Kids vom Kinderlauftreff des SV Büderich erfolgreich beim Raesfelder Volkslauf

Anzeige
(Foto: privat)

Das gute Laufwetter machte es möglich. In fünf Läufen gingen insgesamt 673 Läufer beim des 29. Raesfelder Volkslaufes - darunter 18 Jungen und Mädchen im Alter von fünf bis zwölf Jahren vom Kinderlauftreff des Büdericher SV.

Der Kinderlauftreff war zum ersten Mal dabei und kann mit Stolz auf zahlreiche gute Platzierungen schauen.

Der BSV teilte sich mit dem SV Borken den ersten Platz als teilnehmerstärkste Gruppe. Sören Gerlings und Philipp Wüstemeyer erreichten Platz 2 und 3 beim 2,3 km Lauf in der Klasse U 14. Auch die drei jüngste Teilnehmerinnen des 1000-m-Laufs, Jule Marshall (5), Marie Gellings und Julia Licht (beide 6), sowie bei den Jungen Joshua Gerlings und Fabian Schäfer (beide 6) kamen vom BSV. Das Hauptziel, dass alle locker und lächelnd im Ziel ankommen, wurde wieder erreicht und umso schöner, dass auch viele Kinder unter die ersten 10 Ihrer Altersgruppe liefen.

„Es hat Spass gemacht und wir kommen wieder!“, war von allen Kindern des BSV zu hören.

Die nächste Station des Kinderlauftreffs ist der Polder-Fun-Lauf in Wesel-Büderich am 14. Juni, den der Büdericher SV auch in Zusammenarbeit mit dem Werbering Büderich ausrichtet.
1
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.