offline

Imke Schüring

46.194
Lokalkompass ist: Wesel
46.194 Punkte | registriert seit 18.03.2011
Beiträge: 331 Schnappschüsse: 174 Kommentare: 44.862
Folgt: 116 Gefolgt von: 145
"Die tut nix, die will nur schreiben."
1 Bild

Barbara Wagner - Sachkundige Bürgerin der Weseler LINKEN 2

Imke Schüring
Imke Schüring | Wesel | am 15.01.2017

Wie stellt sich der typisch Deutsche eigentlich einen typischen Linken vor? Einen vermummten Anarchisten mit brennendem Molotowcocktail in der einen Hand und Farbsprühdose in der anderen? Und ist die typisch LINKE Frau eine ihre BH's verbrennende, Männer hassende Feministin? Wenn ja, dann kann Barbara Wagner eigentlich keine echte LINKE sein, denn sie ist seit über 30 Jahren glücklich verheiratet, sie und Günther haben...

1 Bild

Imke geht ins Rathaus 46

Imke Schüring
Imke Schüring | Wesel | am 11.01.2017

Als ich vor ca. einem halben Jahr beschloss von nun an regelmäßig zu den Fraktionssitzungen „meiner“ LINKEN ins Rathaus zu gehen, da jammerte das kleine Mädchen das in meinem Bauch wohnt und immer Angst vor allem hat ….... DOCH relativ laut: „Was willst du da, du hast doch keine Ahnung! Das ist alles viel zu kompliziert, du wirst dir einen Bruch heben! Überlasse das lieber Leuten, die WIRKlich Ahnung von Politik...

1 Bild

Ohne Bundes- und Landeshilfe kein Schuldenabbau

Imke Schüring
Imke Schüring | Wesel | am 19.12.2016

Kommunalfinanzbericht zeigt: Stärkungspaket des Landes löst Grundprobleme nicht Eine Pressemitteilung der Partei Die LINKE Fraktion im Regionalverband Ruhr (RVR) vom 15. Dezember 2016 Der heute vorgelegte Kommunalfinanzbericht des Regionalverbandes Ruhr (RVR) macht deutlich, dass die Ruhrgebietskommunen trotz des Stärkungspaktes Stadtfinanzen des Landes und der erhöhten Zuführung von Bundesmitteln aus der Finanzmisere...

1 Bild

Verdammt, schon wieder rote Augen 38

Imke Schüring
Imke Schüring | Wesel | am 15.12.2016

Schnappschuss

1 Bild

Das erstaunliche Leben des Friedebert „nicht-von“ Lüsterkronen 28

Imke Schüring
Imke Schüring | Wesel | am 01.12.2016

Heute möchte ich euch eine wahrhaft erfundene Geschichte erzählen von einem netten, jungen Herren Namens Friedebert Lüsterkronen. Friedeberts Vorfahren waren einst von adeliger Herkunft, aber schon sein Vater Ludwig hatte sich mitte/ende der 60er Jahre das „von“ aus dem Namen „operativ entfernen“ lassen, wie er damals immer zu scherzen pflegte. Das hatte vor allem mit seiner heiß geliebten Anne Schröter zu tun welche als...

Gespaltene Gesellschaft 26

Imke Schüring
Imke Schüring | Wesel | am 21.11.2016

Die Gesellschaft spaltet sich nicht nur in Arm und Reich sondern im gleichen Maße auch in positive und negative Lebenseinstellungen. Heute möchte ich mich aber mal den oberen Ebenen der Gesellschaft zuwenden, indem ich dort mein Augenmerk .... hinauf .... richte. So in etwa ab mitte Aufwärts setzt dieses eigenartige Phänomen ein. Hier ist der Blick irgendwann nur noch auf die schönen Seiten des Lebens gerichtet, alles...

1 Bild

Singen ist Lebensfreude 11

Imke Schüring
Imke Schüring | Wesel | am 18.11.2016

Gibt es etwas schöneres als wenn im Radio plötzlich dein neuestes Lieblingslied ertönt und du gerade völlig allein bist und du lauthals anfängst "mit zu schmettern"? Dieses Gefühl der Dankbarkeit aus dem Bauch heraus, fast als wäre man frisch verliebt, wie Schmetterlinge die wild durch deinen Körper flattern und es kribbelt überall und das nur weil da mal jemand eine Melodie und einen Text geschrieben hat, die direkt ins...

