"Journalisten sind faul" - oder: Wie der AWO Kreisverband gelungene Pressearbeit erklärt

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Soll ich das jetzt als Scherz verstehen, oder was?! Da schlage ich nichtsahnend die ansonsten freundliche AWO-Zeitschrift „konkret“ auf - und was sehe ich? Auf Seite 1 die Überschrift „Journalisten sind faul“.

Nicht, dass ich besonders empfindlich reagiere, wenn ich dieses Jahrzehnte alte Vorurteil höre. Aber diese Überschrift in einer offiziellen Verbandszeitung, die in Verwaltungen, Banken, Stadtinfos und was weiß ich wo ausliegt - das ärgert mich doch ziemlich.

Zumal im eigentlichen Artikel (es geht um gelungene Pressearbeit - haha!) direkt unter oben genanntem Satz der Hinweis steht: „Redakteure wollen auf Anhieb erkennen, um was es in einer Pressemitteilung geht!“

Na, da liegt die Verfasserin ja mal sowas von goldrichtig! Und geschafft hat sie das auch mit ihrem Artikel. Hab‘ jedenfalls gleich erkannt, dass sie überhaupt keine Ahnung hat, worüber sie redet.

Mal sehen, ob die Pressevorgaben in der nächsten AWO-PM beachtet werden.
Oder ob ich lieber faul bin und sie links liegen lasse ...

Irgendwelche Anmerkungen, liebe Kolleginnen und Kollegen?

Autor:

Dirk Bohlen aus Hamminkeln

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