offline

Peter Reiss

5.722
Lokalkompass ist: Wesel
5.722 Punkte | registriert seit 14.10.2010
Beiträge: 382 Schnappschüsse: 419 Kommentare: 1.244
Folgt: 0 Gefolgt von: 37
1 Bild

Die Ampel-Koalition ... 4

Peter Reiss
Peter Reiss | Wesel | am 26.10.2017

Schnappschuss

1 Bild

SONNTAGSAUSFLUG 1

Peter Reiss
Peter Reiss | Rees | am 22.10.2017

Rees: Marktplatz | Schnappschuss

11 Bilder

HAMMELSPRUNG RETTETE MAJOR KOCH 3

Peter Reiss
Peter Reiss | Wesel | am 22.10.2017

Wesel: Städt. Bühnenhaus Wesel | Die offene Bühne zeigte den Blick in den Verhandlungssaal. Der vorsitzende Richter machte zunächst in einem Prolog die Zuschauer im Parkett darauf aufmerksam, dass hier eben gleich ein Gerichtstermin stattfindet wird, zu dem alle Zuhörer aufgefordert wurden, aufmerksam den Ablauf in allen Nuancen zu verfolgen. Als dann wegen Parkplatzproblemen endlich alle Beteiligten des Prozesses eingetroffen waren, (manches Mal war man...

1 Bild

IBIZAS ZOO hat auch Winterpause 1

Peter Reiss
Peter Reiss | Wesel | am 16.10.2017

Ibiza-Stadt (Spanien): Hafen | Schnappschuss

54 Bilder

VARNA - DIE EUROPÄISCHE JUGENDHAUPTSTADT 2017 1

Peter Reiss
Peter Reiss | Wesel | am 16.10.2017

Warna (Bulgarien): Stadt | Varna (auch Warna) ist die drittgrößte Stadt in Bulgarien. Einst war hier am Schwarzen Meer die Endstation des legendären Orientexpresses. Die wunderbare und gepflegte Stadt mit ihren 350.000 Einwohnern wurde für das Jahr 2017 zur Europäischen Jugend-Hauptstadt erwählt. Diese Auszeichnung gibt Europastädte die Gelegenheit für ein Jahr sich mit einem vielseitigen Programm darzustellen. Hierbei steht natürlich die Jugendkultur...

1 Bild

TERROR im Städtischen Bühnenhaus Wesel

Peter Reiss
Peter Reiss | Wesel | am 16.10.2017

Wesel: Städtisches Bühnenhaus Wesel | Ferdinand von Schirach schrieb das Schauspiel "Terror" das von Thomas Goritzki für die Bühne eingerichtet wurde. Am Freitag den 20. Oktober 2017 um 20.00 Uhr hebt sich der Vorhang für eine Gerichtsverhandlung voller Brisanz. Verhandelt wird die eigenmächtige Entscheidung  von Major Lars Koch, Pilot eines Kampfjets der Bundeswehr, den von Terroristen gekaperten Airbus mit 164 Menschen an Bord abzudrängen. Als das nicht...

37 Bilder

ABSCHIED VOM SOMMER 2017

Peter Reiss
Peter Reiss | Wesel | am 12.10.2017

Warna (Bulgarien): Goldstrand | Impressionen rund um den Goldstrand. Mit Wehmut denke ich beim Betrachten der Bilder an eine schöne Zeit mit Sonne, Meer, Strand und netten Menschen. Die  Erinnerungen an die gerade einmal ein paar Wochen zurückliegenden herrlichen Tagen werden beim Anschauen der Bilder wieder wach. Allen Lesern viel Spaß mit diesen Bildern und die Vorfreude auf den nächsten sonnigen Urlaub. 

3 Bilder

LISELOTTE PULVER VOLLENDET 88 LEBENSJAHRE

Peter Reiss
Peter Reiss | Wesel | am 10.10.2017

Bern (Schweiz): Innenstadt | Liselotte Pulver, Filmstar der 50er und 60er Jahre hat stets mit ihrem unverwechselbaren ansteckenden Lachen ihre Zuschauer und Zuhörer im Film, Fernsehn und auf der Bühne mitgerissen. Wie schnell die Zeit vergeht zeigen die von mir gemachten Fotos von 1979 am Bühnenausgang des Städtischen Bühnenhauses Wesel als noch die Fans nach der Vorstellung Schlange standen um ein Autogramm des damaligen 50-jährigen Stars zu bekommen. "...

