online

Dirk Bohlen

24.318
Lokalkompass ist: Wesel
24.318 Punkte | registriert seit 19.03.2010
Beiträge: 1.257 Schnappschüsse: 493 Kommentare: 6.753
Folgt: 84 Gefolgt von: 211
Hallo zusammen, im Berufsleben bin ich Ihr Moderator für die Community (zuständig für Wesel, Hamminkeln, Drevenack, Xanten, Alpen und Sonsbeck), Redakteur beim Weseler/Xantener - und das sogar (von der Pike auf) gelernt, nämlich bei der Borkener Zeitung (WN-Zeno, Westfälische Nachrichten). Privat bin ich glücklich verheiratet, Vater zweier Söhne, passionierter Gartenfreund, Schlagermusikhasser, Frühlings- und Herbstmöger, Hitzeverabscheuer und John Lennon-Sympathisant. Bis mich 1983 ein Bänderriss aus dem Sportleben katapultierte, hab' ich Handball gespielt. Heute geht nur noch Volleyball in der dörflichen Gurkentruppe, Versehrtensport im Turnverein und quälende Dauerläufe zusammen mit meiner Frau.


Kontakt:

Tel: 0281/33 90 5-23
E-mail: redaktion@derweseler.de

1 Bild

Internationale Bluesgötter auf Augenhöhe: Joe Bonamassa, Eric Clapton und andere 3

Dirk Bohlen
Dirk Bohlen | Hamminkeln | vor 1 Tag

Für meinen Kollegen Günter. Nur mal so. / Aber den hier gibt's - nein gab's - auch noch! / Und den! / Und den natürlich! / Diesen hier nicht zu vergessen ... /

1 Bild

Public Viewing im Advent 2022, oder: Wo der Blatter Sepp die Weseler Frostbeulen aufmischt 11

Dirk Bohlen
Dirk Bohlen | Wesel | vor 2 Tagen

Zitternd erwache ich mitten in der Nacht. Was für ein Albtraum! Ich stand in einem Partyzelt am Weseler Kornmarkt. Links mein Kumpel, das Bierglas in seiner Hand ist genauso tiefgefroren wie sein gezwungenes Lächeln. Rechts zwei junge Frauen, die gerade ihre Deutschlandfähnchen fallen lassen und sich bibbernd ihre Fanschals um die Hälse wickeln. Weiter hinten ist eine Prügelei ausgebrochen, um einen der wenigen...

15 Bilder

Karins cooles Kulturspielhaus: Willkommen im Wohnzimmer des Weseler Eventlebens! 8

Dirk Bohlen
Dirk Bohlen | Wesel | vor 3 Tagen

Seit Februar 2014 gibt‘s diese schnuckelige Adresse, rund ein Jahr zuvor war die Idee entstanden. Vom Scala Kulturspielhaus an der Wilhelmstraße aus weht seitdem ein neuer Kulturwind durch die Kreisstadtgassen. Karin Nienhaus is in the house - and she rock‘s it gently! Die Scala Chefin bietet monatlich acht bis 15 kleine aber feine Kulturveranstaltungen an und zieht am Ende des ersten Betriebsjahres vorsichtig eine...

44 Bilder

Der Weseler kocht - oder: Wenn abendlicher Zeitungsduft das Bildungsforum flutet 6

Dirk Bohlen
Dirk Bohlen | Wesel | am 26.02.2015

Betriebskochen beim Katholischen Bildungsforum in Wesel. "Menü nach Feierabend" (zusammengestellt von KBF-Koch Rainer Briem) Apfel-Chili-Kompott mit Ziegenfrischkäse Möhrensuppe mit Aprikosen Rosmarin-Polenta mit Mangold-Pilzen Fischauflauf mit Gemüse und Kartoffeln Brownie mit Eierlikör Viel Spaß beim Bilderkucken. Rezepte auf Anfrage beim KBF.