4 Bilder

Weseler Bauverein

Imke Schüring
Imke Schüring | Wesel | am 12.11.2016

Wesel: Bauverein Wesel AG | Missverstandene gemeinnützige Organisation oder einfach nur dämlich? Oh Entschuldigung, wir sind ja alle nur Menschen und somit sind wir alle gleich. Keine Sorge, ich erspare euch den überkommenen Schmonsens mit „Aber manche sind 'gleicher'“ Das ist doch sozialromantische Satire aus dem Vor-Vor-Jahrhundert. Heute geht es uns allen so gut wie nie. Mit all der Technologie sind wir heute einfach besser, klüger, schöner als...

1 Bild

Für ein Recht auf NICHT-Arbeit 114

Imke Schüring
Imke Schüring | Wesel | am 30.10.2016

„Na das war ja klar, endlich hat sie sich geoutet, die ist doch eh nur arbeitsscheu!“ Ich kann mir schon vorstellen, was da in manchen eurer Köpfe abgeht, wenn ihr nur den Titel lest. Aber wie ich schon vor ein paar in meiner neuen Facebook-Gruppe schrieb, das ist nur die logische Konsequenz die man aus dem Gemurkse ziehen muss, der in der Arbeiterbewegung von Anfang an falsch gelaufen ist, nämlich der Quatsch mit dem...

1 Bild

Spruch des Tages gewidmet Amnesty International 4

Imke Schüring
Imke Schüring | Wesel | am 24.10.2016

Schnappschuss

16 Bilder

Kastanien sammeln in Lankern 2016 12

Imke Schüring
Imke Schüring | Wesel | am 16.10.2016

Heldenmutig wagten wir uns diesen Sonntag mit Bär und Schaf bewaffnet in das idyllische, kleine Lankern um uns an den dort zahlreich vorhandenen Kastanien zu verlustieren. Heldenmutig? Aber natürlich doch! Eine weit unterschätzte Gefahr diese uralten Kastanienbäume. Pfeilschnell stürzen sie aus großer Höhe dem Erdboden entgegen und sind dabei noch so gemein, sich mit einem pieksenden Mantel aus Dornen zu umhüllen. Wehe...

3 Bilder

Einladung zum Stammtisch der Weseler Links-Partei

Imke Schüring
Imke Schüring | Wesel | am 12.09.2016

Wesel: Cafe Dohlhof | Die Weseler Links-Partei lädt ein: am Freitag, den 16. September 2016 um 19.00 Uhr zur politischen Talkrunde, auch Stammtisch genannt. Eingeladen sind politisch interessierte Weseler Bürgerinnen und Bürger jeden Alters zum aktiv mitdiskutieren oder gespanntem zuhören/informieren. Geplant ist ein freier Themenabend, aber da es für einige Teilnehmer am nächsten Tag zur großen "Anti-TTiP-Ceta-Demo" nach Köln geht,...

25 Bilder

1. Trinkhallentag bei "Mo's Jump In" war ein toller Erfolg 5

Imke Schüring
Imke Schüring | Wesel | am 22.08.2016

Trinkhallen, Kioske, Büdchen sind kleine Einkaufsmöglichkeiten vor und nach Ladenschluss sowie an Sonn- und Feiertagen. Jeder kennt sie und jeder braucht sie, denn wem ist nicht schon mal am Samstag Abend eingefallen, dass ihm für den Sonntags Kuchen noch Eier fehlen. Darüber hinaus sind Trinkhallen aber auch beliebte Treffpunkte in unmittelbarer Nachbarschaft. Hier wird sich ausgetauscht über das Neueste vom Tage oder wie...

6 Bilder

Helden des Alltags: Gerade geschlüpft und schon in Gefahr 15

Imke Schüring
Imke Schüring | Wesel | am 03.08.2016

... oder "was macht die Ente da auf dem Dach?" Da haben Patrick und Nadine vor einigen Wochen nicht schlecht gestaunt, als eine Ente ein Nest auf dem Dach ihres Wohnhauses baute und zu brüten begann. Zwölf kleine Eierchen lagen bald in dem Nest und vorsichtshalber rief man beim NaBu an um sich Rat zu holen, was denn jetzt zu tun wäre. "Am besten in Ruhe brüten lassen und anrufen sobald sie geschlüpft sind, wir holen...

1 Bild

Wozu ist eigentlich ein Headset gut? 11

Imke Schüring
Imke Schüring | Wesel | am 27.07.2016

Neulich stöberte ich bei Youtube herum und da erschien rechts in der „Vorschlagliste“ ein Titel, den ich vor vielen Jahren schon mal gehört hatte. Dieser Titel war „Die Känguru-Chroniken“. Ich hab' mich desdrum dran erinnert, weil es dabei um ein Känguru geht, welches Kommunist ist und früher mal für die Vietkong gearbeitet hat …... ….. ich meine sowas vergisst man ja nicht und außerdem sind Chroniken über Känguru's ja...