1 Bild

Und so schreibe ich in aller Deutlichkeit........ 1

Peter Reiss
Peter Reiss | Wesel | am 10.10.2017

Wesel: Rückseite Apollo-Passage | Schnappschuss

6 Bilder

LIEBESLÜGEN : WER LOG DENN NUN AM BESTEN ?

Peter Reiss
Peter Reiss | Wesel | am 10.10.2017

Wesel: Städt. Bühnenhaus Wesel | Drei hübsche Damen einer Altersklasse hatten sich wieder einmal zu einem Frauengesprächs- Abend zusammengefunden. Unschwer zu erkennen, dass Julia (Sandrine Guiraud) die Gastgeberin für diese Zusammenkunft war. Die Szenerie, die bis zum Ende der Aufführung durchweg zu sehen war, zeigte den Wohnraum Julias Familie mit einer überdimensionalen Sitzgarnitur davor ein Sandkasten mit Eimer uns Schaufel. Schließlich war Julia von...

6 Bilder

STANDING OVATIONS FÜR PAULETTE

Peter Reiss
Peter Reiss | Emmerich am Rhein | am 07.10.2017

Emmerich am Rhein: Stadttheater | Das bis auf den letzten Platz besetzte Stadttheater in Emmerich erwartete am Mittwoch Abend "Paulette - Oma zieht durch". So begann die Komödie auch gleich vor dem Vorhang mit einer Beichte, die Paulette beim Vater Babtiste ablegte. Als dann der Vorhang die Bühne freigab dominierten zwei kubische Wohneinheiten das gewöhnungsbedürftige Bühnenbild. Eines davon war die spartanisch eingerichtete Wohneinheit von Paulette, in...

6 Bilder

Rundum Erneuerung am LANGEN HEINRICH

Peter Reiss
Peter Reiss | Wesel | am 03.10.2017

Wesel: Poppelbaumstraße Wesel | Wer am letzten Samstag in der Weseler Innenstadt etwas zu erledigen hatte, war schon genervt von dem stetigen Nieselregen, der lediglich durch einen starken Regenguss unterbrochen wurde. Am Berliner-Tor-Platz angekommen wurde ich von einem ohrenbetäubendem Lärm empfangen.Dieser setzte für zwei Minuten ein um nach einigen Sekunden erneut einzusetzen. Auf der Suche nach der Quelle des Höllenlärms wurde ich alsbald fündig. Denn...

1 Bild

HERBST 1

Peter Reiss
Peter Reiss | Moers | am 02.10.2017

Moers: Moerser Schloss | Schnappschuss

1 Bild

GLÜCKWUNSCH HEIN DRIESSEN ZUM 85.

Peter Reiss
Peter Reiss | Emmerich am Rhein | am 02.10.2017

Emmerich am Rhein: Rheinpromenade | Herzlichen Glückwunsch an den niederrheinischen Kunstmaler der heute vor 85 Jahren in Emmerich am Rhein geboren wurde, wo er bis zum heutigen Tag lebt. Alles Gute und viele schaffensfreudige Jahre sowie beste Gesundheit wünschen alle Kunstliebhaber vom Niederrhein bis nach Cala Figuera auf Mallorca. Dort wo jahrelang neben Emmerich in seinem zweiten Atelier seine künstlerischen Arbeiten entstanden. Hier entwickelte sich die...

4 Bilder

Da wird gelogen, dass sich die Bühnenbalken biegen

Peter Reiss
Peter Reiss | Wesel | am 02.10.2017

Wesel: Städtisches Bühnenhaus Wesel | Der Volksmund sagt: Wo drei Frauen sich zu einem Gespräch versammeln, sind die Regenwolken nicht fern. Vielleicht wird das auch am Samstag, 07.10.2017 um 20.00 Uhr und am Sonntag, 08.10.2017 um 17.00 Uhr sich in Wesel bewahrheiten. Doch im Weseler Bühnenhaus wird zur angegebenen Zeit nur ein Thema die Bühne beherrschen. "LIEBESLÜGEN" oder Treue ist auch keine Lösung, werden von drei Schauspielerinnen den Zuschauern...