offline

Klaus Zimmermann

5.525
Lokalkompass ist: Wesel
5.525 Punkte | registriert seit 26.03.2010
Beiträge: 92 Schnappschüsse: 24 Kommentare: 1.844
Folgt: 33 Gefolgt von: 15
2 Bilder

Ein gräßliches Insekt ! 13

Klaus Zimmermann
Klaus Zimmermann | Wesel | vor 4 Tagen

Die Kinder der Klasse 4 C der GGS Feldmark haben aus alten Schuhwerk Insekten gebastelt. Hier das Ergebnis unserer Tochter. Wir finden es nicht gräßlich im Gegenteil das neue Dekoteil schmückt jetzt unser Wohnzimmer !

1 Bild

Kulturpädagogisches Anti–Gewalt-Projekt - Kooperationsprojekt des Karo mit der Realschule Mitte 2

Klaus Zimmermann
Klaus Zimmermann | Wesel | am 25.03.2015

Im April 2015 veranstaltet das "Jugendzentrum KARO" in Kooperation mit der Realschule Mitte bereits zum fünfzehnten Mal das umfangreichste Anti-Gewalt-Projekt Wesels. Innerhalb einer Schulwoche plus einem Abschlusstag erhalten drei Klassen der 6. und 7. Jahrgangsstufe mit etwa 75 Schüler/innen die Möglichkeit, sich intensiv mit dem Thema auseinander zu setzen. Den letzten Projekttag verbringen die Jugendlichen am Montag,...

4 Bilder

Stadt Dinslaken - Ist denn schon wieder Weihnachten? 13

Klaus Zimmermann
Klaus Zimmermann | Wesel | am 22.03.2015

Dinslaken - Heute am 22.03.2015 darüber gestolpert ! Naja - könnte auch ein neues Konzept der Werbegmeinschaft Dinslaken sein? Tja war mal wieder klar.....Weihnachten kommt immer so plözlich. Schönen Restsonntag und Wochenanfang an alle !!

2 Bilder

II. Teil - ein trauriger Rekord? - Fünf Mal wurde eingebrochen - Harald Schwyrz besitzt eine Zahnarztpraxis in Wesel. 7

Klaus Zimmermann
Klaus Zimmermann | Wesel | am 16.03.2015

In dem Bericht vom 17. Januar 2015, wo zu entnehmen ist, dass Herr Schwyrtz einen Brief an das Ministerium für Inneres und Kommunales nach Düsseldorf (Minister Jäger) geschrieben hatte - fordert er Herr Jäger auf, dafür zu sorgen, die Menschheit besser zu schützen - heißt es in dem Brief . Herr Schwyrtz hat selbstverständlich eine Antwort vom Ministerium für Inneres und Kommunales aus Düsseldorf (Minister Jäger) bekommen,...

1 Bild

Eine Sonnenfinsternis in Deutschland am 20. März 2015 22

Klaus Zimmermann
Klaus Zimmermann | Wesel | am 16.03.2015

Am kommenden Freitag 20.03.2015 kommt es auf der Nordhalbkugel unserer Erde zu einer totalen Sonnenfinsternis. Diese ist bei uns ab ca. 9:30 Uhr als partielle Sonnenfinsternis sichtbar. Das Maximum wird gegen 10:40 Uhr erreicht, und endet um ca. 11:50 Uhr. - Hoffen wir alle mal auf freie Sicht - Das Beobachten der Sonnenfinsternis ist nicht ungefährlich und nur mit speziellen für die Sonnenbeobachtungen geeigneten...

1 Bild

Drei erstklassige März Konzerte im Karo-Songwriter aus England und Australien 1

Klaus Zimmermann
Klaus Zimmermann | Wesel | am 16.03.2015

Im März veranstaltet das Karo drei erstklassige Konzerte rund um das Songwriter Genre. Am Montag, 16.03.15, gibt sich der Engländer Martin Stephenson die Ehre. Nach langen Jahren spielt er zum ersten Mal wieder in Deutschland. In den 80/90 er Jahren hatte er einige kleine Hits. Im Karo präsentiert er im Duo Folk. Der Australier Tim McMillan eröffnet den Abend. Er ist nicht weniger als ein Gitarren Virtuose. Wer ihn noch...

