Für über 1000 Staffelläufer artete der Dreiwiesellauf am Auestadion in eine "Schlammschlacht" aus

Anzeige
Wesel: RWE Auestadion | Der Wetterbericht hatte es vorhergesagt, aber niemand hatte ihm am Samstag so wkl :) Glauben schenken wollen! Ein strahlend blauer Himmel, herrlicher Sonnenschein und sommerliche Temperaturen bis in den späten Abend hinein, wer glaubt da schon an nicht nachlassenden Regen am nächsten Tag!
Erst als heute Morgen um 10 Uhr der Regen, der tatsächlich schon während der Nacht eingesetzt hatte, immer noch nicht versiegen wollte, war allen StaffelläuferInnen klar: Wir werden bei unserem Lauf nass bis auf die Haut!
Umso erstaunlicher war es, dass sich die mehr als Tausend vorangemeldeten LäuferInnen nicht davon hatten ablassen ihre Laufschuhe zu packen und nach Wesel ins Auestadion zu fahren. Zu diesen vielen LäuferInnen gehörten auch sieben LäuferInnen der LG Alpen, wobei zwei Staffeln durch LäuferInnen aus anderen Vereinen komplementiert wurden. Oder sollen wir gleich sagen: Die LG Alpen-LäuferInnen Carina Fierek und Annika van Hüüt liefen gemeinsam mit Annika Grubenkamper für das Bunert Running-Team, dem Carina und Annika B. ohnehin angehören, und Martin Schuhmacher lief wieder für die LG Alpen, von der er sich aller Wahrscheinlichkeit nur vorübergehend getrennt hatte?
Wie dem auch sei: Um 10 Uhr gingen drei von den Läuferinnen, die sich um denLaufwart Wihelm Schmitz versammelt hatten, an die Startlinie, wobei die Damenstaffel sich noch um Annika G. sorgte, die extra aus Essen kommen musste und der das an diesem Tag stark überfüllte Stadion in Wesel kein bisschen bekannt war.

Fortsetzung folgt morgen, klar :)
Hat heute leider nicht geklappt! Hfft :) morgen!
1
1
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
4 Kommentare
3.944
Claudia Overmann aus Sonsbeck | 04.06.2012 | 16:17  
12.959
Christiane Bienemann aus Kleve | 04.06.2012 | 17:10  
12.626
Hildegard van Hueuet aus Xanten | 04.06.2012 | 17:21  
12.959
Christiane Bienemann aus Kleve | 04.06.2012 | 18:25  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.