offline

Dirk Bohlen

25.387
Lokalkompass ist: Wesel
25.387 Punkte | registriert seit 19.03.2010
Beiträge: 1.316 Schnappschüsse: 540 Kommentare: 7.180
Folgt: 84 Gefolgt von: 220
Hallo zusammen, im Berufsleben bin ich Ihr Moderator für die Community (zuständig für Wesel, Hamminkeln, Drevenack, Xanten, Alpen und Sonsbeck), Redakteur beim Weseler/Xantener - und das sogar (von der Pike auf) gelernt, nämlich bei der Borkener Zeitung (WN-Zeno, Westfälische Nachrichten). Privat bin ich glücklich verheiratet, Vater zweier Söhne, passionierter Gartenfreund, Schlagermusikhasser, Frühlings- und Herbstmöger, Hitzeverabscheuer und John Lennon-Sympathisant. Bis mich 1983 ein Bänderriss aus dem Sportleben katapultierte, hab' ich Handball gespielt. Heute geht nur noch Volleyball in der dörflichen Gurkentruppe, Versehrtensport im Turnverein und quälende Dauerläufe zusammen mit meiner Frau.


Kontakt: Tel: 0281/33 90 5-23
E-mail: redaktion@derweseler.de

1 Bild

Rätselfoto - Was ist das denn nu? 15

Dirk Bohlen
Dirk Bohlen | Wesel | vor 2 Tagen

Schnappschuss

32 Bilder

Zeigt uns Eure witzigen Hochsommer-Fotos: Wie bekämpft Ihr die Hitzewelle? 4

Dirk Bohlen
Dirk Bohlen | Wesel | vor 2 Tagen

Schwitzt Ihr auch so? Dann lasst Euch doch etwas dagegen einfallen! Wer Spaß an witzigen Fotos hat, ist hier genau richtig aufgehoben. Ladet Fotos hoch, die zeigen, wie Ihr die Hitze bekämpft! Das kann der Gummipool im Garten, die Wasserschüssel unterm Tisch, der Sombrero im Urlaub oder das Eis in der City sein. Auch Selfies sind erlaubt! Und natürlich könnt Ihr gerne die Lokalkompass-App benutzen. Eine...

1 Bild

Opfer der Hitzewelle? 6

Dirk Bohlen
Dirk Bohlen | Wesel | vor 3 Tagen

Schnappschuss

1 Bild

Manche mögen's heiß! 4

Dirk Bohlen
Dirk Bohlen | Wesel | vor 3 Tagen

Schnappschuss

1 Bild

Kaputte Weseler Sperrmüllwelten - Kapitel 17. Ob das alles da hingehört? 2

Dirk Bohlen
Dirk Bohlen | Wesel | vor 3 Tagen

Schnappschuss

1 Bild

Rätselfoto - Was ist das? 16

Dirk Bohlen
Dirk Bohlen | Wesel | vor 4 Tagen

Schnappschuss

2 Bilder

Wie Ängste beständig nachwirken: Leser-Gedanken zum Gewaltdelikt in der Weseler City 1

Dirk Bohlen
Dirk Bohlen | Wesel | vor 4 Tagen

Als Reaktion auf unsere Berichterstattung zum Thema "Sicherheit" hat eine Leserin ihre Gedanken aufgeschrieben. Auf ihre Bitte hin veröffentlichen wir den Brief anonym in einer leicht gekürzten Fassung. Sie schreibt: "Zuerst traute ich meinen Augen kaum, als ich diese Artikel bezüglich eines Gewaltdeliktes mitten in Wesel las. Vom Ansehen her kenne ich den jungen Mann, Simon Bleckmann, und sofort kam mir der Gedanke: Wenn...

1 Bild

Sommerschafe vor Wesel 4

Dirk Bohlen
Dirk Bohlen | Wesel | vor 4 Tagen

Schnappschuss

1 Bild

Hereinspaziert - in die gemütlichen Land- und Bauernhofcafés am Niederrhein!

