Gelungener Einstand für Pascal Kemmann und Vanessa Beumer

Anzeige
Zwei Monate Training, fünf neue Choreographien, eine neue Paarkonstellation und das erste Turnier in der B Klasse – mit diesen Voraussetzungen fuhren Pascal Kemmann und Vanessa Beumer nach Wuppertal, um an den Turnieren der HGR B Latein teilzunehmen. Die Dancecomp findet jedes Jahr in der historischen Stadthalle statt und lockt Tänzer aus der ganzen Welt. In diesem Jahr waren über 34 Nationen und mehr als 2000 Tänzer am Start. Pascal und Vanessa, die eigentlich Jugend tanzen, wollten schauen, wo sie nach so kurzer Trainingszeit stehen. Bisher hatte das Paar lediglich die Choreographien erarbeitet. Die Ergebnisse lassen daher auf eine großartige Tanzkarriere der beiden blicken. Am ersten Tag traten 62 Paare in der HGR B Latein an. Die Nervosität von Pascal und Vanessa ließ sich nicht verbergen, was die sehr gute Leistung aber nicht schmälerte. Die Freude war riesig, als das junge Tanzpaar für die nächste Runde aufgerufen wurde. Im Gesamtergebnis belegten sie Platz 32 von 62 Paaren.
Am nächsten Tag fanden noch mehr Paare den Weg nach Wuppertal. Es war ein sehr leistungsstarkes Feld mit 75 Paaren. Erneut schafften Pascal und Vanessa den Sprung in die nächste Runde. Mit Platz 38 können sie sehr stolz auf sich sein. Da sie sowohl in Wesel als auch in Solingen trainieren, ist die Koordination und Organisation gar nicht einfach. Die Trainer Katarina Bauer und Petra Matschullat-Horn, sowie die Eltern und beide Vereine sind sehr stolz, wie ihre Schützlinge das in so kurzer Zeit gemeistert haben.
Auch Michael und Sandra Kemmann waren in Wuppertal vertreten und das nicht nur um den Sohn mit Partnerin anzufeuern. Sie nahmen am Weltranglistenturnier der Senioren I S Standard teil. 92 Paare aus 14 verschiedenen Nationen waren hier am Start. Michael und Sandra belegten Platz 72.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.