Sprechstunde für Unternehmer und Gründer im Mehrgenerationenhaus / kostenfreies Angebot!!!

2Bilder

Sprechstunde für Unternehmer und Gründer

Am Freitag den 28.11.2014 von 9.00 Uhr bis 11.00 Uhr
Als Existenzgründer, Jungunternehmer oder erfahrener Unternehmer müssen wir täglich Entscheidungen treffen, die richtungsweisend für die Zukunft sind. Die Fragen, die dabei auf uns einströmen, sind so vielfältig wie das Leben selbst. Zu den typischen Fragen gehören beispielsweise:

Wie gewinne ich neue Kunden?
Wie optimiere ich die Finanzierung meines Vorhabens?
Wie organisiere ich meine Arbeitsabläufe effizienter?
Wie vereinbare ich Selbständigkeit und Familie?
Wie baue ich mein Netzwerk aus?

Für diese und andere Fragen rund um Existensgründung, Wachstum, Betriebsführung, Werbemaßnahmen bietet Dipl.Kfr. Karin Hegmann bei uns im Mehrgenerationenhaus eine kostenlose Sprechstunde an.

Die Sprechstunde für Unternehmer und Gründer ist kein Ersatz für eine umfassende Unternehmensberatung. Ziel ist es vielmehr, Ihnen Lösungswege aufzuzeigen. Als Teilnehmer erhaslten Sie im Rahmen eines rd. 30minütigen, vertraulichen Einzelgesprächs gezielte Antworten und Infomaterial mit wichtigen Tipps, die sie als Unternehmer oder Gründer sofort umsetzen können und die Sie weiterbringen.

Zusätzlicher Service für Sie: Als Unternehmensberaterin hat Frau Hegmann Zugriff auf die Datenbank Startothek, die vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie (BMWi) initiert und von der Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) entwickelt wurde. Die Startothek bietet Gründern und Unternehmern, die ihr Tätigkeitsspektrum ausweiten wollen, einen Überblick über rechtliche Rahmenbedinungen in mehr als 370 Wirtschaftszweigen unter Berücksichtigung aller relvanten Bundes- und Landesgesetze.

Wenn SIe für die proffessionelle Vorbereitung Ihres Vorhabens Rechtsinformationen für Gewerbe, Handwerk und freie Berufe benötigen, können Sie zusammen mit Frau Hegmann einen induviduellen Leitfaden erstellen, der Ihnen topaktuell und in allgemein verständlicher Sprache einen Durchblick durch den Paragraphendschungel verschafft.

Wegbeschreibung zum MGH
Autor:

Ute Zuckermann aus Wesel

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.