Dieter Kloß tritt von seinen Aufgaben beim Stadtsportverband und im HCL-Lenkungsteam zurück

Anzeige
Wesel: Kornmarkt | Der 10. Hanse-Citylauf Wesel war die beste Laufveranstaltung in der Reihe der Cityläufe. Dieses war aber nur mit dem tollen Engagement der HADIs und Freunde möglich. Dafür ein großes Dankeschön!
Die in einem öffentlichem Leserbrief geäußerte Kritik vom HADI-Mitglied Volker Dickmann an der Veranstaltung ist absolut unpassend, rief bei einigen Mitgliedern entsetzen hervor und wird vom HADI – Vorstand zurückgewiesen. Hierfür möchte ich mich bei allen Partnern, Sponsoren und Helfern entschuldigen.

Im Vorfeld der Planungen kam es zu einer Auseinandersetzung mit den Marktbeschickern und deren Sprecher über die Nutzung des Großen Marktes. Dieses „Thema“ nahm dann in der öffentlichen Diskussion einen breiten Raum ein und stellte die eigentliche Veranstaltung in den Hintergrund. Das HCL-Lenkungsteam beteiligte sich öffentlich nicht an der Diskussion und richtete seinen Fokus auf eine überzeugende 10. Veranstaltung. Das ist nach allen Rückmeldungen die mich erreicht haben auch gelungen.

Nach der Veranstaltung war mein Bestreben in Gesprächen mit der Verwaltung einen Ausweg aus dieser verfahrenen Situation zu finde. Da auch das Lenkungsteam und alle die, die Verantwortung übernommen hatten am Rande ihrer Leistungsfähigkeit angekommen waren, konnte es nach meiner persönlichen Einschätzung so nicht noch einmal durchgeführt werden. Da bedurfte es auch organisatorische Änderungen um diese expandierende Veranstaltung für die Zukunft planbar zu machen.

Da der veranstaltende Stadtsportverband hierzu eine andere Auffassung hatte und die Konfrontation mit der Verwaltung suchte bin ich von allen Aufgaben im Stadtsportverband und dem HCL-Lenkungsteam zurückgetreten.
Gruß Dieter Kloß
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
5 Kommentare
711
Helmut Buteweg aus Wesel | 06.10.2014 | 15:51  
5.848
Klaus Zimmermann aus Wesel | 07.10.2014 | 15:19  
13.329
Hildegard van Hueuet aus Xanten | 08.10.2014 | 23:24  
1.251
Silja Meyer-Suchsland aus Wesel | 09.10.2014 | 16:46  
1.251
Silja Meyer-Suchsland aus Wesel | 09.10.2014 | 16:54  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.