Betrüger in Wesel aktiv: Polizei sucht schlanken Fünfziger mit Oberlippenbart und Windjacke

Am Mittwoch gegen 10.15 Uhr erhielt eine 79-jährige Frau aus Wesel einen Anruf von einer bislang unbekannten Frau. Unter einem Vorwand gelang es der Unbekannten der Weselerin einen Geldbetrag zu entlocken.

Laut Polizeibericht übergab die 78-Jährige das Geld übergab schließlich an der Haustüre an einen Mann, der wie folgt beschrieben wird: etwa 50 Jahre, zirka 1,75 Meter groß und schlank, dunkles und graues Haar mit Seitenscheitel, grauer Oberlippenbart, trug eine Sonnenbrille und eine dunkle Windjacke. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei in Wesel, Telefon 0281 / 107-0.

Die Polizei rät: Lassen Sie sich am Telefon keine Namen oder andere Informationen über Angehörige, Freunde oder Bekannte entlocken, zum Beispiel mit der häufig gestellten Frage: "Rate mal, wer Dich anruft?". Übergeben Sie kein Geld an Personen, die Sie nicht kennen. Wenn Sie einen Anruf mit diesem Ansinnen erhalten, sprechen Sie darüber mit einer Person Ihres Vertrauens oder verständigen Sie sofort die Polizei. Warnen Sie insbesondere ältere Familienmitglieder vor Anrufen mit Geldforderungen.

Autor:

Lokalkompass Wesel aus Wesel

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

18 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.