Marie Rabeling (WTV) mit neuer Bestleistung in Düsseldorf: 1,56 Meter im Hochsprung

Anzeige
Marie Rabeling (Foto: privat)

Höchst zufrieden konnte WTV – Trainerin Angela Frach mit dem Abschneiden ihrer U16-Trainingsgruppe bei deren ersten LVN-Landestitelkämpfen sein, die am vergangenen Wochenende in der Düsseldorfer Leichtathletikarena stattfanden.


Qualifiziert für dieses Grossevent hatten sich Alina Arenz für die weibliche Jugend W 15 sowie Elisa Stumpen und Marie Rabeling für die Altersklasse W 14. Lucas van Brakel startete bei der männlichen Jugend M14.

Den Vogel abschiessen konnte mit einem Titelgewinn Marie Rabeling, welche sich im Hochsprung der Altersklasse W14 mit neuer Bestleistung von 1,56 m durchsetzen konnte. Elisa Stumpen sprang als 2. WTV ler mit übersprungenen 1,53m als 4. auf das Podest und vervollständigte somit einen äusserst erfolgreichen Wettbewerb für die Weseler.

Auch im 60 Meter Hürdensprint waren die zwei Mädchen erfolgreich und konnten sogar in die Endläufe vordringen: Mit 9,76 sek. verbesserte Elisa Stumpen einmal mehr ihre persönliche Bestleistung und wurde im hochklassigen 46-köpfigen Feld gute Neunte. Auch Marie Rabeling steigerte sich auf 10,23 sek. und wurde 18.

Um satte 11 cm auf 1,62m konnte sich bei der männlichen Jugend M14 Lucas van Brakel verbessern und belegte hier als Fünfter ebenfalls einen Podestplatz bei seiner ersten LVN - Meisterschaft.

„Das Ergebniss der „Kleinen“ bei ihren ersten Meisterschaften ist phänomenal! Beide W14 - Hürdensprinterinnen konnten sich bei ihrer ersten Landesmeisterschaft für die Endläufe qualifizieren und haben abermals neue Bestzeiten erreicht. Dazu kommt der Titel von Marie und die tollen Leistungen aller Hochspringer,“ so Coach Angela Frach nach den Wettkämpfen.

In der Altersklasse W 15 hatte sich Alina Arenz für die Titelkämpfe qualifiziert. Über die 60 Meter Hürden rannte Alina ebenfalls in den Endlauf und wurde dort mit einer Zeit von 9,54 sek gute Sechste. Über die 60 Meter flach erreichte Sie 8,50 Sekunden und kam hier auf Platz 12.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.