Dritter Platz für Dennis Müller in allen Disziplinen des Deutschen Windsurf Cups auf Norderney

Foto: @mediahouse.one
2Bilder

Der zweite Tourstopp des Deutschen Windsurf Cups, der im Rahmen des White Sands Festivals auf Norderney stattfand, hatte es in sich. Drei Tage lang blies der Wind mit bis zu 30 Knoten und ermöglichte den Teilnehmern die Durchführung aller drei angesetzten Disziplinen. Somit konnten die Zuschauer die ganze Bandbreite des Sports mit Racing, Slalom und Waveriding am Norderneyer Strand erleben.

Stark vertreten waren bei diesem DWC Tourstopp auch die Lokalmatadoren Bernd Flessner (GER-16), Dennis Müller aus Wesel (GER-89) und Arno Ufen (GER-23), die allesamt eine solide Leistung zeigten und sich unter den Top-10 der Veranstaltungswertung platzieren konnten.

Erfolgreichster Local war Dennis Müller, der in den drei Disziplinen Racing, Slalom und Wave an den Start ging. Dabei konnte er vor allem im Racing und Slalom seine Stärke ausspielen und sich mit einer starken Leistung jeweils auf dem dritten Rang der Disziplinwertungen platzieren. Aber auch in der Disziplin Wave konnte Müller seinen Heimvorteil ausspielen und landete im starken Teilnehmerfeld auf Rang 13. In der Veranstaltungswertung, in die die besten zwei Ergebnisse eines jeden Teilnehmers eingehen, konnte sich Müller mit dem dritten Rang im Racing und dem ebenfalls dritten Rang im Slalom mit Platz drei auf dem Podium platzieren.

Der eigentlich schon aus dem Regattageschehen ausgeschiedene Deutsche Rekordmeister Bernd Flessner ließ es sich auf seiner Heimatinsel Norderney nicht nehmen, ein Comeback zu starten und konnte eindrucksvoll beweisen, dass er in Sachen Windsurfen nichts verlernt hat. Er startete in den Disziplinen Slalom und Wave und bewies hier mit einem vierten Rang im Slalom und einem fünften Platz im Waveriding, dass er noch sehr gut mit der jungen Konkurrenz mithalten kann.

Aus dem Trio der Norderneyer wird Dennis Müller bereits beim nächsten Tourstopp der Saison beim Deutschen Windsurf Cup im Ostsseebad Grömitz (26. – 29. Mai)
an den Start gehen.

Foto: @mediahouse.one
Foto: @mediahouse.one
Autor:

Lokalkompass Kreis Wesel aus Wesel

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

27 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.