Fest des Weseler Sports ehrt lokale Sportler: Vanessa Borgmann und Simon Heweling obenauf

94Bilder

In der Niederrheinhalle wurden am Samstag in festlichem Rahmen Weseler Sportlerinnen und Sportler geehrt. Bevor die Ehrungen begannen, richteten Frank Rothkopf, Vorsitzender des Stadtsportverbandes, und stellvertretende Bürgermeisterin Birgit Nuyken Grußworte an die Gäste. Durch das Programm führte wie immer souverän Peter Roelvinck.

Der Jugendförderpreis des Stadtsportverbands Wesel e.V. ging an den Badminton Verein Rot-Weiss Wesel, der zusätzlich einen Scheck im Wert von 750 Euro erhielt. Der zweite Preis im Wert von 500 Euro ging an den Kinder-Mitmachzirkus im Büdericher Spielverein 1919 e.V., während sich der WTV von 1860 e.V. über den dritten Preis und 250 Euro freuen konnte.

Ehrenamt des Jahres erhielt Wolfgang Heyden, der seit 25 Jahren Vorsitzender des Weseler Boxclubs ist. Ingo Hülsewede nahm die Ehrungen der Weseler Sportabzeichen-Träger stellvertretend für Annelore Dickmann und Edeltraut Seidel, beide 50 Mal Gold, und für Heinz Dickmann für 40 Mal Gold entgegen. Frank Ulbrich erhielt die Ehrung für 30 Mal Gold und Ruth Freßmann für 25 Mal Gold.

Sportlerin des Jahres wurde Vanessa Borgmann vom Jagdfalke Brünen e.V., die von ihrer Reise mit ihrem Turnierpferd Caspar nach Göteborg berichtete. Sie hat bereits zwei weitere Pferde, von denen eines „herangeführt“ wird, um Caspar zukünftig zu entlasten. Den zweiten Platz erreichte die Leichtathletin Frederike Koleiski vom Eintracht Duisburg 1948 e.V. und den dritten Platz erreichte Triathletin Mareen Hufen.

Sportler des Jahres ist Simon Heweling vom WTV, der über sich selbst angab: „Mein Leben besteht größtenteils nur aus Sport“. Auf Platz zwei folgte Aaron Sonnenschein vom Badminton Verein Wesel Rot-Weiß. Dritter wurde Christian Zieloff vom 1. Minigolf SC Wesel e.V.

Zur Mannschaft des Jahres wurde die 1.Damenmannschaft des Tennis Club Flüren gewählt. Auf Platz zwei folgte die Quadrillen-Mannschaft vom Reitverein St. Hubertus Wesel-Obrighoven, auf Platz drei folgte die 1. Tischtennis-Herren-Mannschaft aus Flüren.

Zwischen den Preisverleihungen unterhielten mit imposanten Show Acts der Zirkus Butterfly mit Teilen ihres aktuellen Programms „Masquerade“, der Kinderzirkus aus Büderich und Fem Confused mit HipHop und Breakdance des Tanzsportclubs Let`s Dance das Publikum.

Nach dem offiziellen Teil des Abends sorgte DJ Anthony Stardust für Tanzlaune.

Autor:

Jutta Kiefer aus Wesel

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.