DIE HADI’S WACHSEN WEITER

Anzeige
HADI Mitgliederversammlung 2016
Wesel: Fusternberger Schützenhaus | Wesel/ Am 23. Februar 2016 begrüßte der Vereinsvorsitzende Dieter Kloß 40 Mitglieder auf der Jahreshauptversammlung der Lauffreunde HADI Wesel im Fusternberger Schützenhaus. Zu Anfang blickte man noch einmal auf das Jahr 2015 zurück.

Die Vereinsfahrten zum Venloop und Drachenlauf, die Durchführung des Solidaritäts- und Spendenlaufes zu Gunsten der Flüchtlingshilfe, sowie die Erfolgsgeschichte des Moonlight-Laufs sind Belege eines regen Vereinslebens der HADIs .

Auch dem erfolgreichen Kurs „0 auf 5000“ war es zu verdanken, dass die Mitgliederzahl um 20 auf 152 gesteigert wurde. In diesem Jahr bietet der Verein erneut einen Kurs für Laufeinsteiger an, wozu es bereits 13 Anmeldungen gibt.

Aber auch das bestehende Trainingsprogramm konnte durch die Gewinnung und Ausbildung von Übungsleitern erheblich erweitert werden. Für das Jahr 2017 wird an dem ersten Trainingslager gearbeitet, wodurch das Angebot noch einmal ausgebaut werden soll.

Für das Jahr 2016 wird von den ausgebildeten Instruktorinnen Iris Jeromin und Ute Heinen ein weiterer Trainingsschwerpunkt auf Walking und Nordic-Walking angeboten. Hierzu wird es von Juni bis August einen Anfängerkurs geben.

Die Kassenprüfer bescheinigten dem Vorstand wiederholt eine ordnungsgemäße
Kassenführung und entlasteten ihn ohne Gegenstimmen. Wilfried Marcour schied turnusgemäß nach 2 Jahren als Kassenprüfer aus, wofür Heribert Gabriel einstimmig als Nachfolger gewählt wurde. Weitere Wahlen standen in diesem Jahr nicht auf der Agenda.
(Christopher Kloß)
1
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.