Umgehung: Es hakt weiterhin in Büderich und Ginderich / Schulbus fährt 10 Minuten früher

Die im Bau befindliche Ortsumgehung in Büderich, die seit Juli 2013 zu zahlreichen Umleitungen im Busverkehr führt, geht in die Folgeverlängerung. Ab sofort bis voraussichtlich zum 17. November können die Straßen zwischen Büderich und Ginderich nicht befahren werden. Daher können die Busse der Linie 66 und 67 der DB Bahn Rheinlandbus einige Haltestellen nicht wie gewohnt bedienen.

Die Bahn erklärt via Pressemitteilung; Die Linie 67 (Geldern – Alpen – Wesel) kann in Büderich die Haltestellen „Marktstraße“ und „Alte Mühle“ sowie in Gest die Haltestellen „Bahnübergang“ und „Kurve“ nicht fahren. Ersatzhaltestellen können nicht aufgestellt werden. Büderich wird während der Sperrungszeit nur durch die Busse der Linien SB 7, 68 und 37 bedient.

Die Linie 66 (Wesel – Büderich – Xanten) kann Büderich nur mit einer Stichfahrt bedienen. Die Haltestelle Gest, „Bahnübergang“ wird nicht angefahren. Durch die Umleitung erhöht sich die Fahrzeit um bis zu 10 Minuten. Fahrgäste müssen daher mit Verspätungen rechnen.

Um sicherzustellen, dass die Schüler pünktlich zur Schule kommen werden die Fahrten der Linie 66 daher morgens 10 Minuten früher abfahren. Der während der Sperrung gültige „Baustellenfahrplan“ der Linie 66 kann im Internet unter: http://www.rheinlandbus.de herunter geladen und ausgedruckt werden.

Autor:

Lokalkompass Kreis Wesel aus Wesel

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

27 folgen diesem Profil

2 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.