offline

Dirk Bohlen

Lokalkompass ist: Wesel
registriert seit 19.03.2010
Beiträge: 1.510 Schnappschüsse: 652 Kommentare: 8.398
Folgt: 91 Gefolgt von: 241
Hallo zusammen, im Berufsleben bin ich Ihr Moderator für die Community (zuständig für Wesel, Hamminkeln und Drevenack), Redakteur beim Weseler/Xantener - und das sogar (von der Pike auf) gelernt, nämlich bei der Borkener Zeitung (WN-Zeno, Westfälische Nachrichten). Privat bin ich glücklich verheiratet, Vater zweier Söhne, Schlagermusikhasser, Herbstmöger, Hitzeverabscheuer und John Lennon-Sympathisant. Bis mich 1983 ein Bänderriss aus dem Sportleben katapultierte, hab' ich Handball gespielt. Heute geht nur noch Volleyball in der dörflichen Gurkentruppe.


Kontakt: Tel: 0281/33 90 5-23
E-mail: redaktion@derweseler.de

1 Bild

Die Wetterfrösche müssen letzthin recht benebelt gewesen sein .... 2

Dirk Bohlen
Dirk Bohlen | Hamminkeln | vor 2 Tagen

Schnappschuss

1 Bild

"Ob da nochmal irgendwann jemand einzieht?" 1

Dirk Bohlen
Dirk Bohlen | Wesel | vor 3 Tagen

Schnappschuss

6 Bilder

Norbert Schulters fragt: "Erkennen Sie einen der Soldaten auf diesem alten Foto?" 1

Dirk Bohlen
Dirk Bohlen | Wesel | vor 4 Tagen

Norbert Schulters ist in Wesel und Umgebung bekannt wie der vielzitierte bunte Hund. Nicht zuletzt wegen seiner Oldie-Partys in den Siebziger Jahren, die in jüngster Zeit ihre Wiedergeburt im Scala Kulturspielhaus erlebten. Und der Hamminkelner weiß jede Menge über seine Heimat. Doch auch ein echter Niederrheiner muss bei bestimmten Dingen passen. So wie Norbert Schulters, als er beim Ausmisten seines privaten Dachbodens...

1 Bild

Mittendrauf ... 8

Dirk Bohlen
Dirk Bohlen | Wesel | vor 5 Tagen

Schnappschuss

2 Bilder

Willkommen zu Teil 2 des Marienthaler Frühlingsfestes im Zentrum des Klosterdorfes

Dirk Bohlen
Dirk Bohlen | Hamminkeln | am 23.04.2017

Das erste Resümee von Birgit und Wolfgang Kawula lautete gestern Abend schon recht positiv. Die Resonanz auf das Marienthaler Frühlingsfest war am frühen Nachmittag zufriedenstellend. Die letzten (leckeren) Grillwürstchen wurden bei einem schmackhaften Fläschchen Altbier "vernichtet", bevor man sich ans Aufräumen machte. Auch Mitorganisatorin Nadine Milewski äußerte sich wohlwollend über den ersten Tag des Festes. Die...

78 Bilder

Jetzt mit über 70 Fotos: Bildergalerie vom Brüner Gewerbemarkt

Dirk Bohlen
Dirk Bohlen | Wesel | am 22.04.2017

An Ende des zweiten Tages hatten viele der Aussteller und Helfer an den Firmenständen zumindest kalte Füße. Doch der Gewerbemarkt in Brünen ist bei den aktiven Teilnehmern trotzdem auf den Haben-Seite zu verbuchen. Und mochte es noch so zugig sein: die Besucher kamen, weil der größte Gewerbemarkt zwischen Xanten und dem Westmünsterland tatsächlich jede Menge zu bieten hat: Vertreter aller Gewerke ihre handwerkliche...

