Hundesport: DSV "Am Jäger" lädt ein zum großen Turnier am Oster-Wochenende

Anzeige
(Foto: LK-Archiv)

Der Hundesportverein DSV Wesel „Am Jäger“ veranstaltet an den kommenden beiden Wochenenden Hundesportturniere.

Ostersamstag beginnt der Wettbewerb für Turnierhundesportler um 8.30 Uhr mit dem Geländelauf. Der Vierkampf beginnt im Anschluss gegen 10.30 mit der Unterordnung. Es wird desweiteren noch der CSC Combination Speed Cup gezeigt und als Rahmenprogramm „Shorty“gezeigt. Der Verein erwartet rund 30 Starter aus fünf Vereinen.

Am darauffolgenden Sonntag (23. April) beginnt die Begleithundeprüfung und IPO-Prüfung um 9 Uhr. Es handelt sich hierbei um eine Vereinsprüfung. Etwa 30 Hundesportler vorwiegend aus dem eigenen Verein starten dort mit ihren Hunden in den Prüfungen: Begleithundeprüfung, IPO-Prüfung und Fährte. Es richten an diesem Tag zwei Leistungsrichter die Hundeführer mit ihren Vierbeinern.

An beiden Tagen stiften verschiedene Hundesportartikelhersteller Sachpreise für die Vier- und Zweibeiner. Auf beiden Turnieren sind interessierte Hundehalter und Zuschauer erwünscht. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.