Strahlende Kinderaugen der Regenbogenkids bei der Ehrung im Rathaus

Anzeige
v.l.:Erika Dicks(Vorsitzende des Sängerkreises Wesel),Regenbogenkids Tatjana Zielkowski, Ann Kathrin Gesicki, Tina Pottgiesser, Eileen Sengbusch und Yasemin Scherer sowie Paul Bongardts(Leiter des städtischen Bühnenhauses) (Foto: Erwin Pottgiesser)
Für einige Regenbogenkids stand ein besonderes Ereignis vor der Tür:
Die Ehrung des Chorverbandes NRW
"Irena und die Regenbogenkids" ist ein Kinderchor aus dem Kreis Wesel. Mit ihrem musikalischen Programm für Gross und Klein verzaubern sie bei ihren zahlreichen Auftritten das Publikum. Doch bevor das Programm bühnenreif ist proben die Chorleiterin Irena Möbus und ihre Regenbogenkids regelmässig Woche für Woche.
Für ihre langjährige Zugehörigkeit und als Anerkennung für ihre damit verbundene Leistung wurden nun im Rathaus Wesel einige der Regenbogenkids feierlich vom Chorverband NRW geehrt.
5 Jahre Chorzugehörigkeit (Ehrenzeichen in Bronze):
Ann Kathrin Gesicki
Tina Pottgiesser
Yasemin Scherer
Eileen Sengbusch
10 Jahre Chorzugehörigkeit (Ehrenzeichen in Silber):
Tatjana Zielkowski

Die Vorsitzende des Sängerkreises Wesel, Erika Dicks, übereichte den Kindern und Jugendlichen die Urkunden und Anstecknadeln.
Für 25 Jahre Chorjubiläum wurde der Chor "pro musica" aus Voerde geehrt, der das Programm musikalisch unterstütze, u.a. mit dem Lied "Singen macht Freude".
Insgesamt wurden an diesem Abend 83 Sänger aus verschiedenen Chören aus dem Kreis Wesel ausgezeichnet, die auf bis zu 70 Jahre Chorzugehörigkeit zurückblicken können.

Vielleicht lesen diesen Bericht auch Kinder, die Musik und das Singen lieben und Teil eines Chores werden möchten,dann findet ihr hier alle Infos und Kontaktdaten: www.irena-und-regenbogenkids.de
6
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.