HADI’s erfolgreich bei Europameisterschaften in Portugal

Anzeige
Wesel: Lauffreunde HADI Wesel | In der Portugiesischen Stadt Setubal fanden am 14. Juli 2017 die Europameisterschaften im Biathle und Triathle statt. Bei Temperaturen von über 30 Grad wurden die Teilnehmer extrem gefordert.
Mit dabei waren zwei Mitglieder der Lauffreunde HADI Wesel, Veit Bückmann und Dr. Kurt Tohermes. Sie hatten sich in einem harten aber lohnenden Training gezielt auf diese Wettkämpfe vorbereitet.

Kurt startete zweimal in der Altersklasse Master C (60 Jahre oder älter), je einmal im Triathle Einzel und in der Staffel.
Über einen Kurs der viermal zu bewältigen war musste er erst auf eine Scheibe in 5 Meter Entfernung mit einer Pistole schießen, danach wurden 25 Meter im Meer geschwommen und im Anschluss 400 Meter gelaufen. Nach vier Runden belegte er bei diesem Wettbewerb in seiner Altersklasse den hervorragenden 2. Platz. Bei der Staffel musste er dann noch einmal zwei Runden absolvieren und holte sich mit seiner Partnerin Platz 1.

Veit ging gleich dreimal an den Start. Erst wie Kurt im Triathle Einzel. Seine Strecken und Entfernungen waren aber größer. Schießen auf 10 Meter Entfernung, 50 Meter schwimmen und 800 Meter laufen. Das ganze auch über vier Runden. Er beendete den Wettkampf auf dem 9. Platz in der U19. Am gleichen Tag startete er noch mit einer englischen Partnerin aus der gleichen Altersklasse auch im Staffelwettbewerb. Nachdem Beide ihre je zwei Runden absolviert hatten belegten sie den 11. Platz.
Da sich Veit im Vorhinein schon für das Finale im Biathle-Wettbewerb qualifiziert hatte musste er erst nach einem Ruhetag, am Sonntag wieder antreten. Vor ihm lagen 1.600 Meter laufen, 200 Meter schwimmen und abschließend nochmals 1.600 Meter laufen. In einem auf europäischer Ebene stark besetztem Feld belegte er einen hervorragenden 15. Platz.

Veit: „Es waren anstrengende aber sehr schöne Wettkampftage mit vielen interessanten Begegnungen. Auch habe ich viel Wettkampferfahrung mitnehmen können. Die portugiesische Sonne ist ein Garant für herrlichen Strandurlaub, aber uns Wettkämpfern hat sie es grade nicht leichter gemacht.“
1
1
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.