offline

Peter Reiss

5.628
Lokalkompass ist: Wesel
5.628 Punkte | registriert seit 14.10.2010
Beiträge: 371 Schnappschüsse: 413 Kommentare: 1.241
Folgt: 0 Gefolgt von: 37
1 Bild

GRAFITTI KANN AUCH KUNST SEIN 2

Peter Reiss
Peter Reiss | Dinslaken | am 04.09.2017

Dinslaken: Innenstadt | Schnappschuss

13 Bilder

DIE INNENSTADT VOLLER STOFFE

Peter Reiss
Peter Reiss | Wesel | am 02.09.2017

Wesel: Berliner Tor | Wie schon seit vielen Jahren hatten die holländischen Anbieter für Tuche und Stoffe ihr vielfältiges Angebot am Samstag in Wesel angeboten. Nicht nur am Berliner Torplatz, auch an Verkaufsständen entlang der Hohen Straße priesen die niederländischen Kaufleute ihre zum Teil außergewöhnlichen Stoffe an. Die angebotenen Waren fanden bereits zur frühen Stunde am Vormittag Käufer-Interesse. 

3 Bilder

STING war in Marienthal

Peter Reiss
Peter Reiss | Wesel | am 01.09.2017

Marienthal: Klosterkirche | nun ja, nicht der weltweit bekannte englische Sänger, sondern der wortgewandte Kabarettist Kai Magnus STING betrat am Mittwoch die Bühne. Mit dem letzten Sommer-Programm-Abend der diesjährigen Marienthaler Abende hatte der Kulturkreis Marienthal e.V. einen Künstler der ersten Güte dem treuen Publikum zu bieten. Unter dem Titel "Sonst noch was?!" versprach der Abend Aufklärung in vielerlei Hinsicht. Als um kurz nach 20.00 Uhr...

4 Bilder

Malerei mit Tradition 1

Peter Reiss
Peter Reiss | Wesel | am 24.08.2017

Geldern: Innenstadt | Es ist immer wieder unbegreiflich, wie es möglich ist, dass die Straßenmaler detailgetreu Werke großer Meister der Malerei in überdimensionalen Formaten auf die Bürgersteig-Platten zu  übertragen vermögen. Doch auch Eigenkreationen finden besondere Beachtung, hier hervorhebend die Werke, die mit dem Effekt der 3-dimensionalen Malweise hergestellt werden. Es ist auf jeden Fall ein Grund mal wieder in Geldern am kommenden...

1 Bild

TIPP !! RHEDER KIRMES

Peter Reiss
Peter Reiss | Wesel | am 24.08.2017

Rhede: Innenstadt | Schnappschuss

1 Bild

Der letzte UFA-Star mit 97 Jahren verstorben

Peter Reiss
Peter Reiss | Wesel | am 23.08.2017

München: Bogenhausen | Schnappschuss

1 Bild

EISBÄR

Peter Reiss
Peter Reiss | Wesel | am 20.08.2017

Schnappschuss

36 Bilder

MEIN BARCELONA 3

Peter Reiss
Peter Reiss | Wesel | am 20.08.2017

Barcelona (Spanien): Ramblas | Jeder der am Donnerstag in den weltweiten Nachrichten diese Meldung vernahm, war geschockt. Die Terrormiliz des Islamischen Staats ( IS ) hatte gegen 17.00 Uhr ein Blutbad auf der Hauptader, der Ramblas in Barcelona angerichtet. Mit einem Lieferwagen wurden die fußläufigen Passanten durch eine gezielte Amokfahrt angegriffen. Hierbei verloren 13 Menschen ihr Leben, mehr als 100 Personen wurden zum Teil schwer verletzt. Die...

5 Bilder

Duisburger ELVIS 1

Peter Reiss
Peter Reiss | Duisburg | am 17.08.2017

Duisburg: Königstraße | Am Mittwoch jährte sich der Todestag von Elvis Presley zum 40. Mal. Das war für das Duisburger Double NEVREZ CALISKAN Anlass in der Fußgängerzone von Duisburg  ein kleines Erinnerungskonzert an den großen Rock'n'Roller der 50.er bis 70.er Jahre zu geben. Nevrez, bekannter Elvis-Imitator und weit über die Grenzen von Duisburg bekannt, konnte die Passanten mit seinem Auftritt begeistern. Das TV - Team von WDR 3 zeichnetefür die...

