Psychologie studieren

Anzeige
Eine junge Frau sitzt vor einem Laptop und schreibt etwas auf.

Ein Psychologiestudium steht bei zahlreichen Schülerinnen und Schülern ganz oben auf der Wunschliste. Informationen zu Inhalten, Arbeitsfeldern, Studienorten und Zugangsvoraussetzungen bietet eine Vortragsveranstaltung am Donnerstag, 3. November, im Berufsinformationszentrum (BiZ) der Agentur für Arbeit Wesel.

Dr. Verena Wockenfuß informiert von 15.30 bis 17.00 Uhr über allgemeine Fragen zum Psychologiestudium: Wo kann ich in NRW Psychologie studieren? Wie ist ein Psychologiestudium aufgebaut? Welche Schwerpunkte können gewählt werden? Welche Fähigkeiten und Interessen sollte ich für das Studium mitbringen? In welchen Bereichen kann ich später arbeiten? Welche Zugangs- bzw. Zulassungsvoraussetzungen gibt es.

Darüber hinaus stellt die Referentin das zum Wintersemester 2016/17 neu eingeführte Psychologiestudium an der Universität Duisburg-Essen vor. Im Anschluss an den Vortrag steht sie für Fragen der Teilnehmenden zur Verfügung.

Die Veranstaltung ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Veranstaltungsort: Berufsinformationszentrum (BiZ), Agentur für Arbeit Wesel, Reeser Landstraße 61, 46483 Wesel. Weitere Informationen unter Wesel.BiZ@arbeitsagentur.de
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.