Rosenmontagsumzug in Bislich

159Bilder

Eröffnet wurde der Rosenmontagsumzug in Bislich durch Bürgermeisterin Ulrike Westkamp.

Auf Ihre Fragen "Bislich?", "Wesel?" und "Rosenmontagsumzug" antworteten die Jecken jeweils mit einem donnernden „Helau!“.

Alle spielten beim traditionell familiären Umzug mit: das Wetter, die gute Laune, die Narretei, Vereine, Familien und Jecken. Obwohl sich unter Letztgenannte Schotten mischten, die allerdings nicht verrieten, was sie unter ihren Röcken trugen, warfen sie trotzdem alle gleichermaßen großzügig mit Kamellen, entsprechend ergiebig war die Ausbeute derer, die die Dorfstraßen säumten.

Zu sehen gab es die Jägerschaft mit zahmen Rehlein, Udo Jürgens – gleich mehrfach, süße Mäuse, ganz junge alte Frauen, Igel- und Zebrafamilien, Mexikaner, Prinzen und Prinzessinnen aus 1001 Nacht, laufende Waschmaschinen, sogar eine wandelnde Super-Zapfsäule und noch vieles mehr. Nach dem Umzug waren im Festzelt alle vereint und feierten fröhlich weiter.

Autor:

Jutta Kiefer aus Wesel

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.