Kinder-Fahrrad-Stadtplan für die Ortsteile Schepersfeld und Fusternberg ab 20. März erhältlich!

Anzeige
Aufgrund der großen Nachfrage ist der Kinder-Fahrrad-Stadtplan für die Ortsteile Schepersfeld und Fusternberg vollständig überarbeitet worden und ist kostenlos ab dem 20. März an der Rathausinformation sowie am Großen Markt an der Stadtinformation erhältlich. Den Grundschulen im Plangebiet wird er direkt zur Verfügung gestellt.

Der alte Kinder-Fahrrad-Stadtplan für die Ortsteile Schepersfeld und Fusternberg ist seit Monaten vergriffen. In einer überarbeiteten Auflage wurde der Kinderfahrradstadtplan von der Stadt Wesel nun mit neuen Themen rund um das Thema Radfahren erstellt. Unter anderem gibt es eine kindgerechte Anleitung wie ein platter Fahrradreifen geflickt wird. Mit dem neuen Kinder-Fahrrad-Stadtplan sollen besonders die Kinder des 3. und 4. Schuljahrs durch ihre Eltern und Lehrer fit für ihre Fahrradprüfung gemacht werden.

Ziel des Kinder-Fahrrad-Stadtplans ist es, mit kindgerechten Erläuterungen Freude und Spaß im Umgang mit Plänen in ihrem Ortsteil zu erzielen. Zudem sollen die Kinder zu sicheren und selbstbewussten Verkehrsteilnehmern erzogen werden und das Fahrrad bewusst als ihr Verkehrsmittel wahrnehmen und nutzen. Denn Radfahren ist gesund, macht Spaß und ist ein wertvoller Beitrag für den Klimaschutz in unserer Stadt.

Als fußgänger- und fahrradfreundliche Stadt bietet Wesel so auch den jüngsten Radlern die Möglichkeit, spielerisch ihren Stadtteil mit dem Fahrrad aber auch zu Fuß zu erkunden und besser kennen zu lernen. Neben den Verkehrszeichen und den Besonderheiten in ihrem Ortsteil werden auch Kindergärten, Schulen, Spiel- und Bolzplätze sowie viele weitere interessante Orte im Kinder-Fahrrad-Stadtplan dargestellt.
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.