offline

Timmy Kampmann

411
Lokalkompass ist: Wesel
411 Punkte | registriert seit 07.01.2018
Beiträge: 33 Schnappschüsse: 2 Kommentare: 48
Folgt: 1 Gefolgt von: 9
5 Bilder

Suppenwürze-Crispies in Plastikbecher gezüchtet 6

Timmy Kampmann
Timmy Kampmann | Wesel | vor 3 Tagen

Jeder kennt es aus der Küche — aber hat es bestimmt noch nie in dieser Form gesehen… Diese 1–4mm großen Kristalle sind vor ein paar Tagen aus (Suppen-)Würze erwachsen. Und jetzt sind sie eben Geschmacksverstärker in »crunchy«.

8 Bilder

Kükenausflug oder: Besuchsdelegation aus Entenhausen 3

Timmy Kampmann
Timmy Kampmann | Wesel | am 16.06.2018

Kennen Sie eigentlich Donaldisten? Nein, das sind keine religiös fehlgeleiteten Anbeter des amerikanischen Präsidenten ("seine Mauer geschehe im Himmel, wie auch auf der Erde"), nein, Donaldisten sind… wie erklär' ich das? Also, Donaldisten sind Menschen, die sich mit den Donald Duck-Comics auf intellektuelle, ethnologische, soziologische und/oder psychologische Weise — also sehr geisteswissenschaftlich und ernst gemeint —...

1 Bild

Ausgerechnet Erdnussbutter!

Timmy Kampmann
Timmy Kampmann | Wesel | am 15.06.2018

Anfang Juli werde ich in einen Krieg einberufen. Ich werde tatsächlich eingezogen! Naja… »reingezogen« trifft es eher. Ich werde reingezogen, und zwar in einen Handelskrieg. Aber Butter bei die Fische: es geht um die Erdnussbutter. Diese gaumenwärmende Creme, diese liebliche Nährstoffpaste, die den Geschmackssinn umschmeichelt wie einst das Bernsteinzimmer die Augen, diese zähe Salbung für die königlich beglückte Zunge,...

1 Bild

Die erfrischend andere DSGVO-Ermutigungspredigt 3

Timmy Kampmann
Timmy Kampmann | Wesel | am 05.06.2018

Trostspender für DSGVO-Angstgeplagte, philosophische Betrachung unter Einbeziehung von Musik und Streichfett, ausgewählte Gesetzestexte und eine Liebeserklärung an alle Lokalkompass-FotografInnen. Alles in Einem, Eines für Alle. …andächtige Stille, erwartungsvolle Sitzreihen, dann eine hallende, sonore Stimme… Liebe Lokalkompass-Gemeinde, es freut mich, sie hier so zahlreich versammelt zu sehen. Mir wurde von...

1 Bild

DSGV•OMG! 8

Timmy Kampmann
Timmy Kampmann | Wesel | am 31.05.2018

Ab jetzt ist die europäische Menschheit informationell zivilisiert worden! Bis zum 25.05. waren wir unbedarfte Wilde, die ein Buch über Datenschutz aus Angst vor dem Unbekannten ins Gefrierfach geworfen hätten, in der Hoffnung, dass nach 48 Stunden alle Unverständlichkeiten zwischen den Buchstaben abgestorben wären. Ab jetzt sind wir Mündige über unser Datenreich, ehrwürdige Verwalter des Wissenswerten unserer kleinen,...

1 Bild

Rede zur Lage der Portion 1

Timmy Kampmann
Timmy Kampmann | Wesel | am 28.05.2018

Zum Vereinsfest am Samstag durfte ich in der Einkaufspassage eine kleine Rede halten, die ich hiermit zur Verwahrung auf die Server des Weselers ablege — als Cloud für den kleinen Mann. Da saß ich nun: am Vereinszelt vom Scala Kulturspielhaus, auf einem »loungy« Retrosessel, mit dem größten Scheinwerfer unseres Sonnensystems auf mein Angesicht gerichtet, blinzelnd, mit feuchten Handrücken, auf denen die Gewitterwürmchen...

14 Bilder

Am Niederrhein kann man nicht bergsteigen — aber turmbesteigen! 2

Timmy Kampmann
Timmy Kampmann | Wesel | am 28.05.2018

Am Sonntag hatte man im Rahmen von »Wesel erleben« die schöne Gelegenheit, erstens zu prüfen, ob man unter Höhenangst leidet, und zweitens (falls sie nicht vorlag) einen wunderbaren Rundumblick über die Innenstadt zu erhalten. Denn sowohl der Kirchturm des Willibrordi-Doms, als auch die Aussichtsplattform des Wasserturms waren für Besucher geöffnet. Der Regen viel herunter, und ich stieg hinauf… Und von dort habe ich Ihnen...

