37. Sparkassen-Halbmarathon am 1. Mai in Flüren

Anzeige
Sparkassen-Halbmarathon 2012 - so sehen Sieger aus: Anna-Lina Dahlbeck und Marco Thammen (mit Pokal) Bürgermeisterin Ulrike Westkamp und Abteilungsleiter Wolfgang Heyden (Mitte)
Wesel: BSV Grün-Weiß Wesel-Flüren |

Am 1. Mai treffen sich die Laufsportfreunde aus nah und fern um in Flüren am 37. Sparkassen-Halbmarathon teilzunehmen. Hobbyläufer und Spitzensporter lieben die landschaftlich schöne und sehr schnelle Strecke. Hier auf dem Siegerpodest zu stehen, ist etwas Besonderes.

Im letzten Jahr konnten sich Marco Thammen (VFL Germania Leer) und Anna-Lina Dahlbeck (TuS Xanten) in die lange Siegerliste eintragen. Ob es in diesem Jahr Anna-Lina Dahlbeck gelingt zum dritten Mal in Folge Gesamtsiegerin zu werden? Der mit Spannung erwartete Startschuss für den Sparkassen-Halbmarathon fällt um 10:30 Uhr. Die Laufstrecke führt von dort aus durch den Diersfordter Wald und über den Bislicher Rheindamm zurück nach Flüren.

Der Gesamtsieger und die Gesamtsiegerin erhalten jeweils einen Pokal der Stadt Wesel aus den Händen der Bürgermeisterin Ulrike Westkamp. Die drei Erstplatzierten jeder Altersklasse bekommen einen Sachpreis. Das schnellste Team aus fünf Läufern und/ oder Läuferinnen erhält einen Wanderpokal. Diese Trophäe verteidigt das Laufteam vom Hamminkelner SV. Auch beim Idealistenlauf über 5 km findet eine Altersklassen-Ehrung der jeweils drei Erstplatzierten statt.

Das Team von TAF-Timing aus Hamminkeln sichert auch in diesem Jahr wieder mit seiner professionellen Zeitnahme den reibungslosen Ablauf der Siegerehrung und der Urkundenausgabe. Durch die Veranstaltung führt mit sehr großem Sachverstand Laurenz Thissen.

Die Laufwettbewerbe und Startzeiten auf einen Blick:

9:30 Uhr Idealistenlauf über 5 km
10:30 Uhr Halbmarathon
10:45 Uhr Bambinilauf über 400 m
11:00 Uhr Schülerlauf über 1000 m

Abteilungsleiter Wolfgang Heyden hat in diesem Jahr einen außergewöhnlichen Wunsch: „Ich hoffe auf eine rege Teilnahme der Jugendlichen am 1000 m-Lauf“. Bis zum 27. April können sich interessierte Läufer und Läuferinnen noch online unter www.taf-timing.de anmelden. Nachmeldungen sind am 1. Mai noch vor Ort bis 30 Minuten vor dem jeweiligen Start möglich.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.