Lena Persing holt Bronze bei ihrer letzten Jugendmeisterschaft

Anzeige
Lena Persing aus Wesel. 3. Platz DM Jugend DBSV

Die vergangenen Wochen standen für die Bogenschützen des BC Golden Arrow aus Xanten-Vynen ganz im Zeichen der Deutschen Meisterschaften.
Dabei reisten die Blankbogenschützen nach Chemnitz, während die Reise für die Jugend nach Karlsruhe ging.


Mit der Weselanerin Lena Persing und ihrer Vereinskollegin Sophia Leekes traten dort zwei Compoundschützinnen an, die bereits auf zahlreiche Turniere zurückblicken können. Für Lena war die Meisterschaft in Baden-Württemberg ihr letztes Jugendturnier. Seit 2010 sammelte sie mehrere Deutsche und Landesmeistertitel. Ab der kommenden Saison wird sie bei den „Senioren“ antreten.

Nach Abschluss des ersten Wettkampftags lag Lena vielversprechend auf Rang zwei bei den unter 20-jährigen. Nach Abschluss des Turnieres und Durchgängen auf Distanzen von 30, 50, 60 und 70 Meter konnte sie 1.285 Ringe verbuchen, was am Ende den Bronzerang bedeutete - nur 2 Punkte hinter der Zweitplatzierten.
Insbesondere die von ihr während der gesamten Saison ungeliebte 50-Meter-Distanz kostete sie einige Punkte, wohingegen sie bei den übrigen Durchgängen auf einem Niveau mit den am Ende besser platzierten Schützinnen schoss. Damit endete auch ihre letzte Jugendmeisterschaft mit einem Podestplatz. Nun freut sich Lena auf die kommende Hallensaison, auf neue Gegnerinnen und damit auf neue Herausforderungen.

Die Ergebnisse der Turnierwochenenden im Überblick:


Leonard Dickinson - Ü65 Blankbogen: 1.080 Ringe (Platz 4)
Siegfried Raindl - Ü65 Blankbogen: 1.007 Ringe (Platz 6)
Franz-Josef Lichtenberg - Ü55 Jagdbogen: 982 Ringe (Platz 6)
Sophia Leekes - U14 weiblich Compound: 1.169 Ringe (Platz 4)
Lena Persing - U20 weiblich Compound: 1.285 Ringe (Platz 3)
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.