offline

Dagmar Drexler

14.070
Lokalkompass ist: Wesel
14.070 Punkte | registriert seit 24.07.2011
Beiträge: 315 Schnappschüsse: 57 Kommentare: 8.365
Folgt: 35 Gefolgt von: 60
Das tun, was wir lieben - und das lieben was wir tun.
15 Bilder

Besuch aus New York - Niall Connolly in der Dorfkirche Mehr 5

Dagmar Drexler
Dagmar Drexler | Wesel | am 23.01.2016

Mit einer deutschen Begrüßung und einem Dankeschön für's Kommen eröffnet Niall seinen Abend. Das klappt prima, hat er doch als 13jähriger die Sprache in "Deutsch Band 1" gelernt. Seine Lieder, was ihn bewegt hat, beschreibt er in englischer Sprache, ich bin froh dass ich davon etwas verstehen kann. Seine Themen findet der im irischen Cork geborene Sänger auf der Straße. 'My guitar is confused', lächelt er auf...

1 Bild

GeburtstagsParty in Birten - ♥lichen Dank für die Einladung 27

Dagmar Drexler
Dagmar Drexler | Wesel | am 17.01.2016

Schnappschuss

30 Bilder

Gaelforce Dance im Capitol Theater Düsseldorf 27

Dagmar Drexler
Dagmar Drexler | Wesel | am 16.01.2016

Die Geschichte der Brüder Cuan und Lorcan, die sich beide in die bezaubernde Aisling verlieben. Eine tolle TanzDarbietung mit Lichtdesign, Musik und Gesang. Liebe, Leidenschaft und Eifersucht - all das kommt in all seinen Farben und in all seinen Tönen zum Ausdruck. Eine liebe LK-Freundin aus Düsseldorf hat mich dazu eingeladen. Sie hatte die Karten hier im LK gewonnen! Mit uns 4 weitere KartenGewinner durften...

1 Bild

Capitol Düsseldorf 5

Dagmar Drexler
Dagmar Drexler | Wesel | am 16.01.2016

Das über 100 Jahre alte Gebäude war ehemals ein Straßenbahndepot Anfang der 90er Jahre wurde es in ein Theater umgebaut. Was genau da los war ----- davon später mehr ;-)

1 Bild

BUSSI ♥ 12

Dagmar Drexler
Dagmar Drexler | Wesel | am 16.01.2016

Schnappschuss

10 Bilder

MusikBand LANKO im SCALA am 9. Januar 2016 15

Dagmar Drexler
Dagmar Drexler | Wesel | am 10.01.2016

Letztes Jahr Anfang Januar hörte ich die Musik von LANKO zum ersten Mal im SCALA Kulturspielhaus. Was soll ich sagen? Ich war begeistert ! Als eine Freundin mich fragte, was im SCALA "abgeht" erzählte ich ihr davon und dass die Musiker wieder auftreten. Super! Besorgst Du die Karten ? Ich lad' Dich ein! Obwohl spät dran, hatte ich Glück und wir trafen uns wie verabredet. LANKO ist eine international besetzte...

1 Bild

Silvestergrüße 32

Dagmar Drexler
Dagmar Drexler | Wesel | am 31.12.2015

JAHRESREZEPT Man nehme Man nehme 12 Monate, putze sie ganz sauber von Bitterkeit, Geiz, Pedanterie und Angst, und zerlege jeden Monat in 30 oder 31 Teile, so dass der Vorrat genau für ein Jahr reicht. Es wird ein jeder Tag einzeln angerichtet aus einem Teil Arbeit und zwei Teilen Frohsinn und Humor. Man füge drei gehäufte Esslöffel Optimismus hinzu, einen Teelöffel Toleranz, ein Körnchen Ironie und eine...

1 Bild

Wenn die Nacht am Dunkelsten ist, erstrahlt das Licht der Weihnacht 13

Dagmar Drexler
Dagmar Drexler | Wesel | am 23.12.2015

Schnappschuss

4 Bilder

Vom Stern, der Licht ins Leben bringt (3) 12

Dagmar Drexler
Dagmar Drexler | Wesel | am 23.12.2015

Ich atmete tief durch und nickte bedächtig. DAS war also die Botschaft des kleinen Sterns: Gott kommt im Kind, im Kleinen, unscheinbar Wirkenden zur Welt. Nicht nur damals im Stall von Bethlehem. Auch heute wirkt er, durch zahllose, oft nebensächlich erscheinende Dinge. Durch den Satz eines Buches der das Herz öffnet und neue Perspektiven erkennen lässt, durch Fotos, die wundervolle Erlebnisse vergegenwärtigen und...