Eintrag kulturelles Tagebuch: 24. Mai; Apokalypse

Timmy Kampmann
Timmy Kampmann | Wesel | am 28.05.2018

Liebe Leser, ich bin grad in einer ganz ganz misslichen Lage. Es ist furchtbar, ganz furchtbar. Seit Monaten versorge ich die Buchstaben-Konsumenten des Online-Lokalkompass' mit Berichten über die offene Bühne im Scala Kulturspielhaus, und ich wollte auch über den letzten Donnerstag schreiben, aber… Schrecklich. Mein vorgeschriebener Text ist unauffindbar! Ich habe überall gesucht! Sowas ist mir noch nie passiert. Da fehlte...

1 Bild

Berliner Tor wurde schick gemacht

Timmy Kampmann
Timmy Kampmann | Wesel | am 25.05.2018

Schnappschuss

11 Bilder

Weisheitlicher Nonsens in Wolken geschrieben 3

Timmy Kampmann
Timmy Kampmann | Wesel | am 14.05.2018

Ich habe seit langer Zeit eine Vermutung. Eine Vermutung, die dermaßen schnell an einem vorüberhuscht, dass es von der Kontur her auch eine Theorie sein könnte, und je nach Größe sogar eine Vorahnung! So eine Vermutung eben, die man immer und überall mit sich herumschleppt, wie Handys oder Coli-Bakterien. Oder Coli-Bakterien auf Handybildschirmen. …Da steht man an der Aldi-Kasse, amüsiert sich köstlich darüber, dass ein...

70 Bilder

Der Tag, der das verzauberte Morgenland aufgehen ließ 3

Timmy Kampmann
Timmy Kampmann | Herne | am 30.04.2018

Herne: Flottmann | Ali Baba und die vierzig Tänzerinnen (eine Geschichte aus 1001 Hüftschwüngen) standen vor den verschlossenen Flottmann-Hallen und riefen laut "Libanesischer Sesam-Grießkuchen, öffne dich!" und es geschah, dass Herne in diesem Moment der am reichsten betuchte Ort war — und zwar mit Tuch aller Farben. Das ging ja flott, Mann! In meinem Denkapparat — das muss ich kurz zu Protokoll geben — gibt es eine »Unterabteilung für...

1 Bild

Eintrag kulturelles Tagebuch: 26. April; offene Bühne und der linksdrehende Milchlaster

Timmy Kampmann
Timmy Kampmann | Wesel | am 27.04.2018

In Emmerich gabs neulich live und vor Publikum eine OP an der offenen Bandscheibe zu begaffen, Verzeihung, zu sehen. Da ist mir persönlich die offene Bühne im Scala deutlich angenehmer. Aber eins nach dem anderen. Zunächst möchte ich mich öffentlich und öffentlichkeitswirksam entschuldigen. Ich möchte es nicht nur, ich muss es sogar. Der Grund: ich hatte mal einen Mitschüler, der von der Waldorfschule kam und die Frage,...

7 Bilder

...und ein Typ mit Teleobjektiv 1

Timmy Kampmann
Timmy Kampmann | Wesel | am 20.04.2018

kleiner Streifzug mit der Kamera durch den Heubergpark

1 Bild

Vom Tellerwäscher zum Redenschwinger 2

Timmy Kampmann
Timmy Kampmann | Wesel | am 20.04.2018

Ein Vortrag, den ich so nie gehalten habe, und so nie halten werde… und dennoch aufgeschrieben habe. Sowas kann man immer mal gebrauchen. Ich habe mich vor kurzem beim Schneiden einer PVC-Hartschaumplatte in den Finger geschnitten. Keine Sorge, ich hab's überlebt. (Schon seit Wochen steht auf meinem Nachttisch ein Foto von Martin Schulz, damit ich mich daran erinnere, dass es auch Menschen gibt, die es schlechter haben als...

14 Bilder

Erfolgsrezept für einen verkaufsoffenen Sonntag

Timmy Kampmann
Timmy Kampmann | Wesel | am 08.04.2018

Zunächst einmal braucht man — der Name legt es nahe — einen Sonntag. Sonntage sind wie Aktions-Überraschungseier: es gibt sie nur in jedem siebten Wochentag (und meist nach einem Sams- und vor einem Montag). Und um dem Sinngehalt des Sonntages noch eine Metaebene draufzuladen, ist auch das Vorhandensein wolken-ungefilterten Sonnenscheins vorteilhaft. Dann benötigt man nur noch eine Einkaufsmeile, gerne auch zwei oder mehr...