1 Bild

Update Donnerstag, 26. Februar 2015, 7.55 Uhr

Dirk Bohlen
Dirk Bohlen | Hamminkeln | am 26.02.2015

1 Bild

Die Statements unserer Bürgerreporter/innen in der Druckausgabe 3

Dirk Bohlen
Dirk Bohlen | Alpen | am 25.02.2015

1 Bild

Die Statements unserer Bürgerreporter/innen in der Druckausgabe 3

Dirk Bohlen
Dirk Bohlen | Wesel | am 25.02.2015

1 Bild

"Rumänische Jugendliche" bestehlen 58-jährigen Bankkunden in Schermbeck 2

Dirk Bohlen
Dirk Bohlen | Schermbeck | am 25.02.2015

Am Dienstag (24. Februar) gegen 9.15 Uhr verließ ein 58-jähriger Schermbecker ein Geldinstitut auf der Mittelstraße. Auf dem Parkplatz vor der Bank sprachen den Schermbecker zwei weibliche an, laut Polizeibericht "rumänische Jugendliche, im Alter von 13 und 15 Jahren, ohne festen Wohnsitz". Eine der Jugendlichen versuchte den 58-Jährigen abzulenken, währenddessen die andere dem Geschädigten Geld entwendete. Die beiden...

1 Bild

Brüner Aspirantendominanz - oder: Ortsteil kämpft im Doppelpack ums Bürgermeisteramt

Dirk Bohlen
Dirk Bohlen | Hamminkeln | am 24.02.2015

Ob Brünen schon jubelt? Tatsächlich wohnen die beiden einzigen Kandidaten fürs Hamminkelner Bürgermeister-Amt in dem Ortsteil, der sich seit Jahren benachteiligt wähnt: Keine Ausweisung neuer Wohngebiete, Investitionsflaute am Sportplatz und an der Schulsporthalle, kein politisches Interesse an der von Manchen gewollten Ortsumgehung. Die Bürgerinitiative BOB tirillierte bereits ob des Kandidaten Bernd Romanski (SPD). Und...

1 Bild

Aktuelle Umfrage: Wer soll Bürgermeister/-in in Hamminkeln werden? 2

Dirk Bohlen
Dirk Bohlen | Hamminkeln | am 24.02.2015

1 Bild

Arbeitsteilung 19

Dirk Bohlen
Dirk Bohlen | Wesel | am 24.02.2015

6 Bilder

Besuch in Onkel Horstis Weseler Theaterküche - mit Fotos von Jennifer und Axel 3

Dirk Bohlen
Dirk Bohlen | Wesel | am 21.02.2015

Sarina, Michael, Jennifer und Axel reagieren als Erste: "Mein Vater", "Wir sind auch da", "Dabei!" und "ich werd's mal probieren" schreiben sie bei Facebook, wo ich frage, wer mir ein paar nette Fotos von Horst Lichters Auftritt in Wesel besorgt. Und siehe da: keine vier Stunden später bekomme ich die ersten Schnappschüsse! Geil, was via Sozialnetzwerk heute so alles geht. Und der Horsti? Ja, der erzählt und kocht in den...

1 Bild

Sagen Sie uns Ihre Meinung zu den Lokalkompass-Ortsportalen rund um Wesel und Xanten! 35

Dirk Bohlen
Dirk Bohlen | Wesel | am 18.02.2015

Lokalkompass kennt mittlerweile fast Jeder in Alpen, Hamminkeln, Hünxe, Sonsbeck, Wesel und Xanten. Leseklicks und Visits im Ortsportal bewegen sich auf Großstadtniveau. Aber nichts, was schon gut ist, könnte nicht noch besser werden! Deshalb bitten wir auf diesem Wege unsere BürgerReporter/-innen, uns ein Statement zukommen zu lassen. Schildern Sie mit einigen markanten Sätzen, warum Sie bei Lokalkompass mitmachen!...

208 Bilder

Über 200 Bilder vom Rosenmontagszug in Wesel - vielleicht sind Sie dabei!

Dirk Bohlen
Dirk Bohlen | Wesel | am 16.02.2015

Sie waren beim Rosenmontagszug in Wesel? Dann klicken Sie sich doch mal durch unsere Bildergalerie! Vielleicht gab's einen "Zufallstreffer" als wir uns begegneten und Sie finden sich auf einem unserer Fotos wieder. Sollten Sie sich entdeckt haben, können Sie das/die Foto(s) natürlich auch bestellen. Eine kurze Mail genügt an: redaktion@derweseler.de - mit Angabe der Bildnummer aus der Galerie. Die Datei senden wir...