4 Bilder

Vom Stern, der Licht ins Leben bringt (2) 5

Dagmar Drexler
Dagmar Drexler | Wesel | am 22.12.2015

Ich war noch in Gedanken versunken, als das Sternchen zu einem meiner Fotoalben flog. Sein geheimnisvolles Leuchten wies mich dieses Mal an, mich mit bestimmten Bildern intensiv zu befassen. Erinnerungen an besonders glückliche Zeiten stiegen in mir auf und wurden vor meinen inneren Augen wieder lebendig. Doch der Stern ließ mir auch danach keine Ruhe. Schon hockte er auf einem Pappkarton, in dem ich alte Briefe...

4 Bilder

Vom Stern, der Licht ins Leben bringt (1) 12

Dagmar Drexler
Dagmar Drexler | Wesel | am 21.12.2015

Es ist die Zeit der Weihnachtsgrüße, von einer Freundin bekam ich einen mit dieser Geschichte, die ich gerne an Euch weitergeben möchte : Kurz vor Weihnachten erreichte mich ein merkwürdig anmutender Brief ohne Absender. Ich öffnete den Brief voller Neugier. Als ich den Brief aus dem Umschlag zog, fiel ein Sternchen zu Boden! (so passierte es auch mir, ein offenes Holzsternchen mit einem roten Bändchen fiel vor...

13 Bilder

LK-Kalender für 2016 16

Dagmar Drexler
Dagmar Drexler | Wesel | am 20.12.2015

jetzt kann ich mir ungefähr vorstellen, wie es Redakteuren im LK-Team erging, als sie aus einer Flut von über 400 Bildern einen Kalender zusammenstellen wollten! Dieses Jahr ist mein Kalender ein 2015-Mix aus Lokalkompass-Treffen und privaten Knipsausflügen in Wesel und um Wesel herum. Euch Allen wünsche ich eine schöne RestAdventsZeit und schön brav sein --- das Christkind kommt bald ! ;-))

15 Bilder

HO HO HO -- BürgerReporter "glühen" in Essen 14

Dagmar Drexler
Dagmar Drexler | Wesel | am 17.12.2015

Heute trafen sich einige LKler in Essen auf Einladung der Redaktion zum Glühwein in der Akademie am KennedyPlatz. Viele kannten sich, und schnell herrschte eine fröhliche, ausgelassene Stimmung. Es gab Wichtelgeschenke und es wurde gemeinsam ein Weihnachts-LK-Lied gesungen! Das Video gibt es später zu bestaunen - nicht von mir *grinz* Herzlichen Dank an Alle für diesen amüsanten, tollen Abend!

10 Bilder

Schloss Moyland im Lichterglanz - Mini-LK-Treffen am Wasserschloss 12

Dagmar Drexler
Dagmar Drexler | Wesel | am 12.12.2015

Schon früh am Morgen hörte ich es Rauschen! Das darf doch nicht wahr sein! Da ist man mit 3 LKlern zum WeihnachtsmarktBesuch verabredet und dann regnet's! Bis zum Nachmittag hatte es sich glücklicherweise beruhigt und ich freute mich auf das geplante Treffen. Eigentlich wollte ich ja mit meinem 'Täschchen' schon an der Straße stehen, aber dann war mein "Taxi" doch schneller und vor mir am Treffpunkt. Einsteigen und los...

18 Bilder

In Duisburg ging es rund ...... 16

Dagmar Drexler
Dagmar Drexler | Wesel | am 08.12.2015

....auf dem Weihnachtsmarkt am Montag nach Nikolaus Jürgen Daum hatte zum wiederholten Male dazu eingeladen und ich bin sehr gerne gekommen wenn ich vorher gewusst hätte dass ich die HimmelsLeiter hochklettern und auch noch RiesenRad fahren .... viel Freude mit meiner kleinen Ausbeute