36 Bilder

TIPP !!! ÜBERWASSER-LAUF IN MÜNSTER TIPP !!! 7

Peter Reiss
Peter Reiss | Wesel | am 14.08.2017

Münster: Innenstadt | In diesem Jahr werden wieder von Juni bis Oktober die alle 10 Jahre stattfindenden Skulptur Projekte im gesamten Stadtgebiet von Münster gezeigt. Die von internationalen Künstlern zusammengetragene Open-Air Ausstellung wird von der Beliebtheit des Publikums von einer besonderen Attraktion beherrscht. Dabei handelt es sich um die Installation "On Water" von AYSE ERKMEN. Jeder kann, ob  jung oder alt aktiv bei "Skulptur...

12 Bilder

Brügge - Venedig des Nordens 1

Peter Reiss
Peter Reiss | Wesel | am 05.08.2017

Brugge (Belgien): City | Wer an der belgischen Nordsee seinen Badeurlaub genießt, sollte nicht versäumen die flämische Stadt Brügge zu besuchen. Brügge, oft auch Venedig des Nordens genannt, und das wegen der ausgiebigen Wasserführung im Stadtbereich. Dort teilen sich Wasservögel und Touristenboote die Wasserläufe. Der mittelalterliche Stadtkern wurde im Jahre 2000 von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt, zudem wurde im Jahr 2002 Brügge zur...

2 Bilder

CHARLIE CHAPLIN der Neuzeit

Peter Reiss
Peter Reiss | Wesel | am 04.08.2017

Münster: Innenstadt | Auch Charlie Chaplin muss sich stärken. Denn gleich geht es weiter um die Menschen in der Fußgängerzone zu erheitern. Doch zunächst muss noch ein wichtiges Gespräch geführt werden. Original - Charlie hatte aber bestimmt noch kein Handy - oh, pardon - Mobiltelefon.

1 Bild

JÜRGEN DRAEGER - 77 Jahre

Peter Reiss
Peter Reiss | Wesel | am 02.08.2017

Berlin: Stadtgebiet | Herzlichen Glückwunsch an den Schauspieler, Maler und Zeichner Jürgen Draeger, der am 2.August 1940 in Berlin geboren wurde und dort auch heute noch sein Atelier betreibt. Den meisten Lesern dürfte Jürgen Draeger aus über 50 Filmen für Leinwand und TV bekannt sein. Bereits als Kind fiel er als Autodidakt mit seiner Zeichenkunst auf, vervollständigte mit weiteren Studien dieses Talent. Parallel dazu nahm er privaten...

2 Bilder

JEANNE MOREAU ist tot

Peter Reiss
Peter Reiss | Wesel | am 01.08.2017

Paris (Frankreich): Cite | Eine Schauspiellegende ist von der Bühne abgetreten. Eine der letzten französischen Diven ist am Montag in Paris gestorben. Jeanne Moreau, die ihre schauspielerische Leistung uns in über 120 Filmen unter Beweis stellte, wurde 89 Jahre alt. Der Berliner Künstler Jürgen Draeger zeichnete während der Drehpausen zu Rainer Werner Fassbinders Film "Querelle" die Ausnahme-Schauspielerin so, wie es kein Foto besser hätte wiedergeben...

24 Bilder

Es brennt in Montenegro 2

Peter Reiss
Peter Reiss | Wesel | am 20.07.2017

Dubrovnik (Kroatien): Stadt Kotor | Noch vor einigen Wochen habe ich das bezaubernde Montenegro zum ersten Mal besucht. Ich war fasziniert von der herrlichen Landschaft, den weitläufigen Pinienwäldern und dazwischen immer wieder die hochgewachsenen Zypressen. Um den Unterschied der Bäume zu erklären, behaupten die Einheimischen, dass eine Pinie der Form nach einem geöffneten, die Zypresse einem geschlossenen Schirm ähneln. So hat mich die Nachricht von den...