Erfolgreicher Abschluss des Laufkurses „Null auf 5000“

Anzeige
Drevenack: Die Gruppe vor dem Start
Wesel: RWE Auestadion | 12 Teilnehmer des diesjährigen Laufkurses von Null auf 5000, der Lauffreunde HADI Wesel, liefen beim Drevenacker Abendlauf nach 5.000 Meter erfolgreich über die Ziellinie.
Der Lauf wurde in ein extra dafür entworfenes Kursshirt absolviert. Das war auch der Höhepunkt und Abschluss des diesjährigen Anfängerkurses der HADIs. Seit dem 17. April absolvierten die Teilnehmer ca. 40 Übungsstunden unter der Regie der Übungsleiterin Denise Lütscher-Ellwitz. Die Trainingsintensität wurde in den zurückliegenden sieben Wochen von Denise immer weiter gesteigert um das vorgegebene Ziel, erfolgreiche Teilnahme an einem 5.000 Meter Wettkampf für jeden Einzelnen zu erreichen.
Durch das gemeinsame, intensive Training und der gegenseitigen Unterstützung, den inneren Schweinehund so manches Mal zu überwinden, ist die Gruppe auch menschlich zusammengewachsen. Der überwiegende Teil der Kursteilnehmer wird dem Laufsport treu bleiben und auf weitere, höhere Ziele hintrainieren.

Das ist auch eine schöne Anerkennung für die HADIs, die damit ihre Leidenschaft und Spaß am Laufsport weiter vermitteln konnten.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.