Dirk Bohlen
Dirk Bohlen | Wesel | vor 5 Tagen

Auf dieses kleine aber feine Büchlein warten Tausende schon seit Wochen mit Kribbeln in den Fingern: „Hereinspaziert“, heißt es einmal mehr im Klartext-Verlag, der in jedem Frühjahr seinen beliebten Überblick über Bauernhofcafés und Landcafés in der Region herausgibt. Auf rund 70 schicken Seiten verteilen sich die liebevoll-informativen Vorstellungen der Betriebe in der Region zwischen Wesel, Kleve, Straelen und...

5 Bilder

Heißer Countdown für die vierte Weseler "Rhein-Feier" am Samstag, 4. Juli

Dirk Bohlen
Dirk Bohlen | Wesel | vor 5 Tagen

Bereits drei Mal ging die Luzie ordentlich ab im kuscheligen Q-Stall-Garten an der Rheinpromenade. Am Samstag, 4. Juli, geht das „Weseler Rhein Feier Open Air“ in die vierte Runde! "Wieder werden Musik und Natur vereint, wenn bei diesem Open-Air Event die Bands aus Wesel, Hannover und den Niederlanden direkt am Rhein live spielen", kündigen die Frank Pürzer und Volker hachenberg von der Rebel Tell Band an. Mächtig was...

1 Bild

Einfaches Essvergnügen, oder: Wie man des Deutschen liebstes Grillgut diskreditiert 4

Dirk Bohlen
Dirk Bohlen | Wesel | am 30.06.2015

Der Sommer läuft sich gerade erst warm, da stehen mir die Grillwürstchen schon bis Oberkante Unterlippe! Die Vorgeschichte: Als meine Schwägerin Nelly Ende Mai ihren Geburtstag feierte, kannte die Begeisterung keine Grenzen. Es gab Bratwurst, für die Freunde zünftiger Kost angereichert mit Currysoße. Mensch, dachte ich - das machst Du bei Deiner Gartenparty auch! Gesagt, getan - und wieder kam‘s gut an. Zwei Wochen...

1 Bild

Bislicher Jungstörche kurz vor dem ersten Abflug: Ein aktueller Blick auf die Webcam! 4

Dirk Bohlen
Dirk Bohlen | Wesel | am 30.06.2015

Schnappschuss

7 Bilder

Fotos von den erfolgreichen Medizinischen Fachangestellten vom Berufskolleg Wesel

Dirk Bohlen
Dirk Bohlen | Wesel | am 29.06.2015

Die Entlassfeier der Medizinischen Fachangestellten Arzthelferinnenvom Weseler Berufskolleg wurde in hamminkeln-Brünen gefeiert. Hier die Namensliste der erfolgreichen Azubis ... Winterprüflinge: Bauhaus, Christina (Rees), Cimador, Jasmin (Voerde), Eimers, Ann Christin (Rees), Litzowsky, Irina (Dinslaken), Schicke, Gianna (Dinslaken) Sommerprüflinge: Acikgöz, Büsra (Dinslaken), Aschenberger, Johanna (Wesel),...

67 Bilder

Sauregurkenzeit / Liebe Leute, kämpft eifrig mit gegen die LK-Sommerflaute! 6

Dirk Bohlen
Dirk Bohlen | Wesel | am 28.06.2015

Schaut mal, was ich da gefunden habe: Auf der Suche nach Beiträgen über die "Sauregurkenzeit" entblätterte sich diese Bildergalerie aus dem Jahr 2011. Witzig, diese Fotos der BürgerReporter/innen, die zum Teil noch aus der Anfangszeit des Lokalkompass stammen. Aber mein Anliegen ist ein völlig anderes und richtet sich an alle (alten und neuen) Portalschreiber/innen zwischen Drevenack und Obermörmter: Gebt Euer Bestes,...

3 Bilder

Sommerferien, höchste Zeit für Einbrecher / Zehn Fragen an die Kreispolizei Wesel 2

Dirk Bohlen
Dirk Bohlen | Wesel | am 27.06.2015

Sommerferien! Viele Menschen fahren in Urlaub und lassen Haus und Hof zum Teil für Wochen allein. Das beobachten auch die Einbrecher und schlagen vielerorts unerbittlich zu. Doch auch außerhalb der Ferien scheinen sich die Kriminellen zurzeit mächtig wohl zu fühlen. "Was tun?", fragt sich der unsichere Bürger und hofft auf schlüssige Antworten aus der Prävention-Abteilung der Kriminalpolizei. Die Redaktion "Der Weseler/Der...