offline

Marcus Humm

497
Lokalkompass ist: Wesel
497 Punkte | registriert seit 13.02.2011
Beiträge: 85 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 4
Folgt: 0 Gefolgt von: 1
1 Bild

Weseler TV ist chancenlos gegen den Tabellenführer aus Duisburg

Marcus Humm
Marcus Humm | Wesel | am 01.02.2016

In einer sehr einseitigen Partie unterlag die U12 Kreisligamannschaft dem ungeschlagenen Titelfavoriten Basket Duisburg mit 83-20. Die Zweitvertretung des WTV konnte nur in den ersten Minuten die Partie ausgeglichen gestalten, da Duisburg zahlreiche Möglichkeiten nicht nutzte. Doch schon gegen Ende des ersten Viertels zeichnete sich eine deutliche Niederlage ab. Mit 24-7 startete das zweite Viertel, in dem Duisburg...

2 Bilder

WTV U12 Kreisliga verliert klar gegen Xanten

Marcus Humm
Marcus Humm | Wesel | am 24.01.2016

Der Tabellenzweite nutzte seine technische Überlegenheit zum klaren Endstand von 70-28. Nur in den ersten Minuten konnte Wesel gegen Xanten mithalten. Bis zur siebten Minute konnte keine Mannschaft im Abschluss überzeugen und es stand erst 6-8. Bis zu diesem Zeitpunkt hatten beide Mannschaften eine ähnliche Spielanlage. Der Aufbau verteilte die Bälle und viele gute Wurfmöglichkeiten wurden nicht genutzt. In einer Auszeit...

2 Bilder

WTV U12 Regionalligamannschaft siegt auch gegen BG Kamp Lintfort

Marcus Humm
Marcus Humm | Wesel | am 10.01.2016

Im letzten Spiel der Hinrunde besiegte der WTV die bis zu diesem Zeitpunkt sportlich auch noch ungeschlagenen Lintforter deutlich mit 86-39. Allerdings entwickelte sich in der Anfangsphase ein ausgeglichenes Spiel. Die Spielkonzepte waren allerdings komplett unterschiedlich. Während Wesel versuchte über gutes Zusammenspiel frei zum Korb zu kommen, spielte Kamp-Lintfort ausschließlich über Ihren starken Aufbauspieler....

1 Bild

WTV U12 Basketball-Regionalliga überfordert ETB Essen

Marcus Humm
Marcus Humm | Wesel | am 19.12.2015

Einen eindrucksvollen Sieg erreichten die Weseler gegen den Nachwuchs des Bundesligisten aus Essen. Der Gast unterlag mit 168-4 und kam phasenweise nicht aus der eigenen Hälfte. Die meisten Stammspieler waren den Vormittag bereits in Sachen Basketball unterwegs. Sie nahmen an der Regionalsichtung des Basketballkreises Niederrhein in Düsseldorf von 09:00 bis 12:00 Uhr mit Erfolg teil. Daraufhin eilte die eine Hälfte zum...

3 Bilder

WTV U12 Regionalliga wird Favoritenrolle gerecht

Marcus Humm
Marcus Humm | Wesel | am 13.12.2015

Gegen Grevenbroich behält Wesel seine weiße Weste und siegt souverän 126-39. Gleich zu Beginn machte Wesel klar, wer Spitzenreiter in der Regionalliga ist. Nach 4 Minuten stand es bereits 16-2. Grevenbroich war dem schnellen Passspiel und den Fast-Breaks nicht gewachsen und lag zum Viertelende mit 7-29 zurück. Etwas nachlässig ging Wesel in der Folgezeit mit seinen Chancen um und lies einige einfache Punkte liegen. Auch die...

1 Bild

WTV U12 behauptet Tabellenführung in der Regionalliga

Marcus Humm
Marcus Humm | Wesel | am 07.12.2015

Mit dem TV Goch war der Titelverteidiger zu Gast „Am Lauerhaas“. Beide Mannschaften sind in dieser Saison als einzige noch ungeschlagen und führen somit die Tabelle an. Der Sieger dieser Partie würde einen großen Schritt Richtung Titel machen. Aufgrund der hohen Siege in den letzten Partien, war die Einstellung zu Beginn des Spiels eher dürftig. Zwar zeigten die Weseler das gewohnte schnelle Angriffsspiel, doch im Set-play...

1 Bild

WTV U12 Basketballer dominieren in der Regionalliga

Marcus Humm
Marcus Humm | Wesel | am 22.11.2015

Gegen den SFD 75 Düsseldorf gab es den dritten überlegenen Sieg. Die Weseler legten im ersten Viertel furios los. Der Gegner wurde schon in der eigenen Hälfte stark unter Druck gesetzt, sodass Düsseldorf kaum zu Angriffen kam, während Wesel einen Angriff nach dem anderen erfolgreich in Punkte verwandelte. So stand es zu Beginn des zweiten Viertels 53-1. Bis zur Halbzeit veränderte sich am Spielverlauf wenig, außer, dass...

