1. WESELER PAARLAUF

Anzeige
Das neue Paarlauf Loge wurde unter der Mithilfe von der 10jährigen Berrit entwickelt
Wesel: Auestadion | Am 23. September wird das Laufangebot in Wesel um einen Paarlauf erweitert.
Die Lauffreunde HADI Wesel werden in Kooperation mit Bunert - Der Weseler
Laufladen den 1. Weseler Paarlauf ausrichten. Dabei wird auf der Tartanbahn im RWE Auestadion in einem Duo insgesamt 30 Minuten gelaufen. Das Läuferpaar wechselt sich dabei nach jeder Runde, also alle 400 Meter, ab. Gewonnen hat das Team, welches nach 30 Minuten die meisten Meter zurückgelegt hat.

Unterschieden wird in den Wertungsklassen nach Frauen-/Männer und
Mixstaffeln, sowie den jeweiligen Altersgruppen. Hierfür wird das Alter der
Teammitglieder addiert und in 10-Jahresschritten gewertet.

Der Vereinsvorsitzende der HADIs Dieter Kloß hat sich die Durchführung solch eines Paarlaufs in diesem Jahr in Erkelenz angesehen. „Wir haben uns vieles angeschaut und versuchen die Durchführung an der ein und anderen Stelle noch zu perfektionieren.“, so Kloß. Dafür wurden mit TAF-Timing und Bunert - Der Weseler Laufladen zwei Mitorganisatoren gewonnen, die über das Know-how verfügen.

Die Zeitmessfirma TAF-Timing freut sich auf die neue Herausforderung die
Laufstrecken messen zu müssen und nicht die Zeiten. Dieses wird auch mit einem elektronischen Chip durchgeführt und der aktuelle Stand während des Rennens wird auf einer Tafel angezeigt. Alle Paarläufer bekommen eine Urkunde mit der gelaufenen Distanz und Platzierung.

Durch die Livekommentierung wird den Zuschauern eine spannende Übersicht über den Rennverlauf vermittelt. Zwei erfahrene Vereinskommentatoren
werden den Lauf am Mikrophon begleiten.

Christopher Kloß von Bunert Wesel wird für die Veranstaltung Teamshirts
erstellen, die in der Anmeldegebühr in Höhe von 8€ je Team bereits inbegriffen
sind. Diese doch moderate Gebühr ist nur möglich, weil die HADIs von Sponsoren bei dieser Veranstaltung unterstützt werden. Für die Veranstaltung wurde mit Hilfe der 10-jährigen Nichte Berrit des Vereinvorsitzenden Dieter Kloß ein neues Veranstaltungslogo entwickelt, welches auf jedem Shirt verewigt wird.

Die HADIs hoffen mit diesem Veranstaltungsmodus den Freizeitläufern, aber auch den Vereinsläufern eine etwas andere Veranstaltung anzubieten zu können.

Die Veranstaltung steht unter dem 775jährigen Stadtjubiläum der Stadt Wesel. Die Vereine wurden aufgerufen, in diesem Jahr Projekte zu verwirklichen, dem die HADIs mit diesem Angebot gerne folgen.

Die Veranstaltungs-Homepage mit der Möglichkeit der Anmeldung wir am 1.Juli
2016 freigeschaltet.
Die Adresse lautet: www.paarlauf-wesel.de
Die Anmeldung ist auch möglich unter www.taf-timing.de
1
4
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
3 Kommentare
33.900
Wolfgang Schroeder aus Iserlohn-Letmathe | 26.06.2016 | 12:34  
Dirk Bohlen aus Wesel | 26.06.2016 | 12:39  
1.300
Dieter Kloß (P) aus Wesel | 29.06.2016 | 23:22  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.