offline

Nele Epskamp

37
Lokalkompass ist: Wesel
37 Punkte | registriert seit 29.04.2017
Beiträge: 6 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 0
Folgt: 16 Gefolgt von: 0
Ich heiße Nele Epskamp, bin 19 Jahre alt und schreibe für die Turnabteilung des Weseler Turnvereins. Ich selber bin auch noch immer aktive Turnerin und seit einigen Jahren Trainerin der Wettkampfkinder. Außerdem tanze ich bei der Mannschaft Pirouette in der 2. Bundesliga und beginne im September mein Studium zur Physiotherapeutin.
1 Bild

Alle Tanzbegeisterten aufgepasst! 1

Nele Epskamp
Nele Epskamp | Wesel | am 12.09.2017

Egal ob du bis jetzt nur zuhause im Wohnzimmer tanzt oder schon Erfahrung hast, solange du Spaß an Musik und Bewegung hast, bist du bei uns; den Tanzgruppen des Weseler TV's, genau richtig! Ab dem 16.September treffen wir uns jeden Samstag von 10 bis 11 Uhr (ab 6 Jahren bis ca.12 Jahren) und von 11 bis 12 Uhr (ab ca. 12 Jahren) in der Martinihalle in Wesel und ich lade dich herzlich ein, mal reinzuschnuppern. Ich, Nele...

4 Bilder

13. Sommerwettkamp des Weseler TV's

Nele Epskamp
Nele Epskamp | Wesel | am 13.07.2017

Am Samstag, 8. Juli 2017 trafen sich alle Turnbegeisterten in der Halle Nord, um beim 13. Sommerwettkampf der Turnabteilung des Weseler TV dabei zu sein. Fast 100 Turnerinnen und ein kleiner Turner zeigten einem interessierten Publikum, wofür sie in den vergangenen Trainingsstunden Fleiß und Ausdauer, Zeit und Kraft und sicherlich auch viel Schweiß und manche Träne gesteckt hatten. Die Leistungen der Vier- bis 21jährigen...

1 Bild

Drei WTV Turnerinnen qualifizieren sich für das Landesfinale

Nele Epskamp
Nele Epskamp | Wesel | am 29.05.2017

Am 21. Mai fand inTönisvorst die Verbandsgruppenqualifikation im Gerätturnen Einzen weiblich statt. Mit 12 Turnerinnen, die sich für diesen Wettkampf vorher qualifizieren konnten, war auch der Weseler TV vertreten. In der Halle angekommen, wurde schnell klar, dass die Konkurrenz außerorderntlich stark ist und eine Qualifikation für das Landesfinale sehr schwer werden würde. Denn dafür müssen die Turnerinnen mindestens Rang...

4 Bilder

Ausflug zum Ketteler Hof der Turnerinnen des Weseler TV's

Nele Epskamp
Nele Epskamp | Wesel | am 15.05.2017

Am 13.05. brach die Turnabteilung schon früh morgens mit 45 Kindern und 12 Betreuern zum Ketteler Hof auf. Denn neben den Wettkämpfen und dem vielen Training darf auch Spaß und ein wenig Erholung nicht zu kurz kommen. Trotzdem der Wetterbericht eher regnerisches Wetter versprach, konnte ein sonniger und warmer Tag genossen werden. Nachdem die jüngeren Kinder jeweils in Kleingruppen einem älteren Mädchen zugeordnet wurden,...

2 Bilder

Turnerinnen des Weseler TV's gewinnen Kaiserbergpokal

Nele Epskamp
Nele Epskamp | Wesel | am 10.05.2017

Am Samstag, dem 6.Mai, starteten 32 Turnerinnen des Weseler Turnvereins beim alljährlichen Kaiserbergfest in Duisburg. Von den ältesten Turnerinnen (Jahrgang 1999 und älter) bis zu unseren aller Kleinsten (Jahrgang 2010 und jünger) waren bei diesem Wettkampf alle dabei. Das besondere an diesem Wettkampf ist, dass die Turnerinnen nicht nur in den einzelnen Jahrgängen gewertet werden, sondern auch alle zusammen, als Verein,...

6 Bilder

Viele Qualifikationen für die Turnerinnen des WTV's

Nele Epskamp
Nele Epskamp | Wesel | am 29.04.2017

Am 02.April starteten die Turnerinnen des Weseler TV's in ihren ersten Qualifikationswettkampf des Jahres in Dinslaken. Alle Mädchen die dort Platzierungen unter den besten 10 Turnerinnen erreichten,konnten sich für den nächsten Wettkampf am 21.05. in Tönisvorst qualifizieren. Mit vielen guten Ergebnissen, gelang es den Weseler Turnerinnen,trotz starker Konkurrenz, in jedem Jahrgang mindestens eine Qualifikation zu...