offline

Peter Reiss

5.493
Lokalkompass ist: Wesel
5.493 Punkte | registriert seit 14.10.2010
Beiträge: 356 Schnappschüsse: 407 Kommentare: 1.245
Folgt: 0 Gefolgt von: 41
1 Bild

Lückenhafter Regenschutz 5

Peter Reiss
Peter Reiss aus Wesel | am 18.11.2014

Kleve: Fußgängerzone |

94 Bilder

Wie aus Hertie Dinslaken die NEUTOR PASSAGE wurde 2

Peter Reiss
Peter Reiss aus Wesel | am 17.11.2014

Dinslaken: Neutor Passage | Ein Zyklus in 94 Bildern Dinslaken hat wieder ein Kaufhaus - und was für eins. Es ist eine riesige Einkaufspassage, die der Adresse nach zur Neutor- Passage benannt wurde. Die Lage im Herzen von Dinslaken, dort wo einst das Kaufhaus Hertie mit dem riesigen Parkplatz sein zu Hause hatte, ist dieses gigantische Bauwerk entstanden. Der von mir mit 94 Bildern eingebrachte Zyklus gibt in chronologischer Folge die Entstehung der...

1 Bild

Aber Wolfgang...

Peter Reiss
Peter Reiss aus Wesel | am 10.11.2014

Salzburg (Österreich): Getreidegasse |

3 Bilder

NOSTALGIE: Als der Berliner Tor - Platz ....

Peter Reiss
Peter Reiss aus Wesel | am 10.11.2014

Wesel: Berliner Torplatz | ...noch mit einem realen Weihnachtsbaum geschmückt wurde. Es gab noch keine Fußgängerzone, das Berliner Tor konnte auf Kopfsteinpflaster im Kreis umfahren werden, das Kaufhaus Mensing hieß noch Magis. Straßenbahnschienen vom Bahnhof Wesel bis weit über die Feldmark hinaus hatten zwar schon nicht mehr die Aufgabe einer Tram zu dienen, lediglich so manchem Fahrradfahrer wurde die tiefer liegende Spur der Geleise zum...

12 Bilder

Der Fall der Berliner Mauer feiert Geburtstag 2

Peter Reiss
Peter Reiss aus Wesel | am 09.11.2014

Berlin: Eastside-Gallery | Heute feiert Deutschland den 25. Jahrestag seit der Öffnung der Berliner Mauer. Am 9. November 1989 wurde in Berlin die Mauer zwischen Ost und West, die am 13. August 1961 von den Machthabern im Ostteil errichtet worden war, nach 28 Jahren eingerissen. Heute vor 25 Jahren konnten endlich die Menschen aus beiden Teilen Deutschlands wieder zusammenkommen. Fragmente des einstigen Bollwerks sind als Gedenkstätte der Hauptstadt...

1 Bild

Dann holen Sie mal tief Luft... 3

Peter Reiss
Peter Reiss aus Wesel | am 05.10.2014

1 Bild

Auch Heilige frieren 2

Peter Reiss
Peter Reiss aus Wesel | am 25.09.2014

1 Bild

Herzlichen Glückwunsch: DIANA KÖRNER 1

Peter Reiss
Peter Reiss aus Wesel | am 24.09.2014

14 Bilder

Salzburger Volksfest

Peter Reiss
Peter Reiss aus Wesel | am 23.09.2014

Salzburg (Österreich): Domplatz | In diesen Tagen steht der Salzburger Domplatz im Zeichen des 38. Domkirchweihfestes. Auf dem historischen Platz, der während der Salzburger Festspiele stets als Teil des Bühnenbildes und des Zuschauerraums für die traditionelle Aufführung des "Jedermann" von Hugo von Hofmannsthal dient, haben jetzt Fahrgeschäfte und Weinzelte den Platz eingenommen. Jeder Salzburger sieht es als seine Pflicht an, an dem Kirtagstreiben mit...

1 Bild

Nicht für Jedermann 4

Peter Reiss
Peter Reiss aus Wesel | am 22.09.2014

Salzburg (Österreich): Innenstadt |

1 Bild

Heute sollte es doch schöner werden 3

Peter Reiss
Peter Reiss aus Wesel | am 20.08.2014

1 Bild

Ein Ständchen vor der Feldherrnhalle 2

Peter Reiss
Peter Reiss aus Wesel | am 16.08.2014

München: Feldherrnhalle |

3 Bilder

Große Kunst: WALKING MAN

Peter Reiss
Peter Reiss aus Wesel | am 16.08.2014

Seit 1995 steht unübersehbar diese 17 Meter hohe Skulptur in München-Schwabing vor dem Gebäude der Munich Re in der Königinstraße. Geschaffen wurde sie von dem US-amerikanischen Künstler Jonathan Borofsky. Dieser von Künstlerhand geschaffene Koloss mit einem Gewicht von 16 Tonnen wurde treffenderweise von Borofsky als "Walking Man" benannt.

1 Bild

Werbewirksam

Peter Reiss
Peter Reiss aus Wesel | am 30.07.2014

München: Flughafen Franz-Josef-Strauß |

1 Bild

Es geht nichts über Sauberkeit 1

Peter Reiss
Peter Reiss aus Wesel | am 14.07.2014