"Bombiger WTV-Erfolg auf Norderney"

Anzeige
Voller Motivation waren diese WTV-Kids.Foto: privat
Weseler Leichtathletikabteilung beim "Norderneyer Citylauf 2016"

Wesel/Norderney. Anlässlich des legendären Norderneyer Citylaufes machten sich die WTV-Trainerinnen Angela Frach und Birgit Schlüter mit einer Gruppe von Nachwuchsathleten und Begleitern auf zu einer kurzen Sportfreizeit auf die Nordseeinsel Norderney.
Voller Motivation gingen die U12er Kids Lene Stumpen (10 Jahre), Finja Jüngling
(9 Jahre) und Fynn Axmann (10 Jahre) an den Start ihres voll besetzten 1500 m Laufes. Lene Stumpen gewann ihren Lauf und setzte sich damit nicht nur in ihrer Altersklasse (U12) durch, sondern gewann auch im Doppelerfolg die Gesamtwertung der Altersklasse U 16, bei der im knapp 40-köpfigen Feld auch bis zu 15-jährige Mädchen mitliefen.
„In den ersten beiden Runden liefen die drei noch ziemlich toll zusammen (...) und am Ende lief Lene Stumpen als insgesamt erstes Mädchen über die Ziellinie“, lobte Angela Frach.
Doch das war nicht der einzige WTV-Erfolg: Die jüngste Teilnehmerin vom WTV, Finja Jüngling (9 Jahre), lief insgesamt als 5. Mädchen über die Ziellinie und belegte in ihrer Altersklasse direkt hinter Lene den 2.Platz.
Fynn Axmann (10 Jahre) lies zwar seinen beiden Trainingspartnerinnen im Ziel den Vorrang, belegte aber auch im Gesamteinlauf noch mit dem tollen 7. Platz in der Gesamtwertung eine Platzierung unter den Top 10. „In seiner Altersklasse U 12 bedeutete dies den undankbaren 4. Platz, aber auch darüber konnte sich Fynn am Ende des Tages doch auch noch sehr freuen!“, heißt es weiter.
Die Kids waren so begeistert, dass sie sich an Ort und Stelle versprachen, 2017 zum Norderneyer City Lauf wieder zu kommen.

Nach dem Erfolg der Kids gingen mit Iris Stumpen (AK W 40) und Wibke Axmann (W 45) noch zwei der begleitenden Elternteile an den Start, auch eine Premiere bei dieser WTV Fahrt. Beim Jedermann Lauf hatten beide eine 5 km Runde zu laufen. Auch die beiden Mütter waren im Ziel super zufrieden, die Strecke gut geschafft zu haben nach dem Motto: Der Weg ist das Ziel!
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.