1 Bild

Es gibt sie doch noch - die besonders netten Kolleg(inn)en! 10

Dirk Bohlen
Dirk Bohlen | Wesel | am 21.04.2017

Schnappschuss

1 Bild

Bei anhaltenden Wintertemperaturen könnten demnächst Engpässe auftreten .... 5

Dirk Bohlen
Dirk Bohlen | Hamminkeln | am 21.04.2017

Schnappschuss

1 Bild

Falls man beim Schutt und Zeug abladen mal Lust kriegt, eine zu rauchen! 2

Dirk Bohlen
Dirk Bohlen | Hamminkeln | am 20.04.2017

Schnappschuss

1 Bild

Nehmen Sie sich das halbe Stündchen am Muttertag - machen Sie Ihre Landtagswahlkreuzchen! 1

Dirk Bohlen
Dirk Bohlen | Wesel | am 18.04.2017

Die Briten haben die Unvernunft gewählt, das Saarland überwiegend Schwarz, die Türken die Diktatur, die Holländer beruhigender Weise eher rationell. Ob den Franzosen das am 23. April und am 7. Mai auch gelingt? Internationale Wasserstandsmeldungen geben hinreichend Anlass zur Sorge. Jetzt klopft das Superwahljahr an die Tür des Kreises Wesel. Sechs Gegenkandidaten wollen dem Platzhirschen Norbert Meesters Wählerstimmen...

1 Bild

Bremer Citypflaster - ganz ähnlich wie in Wesel, aber ohne die hässlichen Flecken 9

Dirk Bohlen
Dirk Bohlen | Wesel | am 16.04.2017

Schnappschuss

2 Bilder

Vintage ist nicht immer schön, oder: Wie Spuckschweine die Weseler City versauen 6

Dirk Bohlen
Dirk Bohlen | Wesel | am 12.04.2017

Manchmal trifft man einfach falsche Entscheidungen. So wie all diejenigen, die vor sechs Jahren ihr Okay zum neuen Pflaster für die Weseler Fußgängerzone gegeben haben. Die sandfarbenen Steine waren schön - allerdings nicht lange. Zu angreifbar für Grünspan, Fett, Kaugummis und sogar Abfärbungen durch Herbstlaub. Hätte man das nicht ahnen können? Hätten Experten nicht vor den Schmuddelfolgen warnen müssen? Wie auch...

1 Bild

Abgeblitzt: Wo unflexible Kräfte wirken, dort bleibt weniger Kundengeld in der Firmenkasse ... 8

Dirk Bohlen
Dirk Bohlen | Wesel | am 11.04.2017

Bei einer Tour durch den Weseler Norden fällt mir plötzlich auf, wie extrem schmutzig mein Wagen ist. Kein Wunder: hatte seit Weihnachten keine Bürste mehr gesehen, das treue Mobil! Ich steuere eine Tankstelle mit Waschanlage in Flüren an und erlebe Erstaunliches. Die Anlage ist gerade frei, ich lenke den Wagen auf die Edelstahlschienen. Als ich aussteigen will, spricht mich ein Typ im Blaumann an - das Wischleder in seine...

7 Bilder

Sechs Landtagswahl-Kandidaten für den Wahlkreis 57 (Wesel II) stellen sich selber (!) vor 8

Dirk Bohlen
Dirk Bohlen | Alpen | am 11.04.2017

Liebe Bürgerinnen und Bürger ... Nein, ich fange nochmal von vorne an. Liebe Wählerinnen und Wähler, in den nächsten Wochen werden Sie des öfteren so angesprochen, davon dürfen Sie getrost ausgehen. Mit diesem Beitrag starten wir hier und heute einen Versuch: Wir testen die Internettauglichkeit der Kandidaten für die NRW-Landtagswahl am Sonntag, 14. Mai. Ups - gar nicht mehr lange hin! Was heißt das genau? Und...

7 Bilder

Sieben Landtagswahl-Kandidaten für den Wahlkreis 58 (Wesel III) stellen sich selber (!) vor 13

Dirk Bohlen
Dirk Bohlen | Wesel | am 07.04.2017

Liebe Bürgerinnen und Bürger ... Nein, ich fange nochmal von vorne an. Liebe Wählerinnen und Wähler, in den nächsten Wochen werden Sie des öfteren so angesprochen, davon dürfen Sie getrost ausgehen. Mit diesem Beitrag starten wir hier und heute einen Versuch: Wir testen die Internettauglichkeit der Kandidat(inn)en für die NRW-Landtagswahl am Sonntag, 14. Mai. Ups - gar nicht mehr lange hin! Was heißt das...