offline

Marcus Humm

623
Lokalkompass ist: Wesel
623 Punkte | registriert seit 13.02.2011
Beiträge: 106 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 5
Folgt: 0 Gefolgt von: 1
6 Bilder

Weseler U14 hält lange Zeit mit Wulfen mit

Marcus Humm
Marcus Humm | Wesel | am 20.02.2017

Im Rückspiel gegen Wulfen wollte sich Wesel besser verkaufen, als im sehr deutlichen Hinspiel, das mit 109-50 verloren ging. Wulfen war körperlich deutlich überlegen und individuell sehr stark. Allerdings hatte Wulfen nur 6 Spieler, während Wesel mit 9 Spielern angetreten ist. So war die Devise klar, dass man intensiv verteidigen und in der Offensive durch Zug zum Korb die Wulfener Verteidigung zu Fouls zwingen wollte....

8 Bilder

WTV U14 kämpft gegen ETB Essen

Marcus Humm
Marcus Humm | Wesel | am 13.02.2017

Das Rückspiel gegen den Bundesliganachwuchs von Schwarz Weiß Essen war deutlich kämpferischer als das Hinspiel. Wesel konnte auf 11 Spieler zurückgreifen und wollte an die verbesserten Leistungen der letzten Spiele anknüpfen. So gestaltete sich das erste Viertel sehr ausgeglichen. Die Führung wechselte häufig. Erst gegen Ende des Viertels kam es zu leichten Unkonzentriertheiten, die zu leichten Fast-Breaks führten. So...

3 Bilder

WTV U14 gewinnt knapp gegen den FC Schalke 04

Marcus Humm
Marcus Humm | Wesel | am 22.01.2017

Zum Start der Rückrunde musste der WTV beim Nachwuchs des S04 antreten. Das Hinspiel ging klar an Wesel, doch im Rückspiel machte Schalke es dem WTV deutlich schwerer. Zu Beginn des Spiels erwischte Wesel einen sehr guten Start. Mit klarem Zug zum Korb und ablegen auf den freien Mann entstand schnell ein Vorsprung zum 16-4 nach 5 Minuten. Ab diesem Zeitpunkt verteidigte Schalke dann besser und zog sich sehr weit in die...

4 Bilder

WTV U14 unterliegt knapper als erwartet gegen Astrostars Bochum

Marcus Humm
Marcus Humm | Wesel | am 15.01.2017

Im letzten Spiel der Vorrunde gegen die Astrostars Bochum sollte die positive Entwicklung der letzten Spiele fortgesetzt werden. Leider verschlief Wesel das erste Viertel komplett. Keine ordentliche Defensive, kaum gelungene Offensivaktionen, sodass ein 18-3 Rückstand entstanden ist. Die Ansprache in einer Auszeit und der Viertelpause war dementsprechend deutlich. Im zweiten Viertel dann ein anderes Bild. Der WTV wachte...

5 Bilder

WTV U14 verliert gegen den Tabellenzweiten TV Goch

Marcus Humm
Marcus Humm | Wesel | am 18.12.2016

Mit dem TV Goch kam ein alter Bekannter in die Lauerhaashalle. Der WTV hat in dieser Saison bereits das Pokalfinale gegen Goch deutlich verloren und setzte sich als Ziel möglichst nicht noch deutlicher zu verlieren. So begann Wesel zwar kämpferisch in der Defensive, konnte aber einen 15-0 Rückstand nicht verhindern, da in der Offensive keine guten Chancen herausgespielt wurden. Ab Mitte des ersten Viertels wurden dann aber...

4 Bilder

WTV U14 kann eine Halbzeit lang gegen Herten mithalten

Marcus Humm
Marcus Humm | Wesel | am 04.12.2016

Nach den letzten eher schwachen Partien, zeigte die U14 gegen Herten zumindest phasenweise eine zufriedenstellende Leistung. Mit vielen Ausfällen und damit nur 7 verfügbaren Spieler reiste der WTV nach Herten. Im ersten Viertel startete Herten stark und konnte sich schnell einen Vorsprung erspielen. Doch Wesel hielt dagegen und konnte in der Offensive freie Würfe erzielen, die leider nicht oft fielen. So rannte Wesel einem...

4 Bilder

Wesel unterliegt dem Bundesliganachwuchs aus Essen am Ende deutlich mit 71-35

Marcus Humm
Marcus Humm | Wesel | am 30.10.2016

Das Spiel ETB – WTV ist für beide Mannschaften ein richtungsweisendes. Während Schwarz Weiß Essen bislang alle Partien gegen stärkere Mannschaften verloren hat, wurden dem WTV im letzten Heimspiel gegen Barmen die Grenzen aufgezeigt. Der Sieger dieser Partie wird sicherlich am Ende der Saison im Mittelfeld landen. Voll motiviert und mit einem großen Kader startete der WTV nach Essen. In den ersten Minuten gestaltete sich...