1 Bild

WTV U12 erobert Tabellenführung in der Regionalliga gegen TC Sterkrade

Marcus Humm
Marcus Humm | Wesel | am 15.11.2015

Mit einem überragenden Spiel gegen den bisherigen Tabellenführer TC Sterkrade führt nun der WTV die Regionalligatabelle nach zwei Spieltagen an. Der TC Sterkrade, der zwei Spiele bereits gewonnen hatte und noch ungeschlagen war, konnte nur in den ersten Minuten mit dem Tempo der Weseler mithalten. Nach einem 0-2 Rückstand direkt zu Beginn entwickelte sich ein einseitiges Spiel. Nach 10 Minuten stand es bereits 24-2. Dabei...

2 Bilder

U12 gelingt toller Einstand in die neue Regionalligasaison

Marcus Humm
Marcus Humm | Wesel | am 07.11.2015

Ohne den Hauch einer Chance war der Gastgeber Mettmann-Sport beim ersten Saisonspiel des WTV in der U12 Regionalliga. Von Beginn an dominierte der Weseler TV. Im ersten Viertel wurde Mettmann phasenweise von den schnellen Weselern überrannt. Daraus resultierten viele einfache Punkte. Nur durch zwei Verlegenheits-Dreiern konnte Mettmann überhaupt punkten, sodass es nach 10 Minuten bereits 30-6 stand. Da der WTV mit 11...

1 Bild

WTV U12 Kreisliga verliert gegen Xanten Romans

Marcus Humm
Marcus Humm | Wesel | am 02.10.2015

Die zweite U12 Mannschaft musste sich nach langem Kampf den Xantenern geschlagen geben. In den ersten Minuten entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Xanten baute eine kleine Führung allerdings bis zum Viertelende auf 21-11 aus. Im zweiten Viertel verloren die Weseler leider den Anschluss und lagen zur Halbzeit bereits mit 37-20 zurück. In der Folgezeit wurde viel gewechselt und allen Spielern Einsatzzeit gegeben. So...

1 Bild

Toller Saisonstart der U12-Basketball Kreisligamannschaft gegen FKB Emmerich

Marcus Humm
Marcus Humm | Wesel | am 05.09.2015

Im ersten Saisonspiel war der FKB Emmerich zu Gast in der Sporthalle „Am Lauerhaas“. Für viele Spieler des WTV’s war es der erste Einsatz in der U12 Altersklasse. Dementsprechend nervös und zerfahren waren die ersten 10 Minuten. Keine Mannschaft konnte sich absetzen und mit 11 zu 10 ging es für Wesel in das zweite Viertel. Dieses war wesentlich besser. Die Stärken der jungen Mannschaft kamen zum Vorschein: Schnell, zusammen...

9 Bilder

WTV Basketball-Jugendmannschaften machen Trainingslager in Sportschule Hachen

Marcus Humm
Marcus Humm | Wesel | am 30.08.2015

Zum dritten Mal hat der WTV sein Trainingslager in der Sportschule des Landessportbundes in Hachen (Sauerland) abgehalten. Mit 30 Kindern im Alter von 8 bis 14 Jahren ging es Freitag direkt nach der Schule los. Der Spaß, die gemeinsamen Herausforderungen und die intensiven Trainingseinheiten sollen den Start auf die in der nächsten Woche beginnende lange Saison erleichtern. Der Kern aller 4 Jugendmannschaften inklusive der...

6 Bilder

WTV startet in die neue Basketballsaison

Marcus Humm
Marcus Humm | Wesel | am 18.08.2015

Der WTV baut auch dieses Jahr seine Angebote im Jugendbereich aus. Erstmalig wird es in der kommenden Saison eine neue U16 Trainingsgruppe und Mannschaft geben. Damit hat sich die Basketballabteilung auf nunmehr über 100 Kinder und Jugendliche im Altern von 6 bis 16 Jahren entwickelt. Getreu dem Motto „Vorbeikommen! Mitmachen! Spaß haben!“ ist jeder Interessierte herzlich willkommen. In den Trainingsgruppen kommen...

3 Bilder

WTV U12 Basketballer gewinnen den Kreispokal

Marcus Humm
Marcus Humm | Wesel | am 21.06.2015

Gegen den Regionalligakonkurrenten BG Lintfort setzt sich die WTV U12 souverän durch und holt den Pokal nach Wesel. Bereits in den ersten Minuten war deutlich ein Leistungsgefälle zu erkennen. Wesel kämpfte um jeden Ball und spielte sehr schnell nach vorne. Eine 14-0 Führung nach 6 Minuten war die Folge. Doch nicht nur im Schnellangriff war Wesel überlegen. Durch sehr schönes Zusammenspiel wurde immer der freie Mann gesucht...

3 Bilder

WTV U12 Basketballer stürmen ins Pokalfinale

Marcus Humm
Marcus Humm | Wesel | am 10.05.2015

Der WTV dominierte Basket Duisburg über das ganze Spiel und erreichte einen 75-21 Kantersieg. Das erste Spiel der Saison 2015/2016 begann sehr überzeugend. Der WTV machte von Beginn an das Spiel schnell. Dadurch konnten zahlreiche Schnellangriffe erfolgreich abgeschlossen und bereits nach 10 Minuten ein Vorsprung von 16-5 herausgespielt werden. Im zweiten Viertel wurden verschiedene Aufstellungen ausprobiert, sodass jeder...