Christian Külkens auch auf NRW-Meisterschaften stark

Anzeige
Christian Külkens (Jhg. 98) vom 1. WSV konnte bei den NRW - Langbahn-Meisterschaften in Wuppertal bei 4 Starts jeweils neue Bestzeiten aufstellen. Die Jahrgangswertungen wurden diesmal mit dem ein Jahr älteren 97-ziger Jahrgang zusammen durchgeführt. Über die 50m Freistil in 24,98 sek. und über 50 m Brust in 30,57 sek. schwamm er jeweils als Vierter nur knapp an Medaillen vorbei. Die 100m Freistil absolvierte er in 55,60 sek. und belegte dabei Platz 7. Rang 8 war die Ausbeute über die 100m Brust, die er in 1:10,61min schwamm. In der deutschen Jahrgangsbestenliste rangiert Christian über 50m Brust derzeit auf Rang 9 und über 50 m Freistil auf Rang 20, was z.Zt. zur Teilnahme an den Deutschen Juniorenmeisterschaften, vom 21.06-25.06.2016 in Berlin, berechtigt. Die endgültige Entscheidung darüber wird am 05.06.2016 erfolgen. Mit diesem Stichtag sind die besten 30 Schwimmer-/innen auf den einzelnem Wettkampfstrecken automatisch qualifiziert sind. Hoch zufrieden mit den starken Leistungen ihres Schützlings, der auf den Punkt topfit an den Start ging waren dieTrainer Tim Spiwoks und Uwe Külkens. Christian hofft nun seine gute Form auch auf den deutschen Meisterschaften präsentieren zu dürfen. Die Chancen dafür stehen sehr gut. Für Christian wäre es der zweite Start bei deutschen Meisterschaften.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.