offline

Imke Schüring

47.052
Lokalkompass ist: Wesel
47.052 Punkte | registriert seit 18.03.2011
Beiträge: 368 Schnappschüsse: 175 Kommentare: 45.180
Folgt: 124 Gefolgt von: 145
Die Freiheit des Menschen besteht nicht darin, dass er tun kann was er will. Sondern dass er nicht tun muss was er nicht will (Jean-Jacques Rousseau)
2 Bilder

Politikverdruss - Ein Lösungsvorschlag 18

Imke Schüring
Imke Schüring | Wesel | am 02.07.2018

Gute vier bis fünf Jahre sind vergangen seit meinem gedanklichen -und seither fortlaufenden- Einstieg in das politische Tagesgeschehen, machen sich nun doch erste Ermüdungserscheinungen breit. Ich habe verschiedene Theorien entwickelt, warum das so sein könnte: Eventuell liegt es daran, dass Veränderungen in einer Demokratie so quälend langsam vorwärts kommen, dass dagegen die Kontinentaldrift wie eine...

6 Bilder

Happy Birthday liebes Wesel !!! 16

Imke Schüring
Imke Schüring | Wesel | am 01.07.2018

Wesel: Burger Nerds | Jawohl! Unser schönes, kleines Provinz-Städtchen feierte heute seinen 777sten Burzeltag. Zur Feier des Tages war auf dem 'Großen Markt' eine große Bühne aufgebaut worden. Ausserdem gab es überall Pinkfarbene Schuhe zu kaufen, sehr hübsch anzusehen :-) Habe aber leider versäumt von den Schuhen Fotos zu machen. Dafür aber von den Burgern die wir bei 'Burger Nerds' gegessen haben. Toller Laden übrigens, mal was ganz...

Wesel's Minigolfanlage in Gefahr !!! 1

Imke Schüring
Imke Schüring | Wesel | am 29.05.2018

Wesel: Minigolfanlage | Freilich mit einem ordentlichen Quantum Stolz zeigt man mir die Trophäensammlung, die sich auf zwei tiefen Regalbrettern quer über die gesamte Länge des Vereinsheims erstreckt. "Und das sind noch nicht mal alle!" heißt es. Zur Zeit spiele man zwar "nur" in der 2. Liga, aber die Chancen auf einen Wiederaufstieg in die erste stehen nicht schlecht. Über 50 Jahre gibt es ihn schon, den Minigolfplatz an der Rheinpromenade....

1 Bild

Am Mittwoch: Linker Stammtisch im Quo Vadis

Imke Schüring
Imke Schüring | Wesel | am 28.05.2018

Wesel: Quo Vadis | Es ist mal wieder so weit! An jedem letzten Mittwoch des Monats laden wir (Die Partei DIE LINKE) politisch interessierte Bürger zu unserem Stammtisch in's Quo Vadis ein. Wir leben in unruhigen Zeiten! Immer wieder hört man in einschlägigen Nachrichten von gesellschaftlichen Umbrüchen, ja sogar von Verwerfungen ist nicht selten die Rede. Aber eins vorweg: 1.) Keine Panik, denn: Et het noch ever jot jegange 2.)...

Minigolf in Wesel in Gefahr? 2

Imke Schüring
Imke Schüring | Wesel | am 24.05.2018

Wesel: Minigolfanlage | Diesen Sonntag findet auf der Minigolfanlage an der Rheinpromenade ein wichtiges Turnier statt! Die 1. Mannschaft des Minigolfsportclub Wesel hofft auf den Wiederaufstieg in die 1. Liga. Ich werde hingehen, schon allein weil das ein schöner Sport ist für Jedermann, an der frischen Luft und die Preise für eine Runde Minigolf am Rhein sind wirklich für jeden  erschwinglich! An diesem Sonntag kann ich selbst zwar kein...

1 Bild

Zur Lage der Hartz IV Betroffenen in Wesel 8

Imke Schüring
Imke Schüring | Wesel | am 19.04.2018

Wesel: Cafe Dohlhof | Ein Abend der Aufklärung über die zahlreichen Fallstricke des Hartz IV Systems und auch ein Abend der neuen Bekanntschaften und Vernetzungen. Eingeladen hatten DIE LINKE der Stadt Wesel zusammen mit Attac Niederrhein und dem Moerser/Weseler Arbeitslosenzentrum. Den Vortrag hielten Ulrich Wockelmann und Timo Saul aus Iserlohn vom Verein AufRECHT e.V. Viele Gäste waren der offenen Einladung gefolgt und das Interesse an...

1 Bild

Einladung zum politischen Stammtisch der LINKEN

Imke Schüring
Imke Schüring | Wesel | am 24.03.2018

Wesel: Quo Vadis | Einladung Liebe interessierte Bürgerinnen und Bürger, liebe Freundinnen und Freunde, zu unserem kommenden linken, politischen Stammtisch laden wir Sie/Euch sehr herzlich am Mittwoch, den 28.03.2018, von 20 Uhr – ca. 22 Uhr, in das Quo Vadis, Friedenstr. 6, 46485 Wesel (Hinterausgang Bahnhof Wesel), ein. Wir möchten gerne weiterhin mit...

