Unter Wert verkauft, oder: Wie man den 775sten Geburtstag mit 150 Menschen knipst

Anzeige
Mensch Wesel, Du altes Schlachtross, das haste ja mal wieder vorzüglich hinbekommen! Hattest mächtig was zu feiern am Hanse-Wochenende - und schwuppdiwupp, machen sich alle Regenwolken vom Acker! Mal wieder Schwein gehabt.

Eine Chance haben Deine Herolde und Marktschreier im Schatten des Domes allerdings verpasst: Das „Menschenlogo“ (siehe rechts), mit dem im nächsten Jahr für Deine Geburtstagsfeier geworben werden soll, ist doch arg mickrig geraten. Wäre es nicht schöner gewesen, genau 775 Bürger/innen aufs Altstadtpflaster zu stellen, um die Jubi-Zahl zu verbildlichen?

Für den wandelnden Lautsprecher in der blauen Piratenjacke wäre es wohl ein Leichtes gewesen, die frohe Kunde auf dem Hanseband zu verbreiten: „Kommet zum Marktplatz und füllet die Jahreszahl mit Menschen!“ Petrus war gnädig, das Bummelvolk willig.

So aber sind nur 150 Festbesucher auf dem Foto.
Schade Wesel, an der falschen Stelle gekleckert!
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
5 Kommentare
5.803
Neithard Kuhrke aus Wesel | 27.10.2015 | 22:45  
Dirk Bohlen aus Wesel | 28.10.2015 | 06:59  
5.803
Neithard Kuhrke aus Wesel | 28.10.2015 | 12:31  
16.103
Dagmar Drexler aus Wesel | 28.10.2015 | 13:41  
2.990
Jutta Mühle aus Wesel | 28.10.2015 | 18:44  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.