Christian Külkens NRW–Jahrgangsmeister

Anzeige
(Foto: privat)

Mit Christian Külkens wurde nach langer Zeit wieder ein Schwimmer des 1. Weseler Schwimmvereins zum NRW – Jahrgangsmeister gekürt. Nach 44 Jahren ist Christian der zweite Schwimmer des 1. Weseler SV der diesen Erfolg feiern konnte. Reiner Heike (Jg. 59) wurde 1971 seinerzeit WSV-Jahrgangsmeister.

Christian (Jg. 1998) war bei den NRW-Meisterschaften in Warendorf auf den Punkt topfit und setzte sich über 50m Brust in 30,95 sek. gegen enorm starke Konkurrenz durch. Er überraschte damit nicht nur sich, sondern auch den gesamten 98ziger Jahrgang der starken Schwimmvereine aus NRW wie u. a. SG Bayer Wuppertal, SG Essen und SG Dortmund. Christian erwischte einen optimalen Lauf, in dem einfach vom Start bis zum Anschlag alles passte und er seine Bestzeit um sensationelle 1,09 sek. verbessern konnte.

Mit dieser Zeit dürfte sich Christian für die Deutschen Juniorenmeisterschaften vom 02.06. bis 06. Juni 2015 in Berlin qualifiziert haben. Zur Zeit liegt Christian in seinem Jahrgang an 7. Stelle der deutschen Bestenliste des Jahrgangs 1998 über 50 m Brust.
Beflügelt von diesem Erfolg schwamm Christian darüber hinaus 3 weitere persönliche Bestzeiten.

Über 50m Freistil in 0:25,62 min kam er auf einen guten 5. Rang, über 100m Freistil in 0:56,08 min auf Platz 6 und über 100m Brust in 1:11,98 min auf Rang 10. Er stellte auch gleichzeitig über alle 4 Strecken neue Vereinsrekorde auf.
Christian selbst war überwältigt von seiner tollen Leistung und konnte noch gar nicht realisieren was er in Warendorf geleistet hat.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.