Ralf Berensmeier bleibt Vorsitzender des Fördervereins Löwenzahn & Pusteblume

Anzeige
Der Vorstand des Fördervereins Löwenzahn & Pusteblume. (Foto: privat)
Vorstandswahlen gab es beim Förderverein Löwenzahn & Pusteblume. Ralf Berensmeier ist als Vorsitzender wiedergewählt worden. Er geht ebenso wie Tanja Biella als Stellvertreterin und Michael Biella als Schatzmeister in die dritte
Amtsperiode. Schriftführerin ist Dörthe Langhoff. Zur Beisitzerin wurden Jutta Jansen und Beatrix Triptrap-Brüggemann gewählt. Die Kasse prüfen Gerd Füting und Caroline Goletz.

Kinder mit lebensverkürzenden Erkrankungen


Der Förderverein Löwenzahn & Pusteblume unterstützt die kinderpalliativmedizinische Arbeit in der Region Wesel und am Marien-Hospital Wesel. Kinder mit lebensverkürzenden Erkrankungen sowie deren Familien erhalten vielfältige Hilfen. Dem vor vier Jahren ins Leben gerufene Förderverein gehören 72 Mitglieder an.

Mitgliederbeiträge und Spenden


In seinem Bericht informierte der Vorsitzende über zahlreiche Projekte, die mit Hilfe der Mitgliederbeiträge und Spenden realisiert werden konnten. Die Anschaffung von Hilfsmitteln oder medizinischem Gerät wird ebenso unterstützt wie Umbauten, um den Lebensalltag besser bewältigen zu können.
Darüber hinaus werden regelmäßig Ausflüge für Geschwisterkinder angeboten. Der Elternstammtisch bietet Gelegenheit, sich in zwanglosem Rahmen zu treffen und auszutauschen.

Familientag im September geplant


Für September ist ein Familientag in der Waldschule Hünxe vorgesehen. Wie in den Vorjahren will sich der Förderverein erneut am Adventmarkt am Dom beteiligen.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.