Neue Höchstgeschwindigkeit: Ab sofort Tempo 30 an der Weseler Straße in Büderich

Anzeige

Zu Beginn der Schule nach den Sommerferien wurde die zulässige Höchstgeschwindigkeit auf der Weseler Straße in Büderich auf 30 Stundenkilometer begrenzt. "Damit wird auf Hinweise aus Büderich reagiert, dass die dort gefahrenen Geschwindigkeiten nicht mehr zur derzeitigen Nutzung passen", lässt der Weseler Ordnungsamtsleiter Gerd Füting wissen.

Weiter heißt es: Um insbesondere den Schul- und Kindergartenkindern das Queren der Weseler Straße über den neu angelegten Fußgängerüberweg zu erleichtern, wurde jetzt die Höchstgeschwindigkeit auf 30 Stundenkilometer festgesetzt.

Unterstützt wird diese Maßnahme durch zwei mobile Geschwindigkeitsanzeigentafeln. Diese stehen derzeit auf der Weseler Straße und zeigen die tatsächlich gefahrenen Geschwindigkeiten der Fahrzeuge für beide Fahrtrichtungen an.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.