10 Bilder

WTV U14 unterliegt nach durchwachsener Leistung deutlich gegen Barmen

Marcus Humm
Marcus Humm | Wesel | am 02.10.2016

Nach dem gelungenen Saisonstart mit zwei Siegen, kam mit dem Barmer SV ein als stark einzuschätzender Gegner in die Lauerhaas-Halle. Zwar hatte Barmen seine Auftaktspiele verloren, verfügt aber in der U14 Altersklasse über 3 Mannschaften und ist für seine tolle Jugendarbeit bekannt. Bis zur vierten Minuten konnte Wesel gegen die körperlich und technisch überlegenen Barmer Gäste mithalten und lief nur einen leichten...

5 Bilder

WTV U14 Basketballer siegen überlegen gegen Baskets Schwelm

Marcus Humm
Marcus Humm | Wesel | am 25.09.2016

Nach dem klaren Auftaktsieg gegen stärker eingeschätzte Schalker sollte nun auch gegen Schwelm ein Erfolg her. Bei der Auswärtspartie konnte der WTV auf 10 Spieler zurückgreifen und spielte von Beginn an druckvoll. Bereits nach wenigen Minuten war die Überlegenheit der Weseler deutlich zu erkennen. Konnte Schwelm am Anfang noch mit einer unglaublich hohen Trefferquote das Spiel ausgeglichen gestalten (8-8), setzte sich der...

1 Bild

U14 Regionalliga-Debüt startet erfolgreich

Marcus Humm
Marcus Humm | Wesel | am 20.09.2016

Nachdem letztes Jahr die U14 Kreisliga- sowie die U12 Regionalligameister wurden, startet die neuformierte Mannschaft mit den Jahrgängen 2003 und 2004 in dieser Saison erstmalig in der U14- Regionalliga. In der stark besetzten 12’er Gruppe wollen die Weseler möglichst viel Erfahrung sammeln und den ein oder anderen etablierten Verein ärgern. Als Gegner werden diese Saison Mannschaften gegen unsere Jungs antreten, die ohne...

2 Bilder

WTV U14 unterliegt im Pokalfinale dem TV Goch

Marcus Humm
Marcus Humm | Wesel | am 27.06.2016

Nachdem Wesel sich überraschend im Halbfinale gegen die BG Kamp-Lintfort durchgesetzt hat, war im Finale der TV Goch eine Nummer zu groß. Neben den körperlichen Vorteilen besaßen auch viele Gocher Spieler sehr gute individuelle Fähigkeiten, die den WTV vor Probleme stellten. Zunächst entwickelte sich aber ein munteres Spiel, in dem Wesel nach 2 Minuten sogar mit 6-4 führte. Doch ein 13-0 Run zeigte deutlich die...

1 Bild

WTV U14 besiegt im Pokalhalbfinale den Titelverteidiger aus Lintfort

Marcus Humm
Marcus Humm | Wesel | am 12.06.2016

Nach dem knappen Viertelfinalsieg gegen Basket Duisburg musste gegen die erfahrene und seit Jahren überregional spielende Mannschaft aus Kamp-Lintfort eine deutliche Leistungssteigerung der neu formierten Weseler Mannschaft erfolgen. Gleich zu Beginn nahm der WTV den Kampf an. Kamp-Lintfort versuchte mit Ihren körperlich überlegenen Spielern auf der Aufbau- und Centerposition zum Erfolg zu kommen. Doch Wesel hielt gut...

1 Bild

WTV U14 ringt Basket Duisburg im Pokalfight nieder 3

Marcus Humm
Marcus Humm | Wesel | am 22.05.2016

Ein überaus spannendes, intensives und knappes Spiel erlebten die Zuschauer am Lauerhaas in der Viertelfinalbegegnung zwischen dem WTV und Basket Duisburg. Für beide Vereine war es das erste Spiel mit den neu zusammengesetzten Jahrgängen 2003/2004. Dementsprechend zerfahren war über weite Strecken das Zusammenspiel beider Teams. Im ersten Viertel konnte sich keine Mannschaft absetzen, weil die Verteidigung sehr gut stand...

5 Bilder

WTV U12 Basketballer siegen auch im letzten Saisonspiel gegen BG Kamp-Lintfort

Marcus Humm
Marcus Humm | Wesel | am 24.04.2016

Mit einer weißen Weste beendet der schon seit zwei Spieltagen feststehende Regionalligameister WTV die Saison gegen Kamp-Lintfort mit 101-38. Das Spiel gegen Lintfort verlief wie die gesamte Saison. Der WTV stand sehr gut in der Defensive und schaltete schnell um. Dabei gelangen den Weselern viele einfache Punkte. Auch das Set-Play war sehr ansehnlich. Neben tollen 1-1 Situationen wurde der Ball fast immer zu besser...

4 Bilder

WTV U12 Regionalligamannschaft zeigt tolles Spiel gegen ETB Schwarz Weiß Essen

Marcus Humm
Marcus Humm | Wesel | am 17.04.2016

Gegen den jungen Jahrgang des ETB Bundesliganachwuchses dominierte der WTV nach Belieben und siegte sehr deutlich mit 158-13. Für den Nachwuchs von Schwarz-Weiß Essen war die Partie gegen Wesel eine große Herausforderung. Der WTV war körperlich und technisch weit überlegen und nutzte die Vorteile immer wieder zu schnellen und einfachen Punkten. Wesel verteidigte den Aufbau sehr gut, sodass dieser nicht zum Korb durchkam...