Kemmanns an der Ostsee am Start

Mit Beginn der Kieler Woche machten sich Michael und Sandra Kemmann auf den Weg zur Ostsee, um an den Turnieren der Baltic Senior Open teilzunehmen. Zu Beginn startete das Paar der TSG Balance Wesel in der kombinierten Sen I A/S Latein. Das Teilnehmerfeld war mit 4 Paaren leider sehr klein. Michael und Sandra tanzten zum ersten Mal in ihren neuen Outfits, was gerade für Sandra sehr gewöhnungsbedürftig war. „Ich habe mich seit langer Zeit von meiner geliebten Fransenhose getrennt und bin auf ein langes Kleid umgestiegen. Daran muss ich mich wohl noch gewöhnen, was sich auch am Tanzen etwas bemerkbar machte“. Nach einer getanzten Sichtungsrunde und einem Finale, betraten Kemmanns das Treppchen auf dem 2. Platz.
Weiter ging es dann mit den Standardtänzen. Auch hier war das Feld mit 5 Paaren in der Sen I S eher klein, dafür aber sehr leistungsstark. Nach einer gut getanzten Vorrunde lief es im Finale überhaupt nicht gut. „Anstatt eines harmonischen miteinander Tanzens, war es eher ein unharmonisches miteinander Kämpfen“, so Sandra. Die Wertungen waren allgemein sehr gemischt, so dass Kemmanns mit überwiegend 4er und auch 3er Wertungen auf Platz 5 landeten.
Am nächsten Tag hatten die beiden die Chance, in den Standardtänzen eine bessere Leistung zu zeigen. Ein weiteres Lateinturnier fand für die Weseler an diesem Tag nicht statt. Da nun insgesamt 7 Paare am Start waren wurde eine Vorrunde getanzt, nach der ein Paar aus dem Turnier ausscheiden musste. Michael und Sandra schafften den Sprung ins Finale und zeigten diesmal dort auch eine gute Leistung. Leider spiegelte sich das im Ergebnis mit Platz 6 nicht wider, aber Kemmanns waren diesmal sehr zufrieden mit der erbrachten Leistung.
Am ersten Juliwochenende geht es für die Weseler mit dem Weltranglistenturnier Standard auf der Dancecomp in Wuppertal weiter. Bei dieser Veranstaltung ist dann auch der Nachwuchs wieder mit dabei. Pascal Kemmann tanzt sein erstes Turnier mit seiner neuen Partnerin Vanessa Beumer in der HGR B Latein.

Autor:

Michael Kemmann aus Wesel

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.