1 Bild

Einladung zum politischen Stammtisch der LINKEN 4

Imke Schüring
Imke Schüring | Wesel | am 24.02.2018

Wesel: Quo Vadis | Liebe interessierte Bürgerinnen und Bürger, liebe Freundinnen und Freunde, zu unserem kommenden linken, politischen Stammtisch laden wir Sie/Euch sehr herzlich am Mittwoch, den 28.02.2018, von 20 Uhr – ca. 22 Uhr, in das Quo Vadis, Friedenstr. 6, 46485 Wesel (Hinterausgang Bahnhof Wesel), ein. Wir möchten gerne ein regelmäßiges Forum schaffen, um mit Ihnen/Euch in Zukunft über alle möglichen gesellschaftspolitischen...

1 Bild

Politische Debatten in der CDU und meine ganz persönliche Verwunderung darüber ... 4

Imke Schüring
Imke Schüring | Wesel | am 21.02.2018

Kramp-Karrenbauer in den tagesthemen "Müssen Grundsatzprogramm überarbeiten" Ich muss ja leider zugeben, es gibt Menschen deren Gedankengänge empfinde ich als äusserst absonderlich. Frau Kramp-Karrenbauer erwähnt hier die "Ehe für alle", hält sie gar für "gefährlich", weil jetzt in der Union Stimmen laut werden, man könne nicht verstehen warum nicht auch die Ehe unter Geschwistern erlaubt sein solle oder gar die "Ehe...

Politischer Stammtisch im Quo Vadis 5

Imke Schüring
Imke Schüring | Wesel | am 25.01.2018

Wesel: Quo Vadis | Liebe interessierte Bürgerinnen und Bürger, liebe Freundinnen und Freunde, zu unserem kommenden linken, politischen Stammtisch laden wir Sie/Euch sehr herzlich am Mittwoch, den 31.01.2018, von 20 Uhr – ca. 22 Uhr, in das Quo Vadis, Friedenstr. 6, 46485 Wesel (Hinterausgang Bahnhof Wesel), ein. Wir möchten gerne ein regelmäßiges Forum schaffen, um mit Ihnen/Euch in Zukunft über alle möglichen gesellschaftspolitischen...

1 Bild

Wenn Rechts und Links sich vereinen. Oder was ist eigentlich die "Hufeisenangst"? 2

Imke Schüring
Imke Schüring | Wesel | am 18.01.2018

Mancher hat ja die "Hufeisenangst" und meint damit das auseinander driften von Links und Rechts durch DIE LINKE und AfD. Damit meinen sie, dass die Ideologien soweit auseinander driften, dass sie sich irgendwo wieder berühren (was zumindest rein physikalisch vollkommen unmöglich ist, aber egal!) Oder einfacher ausgedrückt: Man hat Angst vor Schnittmengen von AfD und Die LINKE die so überzeugend sein könnten, dass sie...

1 Bild

Herzlich Willkommen 2018 44

Imke Schüring
Imke Schüring | Wesel | am 03.01.2018

Was sind deine Ziele, Wünsche, Träume für das kommende Jahr? Privates Glück, Festigung von bewährten Beziehungen, mehr Mut haben den Mund aufzumachen und zwar nicht nur im Internet sondern auch von Mensch zu Mensch. Obwohl meine engsten Vertrauten schon jetzt nicht selten mit dem Kopf schütteln, wenn ich zum X-ten mal mit Politik anfange. Und heute werde ich schon wieder damit anfangen! Ich habe nämlich einen Plan und...

1 Bild

Philosophische Betrachtungen 11

Imke Schüring
Imke Schüring | Wesel | am 01.12.2017

Schnappschuss

1 Bild

Was ist eine Minderheitsregierung? 10

Imke Schüring
Imke Schüring | Wesel | am 11.11.2017

Deutschland steht vor immensen Herausforderungen. Zu groß, als das man es den 703 neu gewählten Parlamentarieren  überlassen sollte alleine darüber zu entscheiden. Ich finde die anstehenden Debatten sollten Deutschlandweit geführt werden. Das würde auch mehr Transparenz bedeuten und die Bevölkerungsgruppen, welche besonders hart von kommenden Einschnitten betroffen wären, hätten eine faire...

1 Bild

Ist DIE LINKE nun für oder gegen eine Obergrenze? 19

Imke Schüring
Imke Schüring | Wesel | am 17.10.2017

Ich muss zugeben, ich habe mir die Frage mehr als einmal gestellt und das obwohl ich doch tief in meinem Herzen ein komplett überzeugter „Gutmensch“ bin, welcher die Meinung vertritt, dass jeder Erdenbürger das uneingeschränkte Recht haben sollte seinen Wohnort frei wählen zu dürfen und zwar unabhängig von seiner Religion, Hautfarbe, Geschlecht, sexuellen Orientierung UND seinem Geldbeutel. Aber sobald man anfängt sich für...