besonderer musikalischer Gast:-) 4

Dagmar Drexler
Dagmar Drexler | Wesel | am 10.09.2017

Das Ehrenamt spielt eine große Rolle in unserer Gesellschaft. Aus diesem Grund erhalten jedes Jahr besondere Menschen einen Preis verliehen. In diesem Jahr hat der Integrationsrat der Stadt Wesel beschlossen, den Preis der Künstlerin Jutta Kehl zu verleihen. Sie beteiligt sich regelmäßig sich an den Malaktionen, die die Flüchtlingshilfe anbietet. Die Kinder lernten bei diesen Aktionen nicht nur den Umgang mit Farbe...

16 Bilder

Westruper Heide - Eine Heidelandschaft zwischen den Halterner Seen 6

Dagmar Drexler
Dagmar Drexler | Wesel | am 03.09.2017

schon etwas länger, schlummern diese Bilder von schönen Ausflügen mit lieben LK-Freundinnen und einer Fellnase auf dem Rechner, jetzt hab' ich sie beim "Aufräumen" entdeckt und möchte sich Euch doch noch zeigen :-) Man mag es ja kaum glauben, aber das Ruhrgebiet ist ja bekanntlich nicht nur sehr grün, sondern hat auch eigene Heidelandschaften zu bieten. Ich muss gestehen, ich wusste bis dahin noch nichts davon! In...

35 Bilder

Kleine und große Sonntagsmaler in Geldern 16

Dagmar Drexler
Dagmar Drexler | Wesel | am 27.08.2017

Der Straßenmalerwettbewerb hat schon eine lange Geschichte. Zur 750 Jahrfeier der Stadt im Jahre 1979 wurde er erstmalig durchgeführt. Jedes Jahr zum Ende der Sommerferien i treffen sich rund 500 – 600 Straßenmaler und verwandeln die Innenstadt in eine großen Open-Air Galerie. Umwelt, Politik, Phantasie und auch Kopien alles hatte seinen Platz. Ich fand's toll, was dort von Profis und Laien auf dem Asphalt...

10 Bilder

Es kräht der Hahn... 10

Dagmar Drexler
Dagmar Drexler | Wesel | am 26.08.2017

wen kräht er an den ganzen Tag  und wird trotzdem nicht heiser ? Vor der Musik unter den Mühlenflügeln nutzte ich mit meiner netten Begleitung die Zeit für einen Bummel durch den hübschen, kleinen Skulpturenpark. Von einigen neuen Skulpturen habe ich Bilder gemacht und zeige sie heute. Anschließend am Mühlenturm vorbei zur Rheinpromenade wo an diesem Sonntag ein Bücher- und Kunstmarkt statt fand. So viele...

11 Bilder

Kleines Mühlen-Rätsel - AUFGELÖST ! :-) 17

Dagmar Drexler
Dagmar Drexler | Wesel | am 26.08.2017

Ein Sonntag Nachmittags-Ausflug mit Musik zum Schluss:-)) Mühlenflügel zeigen etwas an Was "sagen" diese Flügel ?    Wo steht diese denkmal geschützte Mühle ? Viel Spaß beim Rätseln und Anschauen    Premiere an diesem Abend,  in der ehemaligen Einfahrtshalle wurde in lockerer Atmosphäre irische Musik gespielt.

30 Bilder

Brodtener Ufer 20

Dagmar Drexler
Dagmar Drexler | Wesel | am 19.08.2017

Strandpiraten und  Uferschwalben fühlen sich hier wohl. Das Brodtener Steilufer ist eine wunderschöne Umgebung für einen wunderschönen, ausgedehnten Spaziergang. Unten am wilden Strand entlang, oben an der Abbruchkante ein  gut ausgebauter Wander- und Radweg. Über 4 km zieht sich das bis zu 20 Meter hohe Kliff zwischen Travemünde und Niendorf und ist über Jahrhunderte durch die Ostsee enstanden. Seinen Namen bekam...

13 Bilder

P P P Tage in Wesel - ein " P " haben wir geschaftt :-)) 5

Dagmar Drexler
Dagmar Drexler | Wesel | am 05.08.2017

...... P P P  steht für  Pauken Plunder Promenade, aber das wißt Ihr ja schon;-) zu einem der drei Ps - der PROMENADE - haben wir uns, trotz dunkler Wolken, starkem Wind, verabredet, drei liebe LK-Freunde und ich. 2017 zum 40sten Mal in "alt bewährter Form"  Flugplatzfest auf der Römerwardt, Kirmes anne Promenade und Ballonglühen --- EIGENTLICH! Doch leider keine Ballone  ! 10 km/h Windstärke waren zu viel,...

5 Bilder

Was ist das ? -- AUFGELÖST von Anja aus Essen :-) 38

Dagmar Drexler
Dagmar Drexler | Wesel | am 27.07.2017

langsam geht's aufs Wochenende zu bis es soweit ist lässt sich die Zeit mit einem Rätsel doch schön überbrücken ;-)) Auf Eure Vorschläge bin ich schon gespannt! Viel Spaß dabei !

26 Bilder

Ich liebe die Toskana ...... :-) 8

Dagmar Drexler
Dagmar Drexler | Wesel | am 14.07.2017

......deswegen hats mich besonders gefreut dass ich nur 10 km fahren musste---- --soo viel Süden, soo weit nördlich ;-))) wir - zwei sehr nette Bekannte und ich- trafen uns, um in Hamminkeln an einem wunderschönen Sommertag mit leiser Musik im Hintergrund italienisches Flair zu genießen. ♫ .... ja, ja, der ChiantiWein ... ♫♫ passte sehr gut zu meiner Antipasti :-)) Fröhlich gestimmt, die Dunkelheit hatte schon...

38 Bilder

Rumbler & Thunder - Heiße Öfen und Oldies in Hamminkeln 10

Dagmar Drexler
Dagmar Drexler | Wesel | am 12.07.2017

8. Juli d.J. zum 5. Mal Rumblers Ruhrpott CC bei Thunderbike in Hamminkeln für mich zum ersten Mal :-) ohne viel Worte----- einfach nur gucken! meine Eindrücke von "Oldies" und "heißen Stühlen" in der Vergrößerung ist manches Detail NOCH besser zu erkennen :-)