1 Bild

Ich finde unseren „Lokalkompass“ gut ……… 19

Klaus Zimmermann
Klaus Zimmermann | Wesel | am 19.02.2015

Weil unser „LK-Kompass“ tolle Informationen zu aktuellen Themen in Bild- und Textform schnell und zügig einsetzt. Uns das Schreiben von Beiträgen für viele „LK - User“ ein Grund ist, sich intensiv mit Themen auseinanderzusetzen, denen sie wahrscheinlich weniger Interesse hätten zukommen lassen. (Siehe Beitrag von Zahnarzt Dr. Schwyrtz – Hatte dort einen Termin (Zähne) dieser kam in den Printmedien)...

1 Bild

Das Karo Rockt - Bands aus Wesel und den Niederlanden !

Klaus Zimmermann
Klaus Zimmermann | Wesel | am 18.02.2015

Am Freitag, 06.03.15, gibt es eine Fortsetzung der Festivalreihe ´Das Karo Rockt!`. Der Abend spricht vor allem die Freunde der härterten Musik an. Headliner ist die Band John Coffey aus Utrecht, um die momentan in den Niederlanden ein regelrechter Hype erfolgt. Sie waren die großen Abräumer des Esel Rock Winter Specials und spielen im Karo noch mal auf vielfachem Wunsch. John Coffey stehen für einen Rock´n Roll, der seine...

4 Bilder

Ist das ein trauriger Rekord ? - Fünf Mal wurde bei ihm eingebrochen - Harald Schwyrz besitzt eine Zahnarztpraxis in Wesel. 13

Klaus Zimmermann
Klaus Zimmermann | Wesel | am 17.01.2015

Dieses Jahr Weihnachten 2014 schlugen die Einbrecher mal wieder zu. Harald Schwyrz ist seit fast 30 Jahren Zahnarzt in Wesel hatte über die Feiertage ein paar Tage frei zum entspannen, als die Einbrecher die Tür zu seinem Labor im Erdgeschoss aufbrachen. Als dort aber nichts Brauchbares zu finden war, machten sie sich an der Tür zur Praxis in der 1. Etage zu schaffen. 2009 ereignete sich der erste Einbruch. Danach...

1 Bild

Alles Gute für 2015 14

Klaus Zimmermann
Klaus Zimmermann | Wesel | am 30.12.2014

Es knallt und kracht in dieser Nacht - wieder ein Jahr rumgebracht. Einen Kater dann am nächsten Morgen, doch das sind die kleinsten Sorgen. Wir wünschen Euch allen einen guten Rutsch........... Mögen wir uns im neuen Jahr hier alle gesund und munter wieder lesen..................

1 Bild

Wir wünschen ein Frohes Fest !! 16

Klaus Zimmermann
Klaus Zimmermann | Wesel | am 22.12.2014

Es leuchten wieder die Weihnachtskerzen und zaubern Freude in alle Herzen. In diesem Sinne "Schöne Weihnachten".

1 Bild

K.C. McKanzie und die Yankee Racers im Karo - Musiker aus Chicago, London und Berlin 5

Klaus Zimmermann
Klaus Zimmermann | Wesel | am 18.12.2014

Am Montag, 05.01., startet das Karo in das Konzertjahr 2015. An diesem Abend gastieren im Rahmen der Montagsreihe K.C. McKanzie und die Yankee Racers. McKanzie hat jahrelang in Berlin gelebt und ist mittlerweile nach London umgesiedelt. Sie singt und spielt Gitarre. Ihr musikalischer Begleiter Budi bedient den Kontrabass und das Schlagzeug. Gemeinsam präsentieren sie staubtrockenen Country Folk und kernigen Rock´n Roll....

1 Bild

Das ich das noch erleben darf............Super 129,9 34

Klaus Zimmermann
Klaus Zimmermann | Wesel | am 13.12.2014

Heute am 13.12. 2014 Super 129,9 € (siehe Bild) Euch einen schönen 3. Advent !

1 Bild

Sterbehilfe in Deutschland - Ein schwieriges Thema? 17

Klaus Zimmermann
Klaus Zimmermann | Wesel | am 13.11.2014

Ich möchte ein unangenehmes Thema ansprechen, und zwar die Sterbehilfe. Sind wir dafür oder dagegen?? Ist das Problem ist nicht nur ein ethisches, sondern auch ein juristisches? Wenn aktive Sterbehilfe legal gemacht werden würde, wie kann man sicherstellen, dass derjenige wirklich aus freiem Willen seinem Leben ein Ende setzen möchte? Was ist mit denjenigen, die durch eine Krankheit geistig gar nicht in der Lage...

1 Bild

Mal überlegen ...........was ich bei dem Wetter anstellen könnte? 10

Klaus Zimmermann
Klaus Zimmermann | Wesel | am 08.11.2014